|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Fairerweise muss man aber sagen, dass Künast lediglich gefragt hat weshalb es nicht möglich war den Angreifer nicht zu töten. Das ist eine durchaus legitime Frage die man ja auch damit beantworten kann, dass ein Beamter oder ein dritter in Gefahr waren.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (19.07.2016 um 21:52 Uhr) |
|
|||
Nee, so kurz nach so einem Vorfall gilt die volle Aufmerksamkeit den Opfern und denjenigen, die schießen mussten. Eine Künast sollte wissen, das bei Schusswaffeneinsatz immer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird. Dieser Twitter war völlig deplatziert!
|
|
|||
Wirklich? In fast allen Berichten die ich bisher gesehen habe ging es doch zum größten Teil um den Täter. Wollen wir dann auch einen Shitstorm gegen die gesamte deutsche Presse entfachen?
Ich weiß, es fällt schwer. Aber so ernst sollte man jimih nicht nehmen. Es kann ja nicht mithardemb sein, der gerade lichte Momente hat.
Welche Fächer unterrichtest Du eigentlich? |
|
|||
Nun zum letzten Mal dazu, die Frage, ob der Schusswaffengebrauch rechtmäßig war, sollte später gestellt werden und nicht kurz danach, ohne detaillierte Kenntnisse zu haben, im direkten Kontext einen indirekten Vorwurf als Politiker auszusprechen. Es wurde ein Täter, der ohne Rücksicht unschuldige Menschen niedermetztelt, erschossen. Alles weitere ergeben die Ermittlungen!
|
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Wir sind uns aber schon einig, dass genau dies keine Begründung für eine Tötung sein darf, oder? Nur die konkrete Bedrohung in diesem Moment und die subjektive Einschätzung kein anderes wirksames Mittel zu haben rechtfertigt das.
Ganz schön makaber.
|
|
|||
DER Thread für politisch Interessierte
Rechtsstaatfetischismus macht die Arbeit der Polizei, die durch irre Fanatiker nicht einfacher geworden ist und werden wird, nur schwieriger !
Hier Haare zu spalten ist völlig fehl am Platze. Wenn ein Mann des SEK in der Aufregung danebenschießt und der Täter entkommt, im Anschluß weitere Menschen verletzt öder tötet, sind alle die verantwortlich die solchen Sermon absondern. Und eines wollen wir nícht vergessen, wenn man selbst angegriffen wird schießt Adrenalin und andere herrliche Drogen in die Blutbahn. Binnen Sekunden wird die Wahrnehmung von Situationen verändert. Ein rationales Handeln wie auf dem Schießstand ist hier niemals gegeben. Und das können wir niemanden zur Last legen. Es reagiert auch nicht jeder Organismus gleich, während sich der eine abwendet und die Flucht versucht, greift der Andere einfach an ohne Rücksicht auf Verluste. Beides legitim und nicht vorhersehbar. Weil wir beim Denken waren, exakt das empfehle ich allen die meinen auf Basis von Buchstaben in einem Gesetz eine solche Situation beurteilen zu können. Holdi hat selbstredend recht, gefühle zwei Sekunden nach der Tatmeldung Künastsche Twittereaktionen zeigen nur reflexartiges Beissen in ideologischer Verblendung. Deshalb gilt durchaus der Nuhrsche Spruch ... Von SOLCHEN möchte ich niemals regiert werden ! Dem SEK zu unterstellen verantwortungslos zu handeln und exakt das sagt der Twitterbeitrag aus IST VERANTWORTUNGSLOS !!! Frau Künast muss aus allen Ämtern zurücktreten, in der aktuellen Situation brauchen wir Politiker die einen kühlen Kopf bewahren und die eben nicht blindlings ihren verdrehten Ansichten und Gefühlen freien Lauf lassen und dadruch weitere Täter nur bestärken indem sie ihnen Mut machen das ihnen nichts passieren kann in D. Das Gegenteil muss der Fall sein, die Arschlöcher müssen wissen das sie ohne Zögern gejagt, gestellt und ausgeschaltet, und wenn sie weiter angreifen erschossen werden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.