Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.05.2016, 08:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

würde ich gar nicht mal so sehen.
Immerhin ist sie bis zuletzt konsequent ihren Weg gegangen, hat sich nicht - wie so viele "andere" - verbiegen lassen, niemandem nach dem Munde geredet.
Und unterm Strich hat sie kein schlechtes Leben gehabt.
In der "DDR" schwelgte sie im Luxus, und Chile scheint ein Eldorado für abgesägte Politiker - gleich welcher Couleur - zu sein.
Muss ganz cool dort sein; vielleicht geh' ich da später auch mal hin
Klar, 1600€ auf Steuerzahlers - also meine - Kosten sind ne Menge Holz.
Dass ich sie "gerne" bezahlt habe, kann ich nicht behaupten, aber es tut weniger weh als zu sehen, wie anderswo unser aller Kohle verbrannt wird.

R.I.P, Margot
Alt 07.05.2016, 09:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
würde ich gar nicht mal so sehen.
Du bist ja auch kein "Opfer".

1600 € sind natürlich 1600 € zuviel, zumal sie eine betuchte Tochter hatte. Den Steuerzahler, also mich damit zu belasten ist schlicht unverschämt. Mit einem hast Du natürlich recht, an anderen Stellen wird ungleich mehr Kohle verbrannt.
Alt 07.05.2016, 09:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
....Satire darf alles
Wenn's denn mal Satire wäre...

Leider ist das Realpolitik

Vergleich den EEG-Kram mal mit der GEZ. Muss auch jeder zahlen.

Als Satire könnte man es durchgehen lassen, wenn jetzt gemeint würde, dass Fernseher auf Grund der GEZ subventionierte Geräte wären.

Befass dich mal lieber etwas besser damit. Bei Anlagen bis 10 kWp wirste als Unternehmer eingestuft - ein Witz. Subvensioniert wird da ar nichts. Ein ordentliches deutsches Handwerksunternehmen - der sogenannte Solarteur - erhält einen Auftrag. Schon mal 'ne gute Sache, oder nicht? Bei 12,69 Cent pro kW/h, die man für die kW/h auf 20 Jahre garnaitert bekommt, kann man leider auch nicht von Subentionen sprechen. Für's Durchlauferhitzer spielen, erhält das zuständige EUV lpcker satte 50 %. Die Zeiten, in denen PV-Anlagenbetreiber 50 Cent pro kW/h garantiert bekommen, sind schon lange vorbei. Das ist in der Tat subventioniert.

Du kannst die auch gerne mal mit der Steuergesetzgebung bezüglich PV-Anlagenbetreiben auseinander setzen. Da dürfte dir der Hut hochgehen, aber nicht wegen der Übervorteilung der PV-Anlagenbetreiber

Für PV-Anlagen könnte man theoretisch an günstige Kredite von der KFW kommen. So wirklich günstig ist das in der heutigen Zeit nun mal nicht mehr und zudem für die meisten nur theoretischer Natur. Kannst ja mal zu deiner Hausbank tapern und fragen, ob sie für dich den KFW-Topf anzapfen möchten - ich wette zu 90%, dass sie das nicht machen wollen

Subventioniert kriegst hingegen Strom-Speicher. Allerdings nur in Verbindung mit der KFW Das ist aber augenblicklich trotz Subventionen noch ein reines Zuschussgeschäft für Liebhaber eines möglichst hohen Autarkiegrades.

Egal, für dich ist das ja eh alles Humbug und du pickst dir all zu gern irgendwas aus der Presse was dir deine Einstellung bestätigt - was schon an Satire erinnert

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wahnsinn waschen mit Solarstrom. Kein Wasser, kein Waschmittel, nur noch Solarstrom. Du bist mein Held. Da haut es einem doch glatt das Brett weg.
Der Meister bzw die Meisterin des flachen Witzes hat wieder zugeschlagen

Erinnerst mich an einen der jungen Union nahe stehenden Barden, den ich vor ca 35 Jahren mal auf 'ner Jugenveranstaltung, dass Liedchen: "Sozialismus voll Beschissmus" hab trällern hören. Keralaisiert, oder war's Ketamaisiert, ich weiß es nicht mehr, war's dann doch recht lustig

Geändert von User 17544 (07.05.2016 um 09:53 Uhr)
Alt 07.05.2016, 09:50
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist auf Spiegel online zur Margot zu lesen...
Alt 08.05.2016, 08:49
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte heute auch an unsere Mutti denken. Sie bemuttert uns doch so gut und fürsorglich...
Alt 09.05.2016, 12:11
...

Zwei gelungene Kolumnen, wie ich finde...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1090949.html

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1090236.html

...und ganz aktuell ist Faymann in Österreich zurückgetreten.

Sieht nicht gut aus, für die Demokratie in Europa
Alt 09.05.2016, 15:20
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und ganz aktuell ist Faymann in Österreich zurückgetreten.(
Vllt hatte Marquart den mit Gabriel verwechselt u. SPÖ mit SPD verwechselt?

Geändert von Matousek (09.05.2016 um 15:22 Uhr)
Alt 09.05.2016, 17:32
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Immer wenn mal glaubt tiefer geht's nicht mehr kommt von irgendwo ganz unten der Bretti her ....

Zitat:

Befass dich mal lieber etwas besser damit. Bei Anlagen bis 10 kWp wirste als Unternehmer eingestuft - ein Witz. Subvensioniert wird da ar nichts.
Na klar. Es ist ja schließlich üblich, dass jeder Unternehmer in Deutschland den Absatz seiner Erzeugnisse garantiert bekommt und das zu Preisen die weit über dem Marktniveau liegt. Subvention kann man so etwas natürlich nicht nennen.

Zitat:
Der Meister bzw die Meisterin des flachen Witzes hat wieder zugeschlagen
Na na, keine falsche Bescheidenheit. Wer hats geschrieben? Nein nicht die Schweizer waren es. Es war mal weider der Bretti.

Zitat:
Erinnerst mich an einen der jungen Union nahe stehenden Barden, den ich vor ca 35 Jahren mal auf 'ner Jugenveranstaltung, dass Liedchen: "Sozialismus voll Beschissmus" hab trällern hören. Keralaisiert, oder war's Ketamaisiert, ich weiß es nicht mehr, war's dann doch recht lustig
Lauf Forrest lauf .... sorry ich mein natürlich "Bügel Bretti, bügel".
Alt 09.05.2016, 20:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Fernsehtipp für die Fozzis dieser Welt

Gib "Dein" Geld aus, viel Zeit bleibt Dir nicht mehr
Alt 10.05.2016, 09:06
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Befass dich mal lieber etwas besser damit.
Wozu?
Ich müll mir doch nicht meinen Kopf mit deiner Erbsenzählerei zu.

Das ist eher was für Dumpfbacken mit Schnäppchenjägermentalität, die nichts besseres zu tun haben, als sich mit diesem viel zu komplizierten (Kosten-)Regelwerk zu befassen....in der Hoffnung auf ein paar lächerliche Prozent Rendite.

Eigentlich reicht es zu wissen, dass wir in einem Regenland wohnen.
Langfristig werden wir die Kostendifferenz zu den südeuropäischen Ländern immer subventionieren müssen....ein Fass ohne Boden.

Ach ja....noch ein Kommentar zum Autarkie-Argument.
Das ist energiepolitischer Nationalismus (schönen Gruß von der AfD!)...
und in der heutigen Welt eine unrealistische Träumerei...genauer gesagt:
Billiger Populismus!
Ich halte es sogar für gut, dass die Welt immer abhängiger voneinander wird.
Das schützt ein Stück weit vor dem Verlust der Kompromissbereitschaft.
Ohne die wird die Menschheit halt ziemlich bald ein Ende finden....
ohne dass wir Erdöl und Co. aufgebraucht haben
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »