|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1103596.html
Frau Künast fragt tatsächlich warum die Polizei den Täter erschossen hat. Liebe Frau Künast, haben sie noch alle Tassen im Schrank ? Die Leute wurde wurden mit einer Axt angegriffen, sie Frau Künast hätten die Situation vermutlich mit gutem Zureden aufgelöst ? Ich weiß nicht was mich mehr entsetzt, die Tat oder Politiker die im Ideologiewahn die Realität nicht mehr einschätzen können ? Da halte ich Linke für nicht minder gefährlich wie Rechte. Heute im Laufe des Tages wird sie sicher zurückrudern, Hauptsache Presse, oder ?
Naja, in der Situation scheint es ja keine anderen Leute gegeben zu haben, die in Gefahr waren - was spricht (es ist das SEK!) gegen einen gezielten Knieschuss?
Der wurde zurecht umgebracht, weil er eine potentielle Gefahr für andere dargestellt hat. Wir sind hier nicht in Hollywood sondern in der Realität. Wobei in Texas wäre der schon früher tot gewesen.
![]() |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
![]()
Einzige Zu Recht, ist wenn es garned anders geht und die Polizisten in Notwehr gehandelt haben.
In Texas wären es ausserdem dutzende Tote gewesen und nicht "nur" 4 Schwerverletzte, weil er dort anders bewaffnet gewesen wäre.
Zitat:
Andererseits Stichwort Rechtsstaat und westliche Werte und so wäre es doch wünschenswert, wenn der Täter überlebt hätte. Eine Bewertung ist freilich schwierig, zumal es zum Hergang noch keine Details gibt. Aber die Frage ist legitim. |
|
||||
Zitat:
Ich hatte aber mal ein Gespräch mit jemandem, der während seines Wehrdienstes einer "Spezialeinheit" zugeordnet wurde und sich auch für einen gewissen Zeitraum für die verpflichtet hatte. Er meinte zu mir, dass man da so dermaßen gedrillt wird, dass man irgendwann auch richtig scharf darauf ist, die rote Wolke zu sehen und die Knochen knacken zu hören... Ich glaube, das SEK ist da nicht zimperlich und ein Todesschuss war in der Situation zu rechtfertigen, da haben sie es halt gemacht.
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.