Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.07.2016, 17:03
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Im Zimmer des 17-jährigen Angreifers aus Würzburg ist laut den Ermittlern ein Abschiedsbrief an dessen Vater gefunden worden.

Darin sei es um eine Klage über "Ungläubige" und deren Taten gegangen:
"Und jetzt bete für mich, dass ich mich an diesen Ungläubigen rächen kann, und
dass ich in den Himmel komme."

Außerdem habe er das Symbol des IS darauf gemalt. Laut den Ermittlern habe
der 17-Jährige mit "unbedingtem Tötungsvorsatz" gehandelt, dafür spreche
auch der gefundene Abschiedsbrief.
Zum Glück war zufällig ein SEK in der Nähe ...

Dass die Künast nicht allen Tassen im Schrank hat, muss sie uns eigentlich nicht ständig von Neuem klar machen.
Alt 19.07.2016, 18:17
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, es wäre möglich gewesen, ihm nicht-tödliche Treffer mit Stoppwirkung zu verpassen. Es sei denn, er war gerade im unmittelbaren Begriff, jemandem weiteren Schaden zuzufügen.
Würdest Du das sagen, ja? Aufgrund welcher Erkenntnisse dieses Falles?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich hatte aber mal ein Gespräch mit jemandem, der während seines Wehrdienstes einer "Spezialeinheit" zugeordnet wurde und sich auch für einen gewissen Zeitraum für die verpflichtet hatte. Er meinte zu mir, dass man da so dermaßen gedrillt wird, dass man irgendwann auch richtig scharf darauf ist, die rote Wolke zu sehen und die Knochen knacken zu hören... Ich glaube, das SEK ist da nicht zimperlich und ein Todesschuss war in der Situation zu rechtfertigen, da haben sie es halt gemacht.
Klassisches Posting "Ich hatte aber mal ein Gespräch mit jemandem"...
Sei mir nicht böse, ich lese Deine Beiträge sehr gerne (z.B. beim Jeler-Bashing ;-)), aber hier isses ne andere Nummer. Der Typ wurde erschossen, es wird nach diesem Vorfall ein Ermittlungsverfahren nach rechtsstaatlichen Maßstäben geben, und das weiß auch die Künast! Gerade sie! Insofern hätte sie besser die .... gehalten...
Alt 19.07.2016, 19:00
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Eine Bewertung ist freilich schwierig, zumal es zum Hergang noch keine Details gibt....

Belastbare Details und 'offizielle Einsatzprotokolle' geben die verantwortlichen Behörden manchmal erst mit jahrelanger Verzögerung und selten freiwillig frei.

Überdies sind deutsche Sondereinsatzkommandos und Spezialeinheiten bekanntlich traditionell immer wieder mal für den ein oder anderen Patzer und völlig misslungene Zugriffe gut.

Ich erinnere nur an Fürstenfeldbruck 1972 - http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-845721.html - oder Bad Kleinen 1993....

................. http://img.welt.de/img/geschichte/cr...P-21113736.jpg

................. http://www.zeit.de/1993/28/zehn-tage...omplettansicht

..........................................
´

Geändert von Rieslingrübe (19.07.2016 um 22:14 Uhr)
Alt 19.07.2016, 20:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gott Leute das war die Realität und nicht Hollywood. In der Realität geht es in erster Linie um den Schutz von Menschen vor dem Täter somit hat das SEK absolut richtig gehandelt.
Alt 19.07.2016, 20:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
DER Thread für politisch Interessierte

Ich bin da durchaus etwas radikaler, der Bursche hat (egal weshalb) 4 Menschen schwer verletzt, gut und gerne hätte auch wer sterben können, weitere Personen verletzt. Die Opfer erleiden durch solches obendrein ein Trauma weil sie auf solches nicht trainiert sind.

Wenn man ihn dann erschiesst dann hat er sich das sauber selbst eingebrockt, in welchem Land auch immer lernt man Achtung vor dem Leben Dritter zu haben. Er hatte diese Achtung nicht, er hatte eine Tötungsabsicht, das unterstelle ich ihm in Anbetracht der verwendeten Bewaffnung. Wir sollten froh sein das er an keine anderen Waffen gelangt ist.
http://www.t-online.de/nachrichten/p...tiv-preis.html
Alt 19.07.2016, 20:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nein wir leben nicht im Wilden Western. Für die Rechtfertigung des tödlichen Schusses ist es vollkommen egal was der Täter vorher getan hat. Es geht einzig darum, ob der Schütze in dem Augenblick, in dem er den Schuss abgegeben hat, davon ausgehen musste, dass er selbst oder ein dritter sich in unmittelbarer Gefahr durch den Täter befand.

Jeglicher Gedanke dass er es durch vorhergehende Taten verdient hätte, ist ein einem Rechtsstaat fehl am Platze!
Alt 19.07.2016, 20:46
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Im Wilden Westen hätten sich die Leute ja auch verteidigen können und es gab in Bezug auf die damals vorhanden Einwohner auch nicht wie Hollywood es darstellt soviele Verbrechen. Es war eine relativ friedliche Zeit. Man hat imho jedes Recht jemand zu erschießen der das Leben von einem unmittelbar bedroht. In dem Fall war es schlicht Glück oder auch nicht dass das SEK so schnell da war und Schlimmeres verhindert hat.

http://ef-magazin.de/2010/12/31/2763...o-wilde-westen
Alt 19.07.2016, 20:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1103652.html

Zitat:
"Wenn ein Beamter in der Situation nicht schießen darf, dann kann er die Waffe gleich abgeben"
Zitat:
Herrmann und Polizeigewerkschafter verteidigten das Vorgehen der Spezialkräfte. "Es gibt aus meiner Sicht an der Richtigkeit des Einsatzes nicht den geringsten Zweifel", sagte der bayerische Innenminister. Wegen des Angriffs auf die Passantin habe die Polizei angenommen, dass der Täter seine Tat noch nicht beendet habe und weiterhin ein Risiko darstelle. Der 17-Jährige sei zudem "mit der Axt auf Polizeibeamte losgegangen".
Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE haben die SEK-Männer noch Warnschüsse abgegeben, ehe der junge Mann tödlich getroffen wurde

Alt 19.07.2016, 20:59
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir wird schlecht, wenn ich hier manche Kommentare lese. Ich glaube, keiner von denen, die hier schreiben, war jemals in der Situation, jemanden mit einem Messer gegenüber stehen zu müssen, jemanden, der ohne Rücksicht dieses auch einsetzt.

Die Notwehrlage wird staatsanwaltlich untersucht. Punkt! Alle Kommentare dazu ohne die Lage zu kennen, verbieten sich! Gleiches gilt auch für Künast! Soll sie so mal in eine gleichartige Situation kommen, ob sie dann so was auch sofort postet, die Polizei hat ja sofort treffend auch per Twitter reagiert...
Alt 19.07.2016, 21:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Im Wilden Westen hätten sich die Leute ja auch verteidigen können und es gab in Bezug auf die damals vorhanden Einwohner auch nicht wie Hollywood es darstellt soviele Verbrechen.
... und das klappt auch heute noch hervorragend wie man in den USA recht häufig sehen kann. Allerdings sollte man bei satirischen Beiträgen wie diesem immer einen Smiley setzen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »