|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Stellt sich heraus, dass der gute Amokläufer nicht aus Afghanistan, sondern aus Pakistan kam. Das läuft ja prima mit der unkontrollierten Einwanderung. Noch so ein paar Anschläge bis Mitte 2017 und CDU und SPD werden blöd aus der Wäsche gucken.
|
|
|||
Die Frage meinst du nicht ernst, oder?
|
|
|||
@abwehrtitan
Das ist die Langversion meines Postings! ![]() Solche Äußerungen kurz nach so einem Vorfall sind völlig fehl am Platze. Es sind immer die gleichen Politiker, die den Personenkreis, der unseren Rechtsstaat schützt, permant angreifen. Ich würde mir wünschen, dass diese Politiker mit gleicher Vehemenz ihr eigenes Wählerklientel mal zurecht stutzen, dann, wenn mal wieder linksautonome Vermummte einen Stadtteil in Schutt und Asche legen, Betonplatten, Pflastersteine und Metallstangen auf Polizisten werfen, Autos, Mülltonnen, etc. anzünden, und vor kurzem hier im Tagebau geschehen, mit Zwillen und Metallkugeln auf Polizisten schießen. Den Reflex bei Künast hat wohl diesmal das Wort "Flüchtling" ausgelöst. Aber hier ist es völlig wurscht, wer oder was, mit welcher Abstammung, mit welcher Ideologie, massakrierend durch die Gegend läuft. Und jeder, der die Meinung vertritt, hier hätte man anders handeln können, lasst jemanden mit einem Messer aus 10 Meter auf euch zulaufen und stoppt die Zeit, die euch für eine Reaktion bleibt. Erschwerend kommt bei dem Vorfall hinzu, dass den Einsatzkräften bekannt war, dass er bereits das Messer und die Axt mit Tötungsabsicht und der damit verbundenen Wucht eingesetzt hat. |
|
|||
Zitat:
Das Video ist als echt eingestuft worden. http://www.ksta.de/politik/axt-angri...eters-24421012 |
|
|||
Zitat:
Es war dunkel und da läuft jemand mit einem Messer und einer Axt durchs Gehölz, der diese Waffen schon brutal eingesetzt hat, nee, is klar, da rufst Du ihm, während er auf dich zuläuft, warte mal eben, ich muss überlegen, ob ich dir nun ins Knie oder in den Arm schieße, Gefahr für andere......glaubst Du, der Polizist hat gerne geschossen........ Sorry, aber ist echt gequirrlter Mist, fernab jeder Realität und Sachkenntnis!!!!! Geändert von holgidick (20.07.2016 um 09:44 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gleiches gilt für manchen hier auch, ohne Detailkenntnisse einfach mal was schreiben. |
|
||||
Zitat:
Ich habe geschrieben, dass es Szenarien gibt, in denen es absolut richtig ist, einen bewusst tödlichen Schuss zu setzen, bzw. beim Schießen den Tod in Kauf zu nehmen. Und das ist unter Anderem dann gegeben, wenn derjenige sich schnell mit seiner Waffe nähert und man schlichtweg keine Zeit dazu hat, platziert zu schießen oder irgend einen Befehl abzuwarten. Was mich bei der ganzen Debatte in den Medien und zunehmend auch hier aufregt, ist, dass selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass die Tötung berechtigt war und dass eine - für mich berechtigte - Nachfrage für Empörung sorgt. Wir reden hier immerhin vom SEK. Die Leute sind extrem geschult und trainiert, ungeeignete Leute bereits lange ausgesiebt. Teilweise hatten die vielleicht auch schon Felderfahrung im Ernstfall. Wo wir jetzt ganz arg aufpassen müssen, ist, dass der Rechtsruck irgendwann mal aufhört. Für die Politiker ist es wahnsinnig populistisch, sich jetzt über Künast aufzuregen, weil die Gewalttoleranz speziell gegenüber Flüchtlingen und Islamisten sich stark verschoben hat. Selbst in den eigenen Reihen distanziert man sich von ihr, denn das Volk will Blut sehen. Wir sind aber immer noch ein Rechtsstaat und ein Schusswaffengebrauch führt unweigerlich zu näheren Untersuchungen, um zu vermeiden, dass es Seitens der Beamten zu Missbrauchsfällen kommt. Nicht so wie z.B. in den USA, wo ein weißer Polizist auch mal ganz schnell einem Schwarzen eine Kugel in die Brust jagt, nur weil der gerade sein Portmonnaie rausholen wollte, um sich auszuweisen. Ich bleibe dabei: Künast hat eine vertretbare Frage gestellt und soll sich bitte nicht verbieten lassen, derartige Fragen weiter zu stellen.
http://www.stern.de/politik/deutschl...t-6970942.html
Man kann es auch anders sehn und unaufgeregter, die Frage ansich is ja ned so schlimm, meisten bauschen es nur auf weil es von ihr kam.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.