|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Genau darauf wollte ich hinaus. Das ist eben in einer Staatswirtschaft relativ einfach möglich.
Lustiges "Fachgesimpel"
![]() Was wohl in tausenden von Jahren das ungelöste Entsorgungsproblem der Kernenergiewirtschaft an "Subventionen" hier zu Lande gekostet haben wird? Nenn mir doch bitte mal jemand irgendeine unsubventionierte Energiegewinnung - außer meiner und anderer Leutes PV-Anlagen auf dem Dach, meine ich jetzt ![]() Die Chinesen sind schon ganz Schlimme - die subventionieren im Grunde unseren Strom hier ![]() |
|
|||
Zitat:
Alternativ gewinnen wir den Strom hauptsächlich durch Photovoltaik und Fallen ins vorindustrielle Zeitalter zurück und lernen auch in Europa mal wieder Hungersnöte kennen.
Ach, dabei wäre das ganze Energieproblem doch so leicht zu lösen dank des genialen Vordenkers, dem Förster aus Österreich:
https://youtu.be/_ipUuhHNEFw |
|
|||
@mithardemb: Gib dir mal beim Witzigsein etwas mehr mühe
![]() ...und vor allem meine nicht, dass ich so behämmert wäre alles von jetzt auf gleich umschalten zu wollen. Geht um das Vorantreiben. Das ist ganz sicher notwendig und von daher richtig. Rechnungen, was die Wirtschaftlichkeit betrifft, lassen sich viele aufstellen. Da kannste jede Energieerzeugungsart herannehmen, egal welche, eine wirklich seriöse Rechnung wirste da leider nie finden. Weder bei Kohlekraftwerken, noch bei äußerst dämlichen Braunkohlekraftwerken, oder bei Kernkraftwerken und auch nicht bei den sogenannten Alternativenergien. Der Hang sich alles möglichst schön zu rechnen besteht überall. Sind halt immer laufzeitabhängig, so Rechnungen und Folgekosten werden oft vernachlässigt. Bei der Mobilität sieht's wirtschaftlich für die "Stinker" auch nicht gerade rosig aus. Kennt doch jeder selbst. Augenblicklich sind die Spritpreise recht moderat für dieser Tage. Wirtschaftlich macht es auf Dauer sicher Sinn, die Energieversorgung auf Füße zu stellen, die hier im Lande ohne großartigen Zukauf von Energieträgern gestaltet zu bekommen. Sich der Abhängigkeit von der Preisgestaltung der Zulieferer möglichst ganz entziehen zu wollen, ist ja nun kein spinnerter Weg. Mit den Umweltaspekten will ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen, auch wenn das sicher kein ungewichtiges Argument ist. Klar, haste damit recht, wenn du sagen willst, dass eine gesicherte Entergieversorgung und Mobilitätsgarantie oberste Priorität haben muss. Wird auch kein noch so von dir verhasster Alternativenergieexperte bestreiten. Mag da evtl. den einen oder anderen Spinner geben, an dem du dich gern hochziehen kannst. Erinnern darf ich dann hoffentlich an die vielen Untergangsszenarien der ewig Gestrigen, die allesamt nicht eingetroffen sind. Steuergelder in die Hand zu nehmen um das zentrale Thema gesicherte, möglichst umweltschonende Energieversorgung mittels regenerativen und vorhandenen Ressourcen voranzutreiben und möglichst immer weiter auszubauen, sollte eigentlich im Interesse aller sein. Ganz unabhängig von politischen Einstellungen. Mein Vertrauen in die deutsche Ingenieurskunst, in die Forschung unserer hervorangenden TUs und den Mittelstand ist ungebrochen. Diese bei der Weiterentwicklung der Energieversorgung und Mobilität zu fördern, kann, zumindest für mich, kein schlechter Weg sein. Dumpf den Kauf von E-Autos mit z.B. 4000 Euro zu subventionieren, halte ich allerdings für dämlich. Wenn ich dann so Kommentare wie: "Ökonomischer Unsinn"," E-Autos mit Kernenergie betanken müssen" lese, rollen sich meine Fußnägel auf ![]() Egal, hier ist ja Stammtisch und ich selbst bin ja auch kein Weisenknabe ![]() ...so, jetzt wird's Zeit den Bollerwagen mit dem mobilen Solarmodul für die Bierkühlung fertig zu machen ![]() |
|
|||||
Das war gar nicht witzig gemeint. Es gibt im Moment leider keine unproblematische und verlässliche Energie. Umweltschonende Ressourcen sind begrenzt, unterliegen physikalischen Einschränkungen die auch mit "deutscher Ingenieurkunst" nicht ausgemerzt werden können und sind bei extensiver Nutzung auch nicht immer unbedenklich.
Zitat:
Im Moment klingt das nach der Frage ob man den Automobilverkehr nicht lieber durch billiges und umweltfreundlichen Beamen à la Startreck ersetzen sollte. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
Also meine sind schwarz wie deine politische Einstellung
![]() Zitat:
![]() Ich widme mich wieder meinem, mit Sürdkoreanisch/Deutschen Modulen, gekühltem Gutmann. Du bist einfach zu verbohrt und völlig uneinsichtig. Arbeite mal daran! ....vielleicht würde dir ja ein Gutmann dabei helfen? So ein Piccolöchen, was manch Dame bevorzugt, darfs aber meinetwegen auch sein - Hauptsache es hilft ![]() |
|
|||
... so ähnlich wie die Aussichten, dass das unsere Energieprobleme löst.
![]() Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.