|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die grüne Bewegung "entstand" in den 70er Jahren. Erhard Eppler, einer der bekanntesten linken Politiker der SPD in dieser Zeit, wirft es Helmut Schmidt noch heute vor, die Grüne Bewegung und deren Interessen lange Zeit ignoriert und unterschätzt zu haben. Ob Schmidt und andere Granden der SPD die Gründung und das Erstarken der Grünen in den 80er Jahren verhindern hätten können, wenn sie beispielsweise früher den Umweltschutz zu einem der Themen der SPD gemacht hätten, wie Eppler meint, sei dahingestellt. Es hat aber den Grünen bei ihrer Gründung und den späteren Erfolgen gewiss nicht geschadet, dass keine andere Partei Umweltschutzinteressen derart vehement vertreten hat. Geändert von Danielson (14.05.2016 um 17:24 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() Kleiner Hinweis: Helmut Schmidt ist verstorben. Dem kann man das heute nicht mehr vorhalten. ![]() Der Unterschied zwischen einer Bewegung und einer Partei ist dir vermutlich auch unbekannt. Diese Partei wurde weder in den 70ern gegründet noch entstand sie in dieser Zeit.
Zitat:
![]() Zitat:
Wie kann man nur so borniert sein. Gehe jetzt joggen. Wenn Du jemanden brauchst, der Dir weiter auf Deinen Stuss antwortet: Vielleicht taucht ja Bretti bald auf. |
|
|||
... und wieder versuchst du das ganze umzuformulieren, damit der Quatsch den du geschrieben hast gerettet werden kann. Um jemandem etwas vorzuhalten muss er schon persönlich dabei sein. Das geht mit einem Toten schlechthin nicht mehr.
Geh joggen. Ist definitiv besser als erst Unsinn zu schreiben und dann noch mehr Quatsch hinterherzuschieben. Eine Partei entsteht einzig durch ihre Gründung und durch nichts anderes.
Zitat:
In einem Steuerreformprogramm der SPD vom November 1971 gibt es ein Kapitel „IX. Besteuerung umweltfeindlicher Produkte“. Der Vorsitzende dieser Kommission Erhard Eppler und auch der Sozialdemokrat und IG-Metall-Vorsitzende Otto Brenner waren damals Motoren der notwendigen Debatte um mehr Umweltschutz und damit eine bessere Lebensqualität. 1972 hat die IG-Metall in Oberhausen eine wichtige Konferenz zum Thema abgehalten. Das Wahlprogramm der SPD von 1972 enthielt im Titel schon die Forderung nach mehr Lebensqualität. In der Zeit von Helmut Schmidts Kanzlerschaft ist es sogar noch gelungen, im regierungsamtlichen Energieprogramm endlich die Prognose des Energiebedarfs von der prognostizierten Bruttoinlandsproduktsentwicklung abzukoppeln. Damit war auch die Planung einer Unzahl von Kernkraftwerken obsolet geworden. Selbst Helmut Schmidt hat also in seiner Kanzlerschaft umweltpolitische Akzente gesetzt. Aber durch seine Reden und auch durch Taten hat er sich derart schroff gegen die Friedens- und Ökologiebewegung abgegrenzt, dass er dann zum eigentlichen Vater der Grünen wurde. Und zwar so gründlich, dass sich hinterher niemand mehr an die Vorreiterrolle der SPD beim Umweltschutz erinnert hat und heute alle meinen, die Grünen hätten in Deutschland den Umweltschutz erfunden und politisch hoffähig gemacht. Schon damals war also die Anpassung der SPD an eindimensionale Wirtschaftsinteressen und neokonservatives Denken der eigentliche Grund für das Verlieren wichtiger Wähler-Segmente und vor allem für den Verlust wichtiger Multiplikatoren an eine neue Partei. http://www.nachdenkseiten.de/?p=2227 |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und ausgerechnet jemand, der derart unsicher in der Kommasetzung ist, die Syntax seiner eigenen Sätze nicht analysieren kann, kritisiert an anderen, dass sie ungenau Sachverhalte darstellen würden. Weiter viel Spaß beim Schlautun. |
|
|||
Zitat:
Das trifft wohl nicht alleine auf die Sozis zu, Opportunist kann man beinahe substituieren mit Politiker.
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() @Abwehrtitan. Vorsicht in Zukunft mit deinen Nuttenstories. Hier lesen Kinder mit. Am besten du kennzeichnest sie mit: "Dieser Beitrag ist für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet". ![]()
Zitat:
Die Verantwortung für Kinder tragen die Eltern, wenn Eltern ihren Kindern freien Zugang zu allen Medien gewähren, was ich mir bei verantwortungsbewußten Eltern nicht vorstellen kann, schränken sie den Zugriff ein, und kontrollieren was Junior konsumiert. Zumindest hab ich das bei meinen Tüchter so gehalten bis sie 16 waren, da hab ich sie losgelassen. Wer selbst poppt darf auch über Poppen lesen. Hast Du Kinder ? Würdest du sie hier mitlesen lassen ? Der Stammtisch in einem Sportforum IST FÜR KINDER generell nicht geeignet. Hier werden mitunter, abseits von kurz berührten Thematiken wie Sex, noch wesentlich belastendere Dinge diskutiert, die für zarte Kinderseelen begrenzt geeignet sind. Und dass kommt sicher nicht nur aus meiner Feder. Wenn ich mich wegen Kindern zurückhalten soll, ist der Sinn eines Stammtisches verfehlt, dann machen wir halt nen Waldorffred auf. Dort können wir munter miteinander tanzen und singen. Ich würde TT-news ohnehin nur nach Anmeldung zulassen, und bestimmte Bereiche müssen FSK18 sein. Das haben wir hier schonmal diskutiert - ohne belastbares Ergebnis. EDIT: Oder war das dein heutiger Satirebeitrag, Dein Abschlußsatz liesse darauf schließen.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (15.05.2016 um 19:55 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Eins interessiert mich noch, bevor ich in den Urlaub fliege: Für was steht Dein sicherlich genial gewähltes Pseudonym: mithardemb? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.