|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Du bist ja auch kein "Opfer".
1600 € sind natürlich 1600 € zuviel, zumal sie eine betuchte Tochter hatte. Den Steuerzahler, also mich ![]()
Wenn's denn mal Satire wäre...
Leider ist das Realpolitik ![]() Vergleich den EEG-Kram mal mit der GEZ. Muss auch jeder zahlen. Als Satire könnte man es durchgehen lassen, wenn jetzt gemeint würde, dass Fernseher auf Grund der GEZ subventionierte Geräte wären. Befass dich mal lieber etwas besser damit. Bei Anlagen bis 10 kWp wirste als Unternehmer eingestuft - ein Witz. Subvensioniert wird da ar nichts. Ein ordentliches deutsches Handwerksunternehmen - der sogenannte Solarteur - erhält einen Auftrag. Schon mal 'ne gute Sache, oder nicht? Bei 12,69 Cent pro kW/h, die man für die kW/h auf 20 Jahre garnaitert bekommt, kann man leider auch nicht von Subentionen sprechen. Für's Durchlauferhitzer spielen, erhält das zuständige EUV lpcker satte 50 %. Die Zeiten, in denen PV-Anlagenbetreiber 50 Cent pro kW/h garantiert bekommen, sind schon lange vorbei. Das ist in der Tat subventioniert. Du kannst die auch gerne mal mit der Steuergesetzgebung bezüglich PV-Anlagenbetreiben auseinander setzen. Da dürfte dir der Hut hochgehen, aber nicht wegen der Übervorteilung der PV-Anlagenbetreiber ![]() Für PV-Anlagen könnte man theoretisch an günstige Kredite von der KFW kommen. So wirklich günstig ist das in der heutigen Zeit nun mal nicht mehr und zudem für die meisten nur theoretischer Natur. Kannst ja mal zu deiner Hausbank tapern und fragen, ob sie für dich den KFW-Topf anzapfen möchten - ich wette zu 90%, dass sie das nicht machen wollen ![]() Subventioniert kriegst hingegen Strom-Speicher. Allerdings nur in Verbindung mit der KFW ![]() Egal, für dich ist das ja eh alles Humbug und du pickst dir all zu gern irgendwas aus der Presse was dir deine Einstellung bestätigt - was schon an Satire erinnert ![]() Zitat:
![]() Erinnerst mich an einen der jungen Union nahe stehenden Barden, den ich vor ca 35 Jahren mal auf 'ner Jugenveranstaltung, dass Liedchen: "Sozialismus voll Beschissmus" hab trällern hören. Keralaisiert, oder war's Ketamaisiert, ich weiß es nicht mehr, war's dann doch recht lustig ![]() Geändert von User 17544 (07.05.2016 um 09:53 Uhr) |
|
|||
Das ist auf Spiegel online zur Margot zu lesen...
|
|
||||
Bitte heute auch an unsere Mutti denken. Sie bemuttert uns doch so gut und fürsorglich...
![]() |
|
|||
Zwei gelungene Kolumnen, wie ich finde...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1090949.html http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1090236.html ...und ganz aktuell ist Faymann in Österreich zurückgetreten. Sieht nicht gut aus, für die Demokratie in Europa ![]() |
|
|||
Vllt hatte Marquart den mit Gabriel verwechselt u. SPÖ mit SPD verwechselt?
Geändert von Matousek (09.05.2016 um 15:22 Uhr) |
|
|||
Immer wenn mal glaubt tiefer geht's nicht mehr kommt von irgendwo ganz unten der Bretti her ....
![]() Zitat:
![]() Na na, keine falsche Bescheidenheit. Wer hats geschrieben? Nein nicht die Schweizer waren es. Es war mal weider der Bretti. Zitat:
![]()
|
|
|||
Wozu?
Ich müll mir doch nicht meinen Kopf mit deiner Erbsenzählerei zu. ![]() Das ist eher was für Dumpfbacken mit Schnäppchenjägermentalität, die nichts besseres zu tun haben, als sich mit diesem viel zu komplizierten (Kosten-)Regelwerk zu befassen....in der Hoffnung auf ein paar lächerliche Prozent Rendite. Eigentlich reicht es zu wissen, dass wir in einem Regenland wohnen. Langfristig werden wir die Kostendifferenz zu den südeuropäischen Ländern immer subventionieren müssen....ein Fass ohne Boden. Ach ja....noch ein Kommentar zum Autarkie-Argument. Das ist energiepolitischer Nationalismus (schönen Gruß von der AfD!)... und in der heutigen Welt eine unrealistische Träumerei...genauer gesagt: Billiger Populismus! Ich halte es sogar für gut, dass die Welt immer abhängiger voneinander wird. Das schützt ein Stück weit vor dem Verlust der Kompromissbereitschaft. Ohne die wird die Menschheit halt ziemlich bald ein Ende finden.... ohne dass wir Erdöl und Co. aufgebraucht haben ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.