|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Wer hat geschrieben, dass das berechtigt war? SEK hin oder her, auch "normale Polizisten" sind geschult, ein Durchgeknallter mit einer Axt und einem Messer ist eine Extremsituation, die ich keinem gönne. Zitat:
Zitat:
Frau Künast weiss, dass nach jedem Schusswaffengebrauch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird! Punkt! Frau Künast sollte dann, nach Deiner Auffassung, auch mal nach Krawallen von linksautonomen mit den daraus resultierenden Folgen was twittern......und nicht nur nach dem Vorfall mit einem Flüchtling, das Ganze ist zu einseitig, gilt für rechts wie für links. |
|
|||
https://www.youtube.com/watch?v=gsa3vePE3RQ
Ich glaube, dass Altmeier sich nicht bewusst ist, dass die Mehrheit da ganz anders denkt. |
|
|||
Vom Täter ging die Aggression aus und es sollte normalen Menschen eigentlich in erster Linie um Opferschutz gehn, denn von denen ging ja keine Aggression aus. Wenn jemand eine unmittelbare Gefahr darstellt muss man eben zu erst schießen bevor man selber stirbt, so ist die Realität in dem Fall hat das SEK berechtigterweise dafür gesorgt das er nicht am Ende noch jemand töten kann.
|
|
|||
Die Nachfrage ist generell berechtigt. Der Zeitpunkt der Nachfrage ist aber meiner Meinung nach falsch. Wenn der erste Gedanke ist, die Polizei hat da etwas falsch gemacht (warum sonst 4 Fragezeichen), dann provoziert man die entsprechende Reaktion. Die Untersuchung wird stattfinden und ein Ergebnis wird vorgelegt werden. Danach kann man diese Frage stellen und ggf. den Bericht in Frage stellen.
Man hätte auch schreiben können, dass man es schlimm findet, dass die Polizei keine andere Lösung gesehen hat. Aber man sollte immer auch daran denken, was solche Aussagen von Politikern für die Betroffenen bedeuten. In dem Fall die Polizisten. Damit wird das Vertrauen in die Polizei von vorneherein untergraben.
Wo habe ich geschrieben, dass es nur so gewesen sein kann? Ich habe gesagt, dass ein Ermittlungsverfahren nun den Sachverhalt aufhält, also bitte nicht die Worte nach Gutdünken parat machen. Gefechtssituation? Ich fasse es nicht...........
Jeder Streifenpolizist kommt öfters in solch eine Lage wie ein SEKler. Einigen Politikern täte etwas mehr Zurückhaltung Not, wir stehen nicht rechts, die Protestbewegung wird verstärkt. Das ist genau, was mich ankotzt, über alle, die nicht zustimmend nicken, den Mantel des Rechtsradikalen drüber stülpen. |
|
|||
Mal etwas Neues bzgl. Plagiaten bzw, etwas ähnlichem
http://www.welt.de/politik/deutschla...a-Studium.html Wird das die gleichen Folgen haben wie bei den Doktor-Plagiaten? Lustig auch, dass man sich dann über Diffamierung beklagt, wenn aber erst diese angebliche Diffamierung dazu führt, dass sie Lügen zugibt stellt sich die Frage ob die Diffamierungen nicht der Wahrheit entsprachen.
Zitat:
|
|
||||
Die Polizisten/SEKler, die den jungen Mann getötet haben, werden in der Situation beurteilen müssen, ob es sich um eine unmittelbare Gefahr handelt. Gut möglich, dass das der Fall gewesen ist (und dann sind die Einsatzkräfte selbstverständlich im Recht) - wir haben ja noch keine Erkenntnisse dazu und brauchen nicht zu spekulieren.
Wie mithardemb aber schon richtig bemerkt hat, spielt es zum Zeitpunkt, also in der Situation der Schüsse keine Rolle, was der Täter zuvor getan hat. Zu sagen, man bräuchte auf die Situation nicht mehr zu achten, in Anbetracht des vorher Geschehenen dürfe man den einfach erschießen, ist doch wohl ein bisschen dumm. Zitat:
Ich behaupte darüber hinaus, dass es auch Fälle gibt, in denen eine unmittelbare Bedrohung abgewendet werden kann, ohne jemanden zu erschießen.* Insofern bin ich ganz froh, dass jho (jimihs humble opinion) für das Recht keine Rolle spielt. Zitat:
![]() *Vor einiger Zeit habe ich bei mir zu Hause mittags einen ziemlich lauten Knall gehört. Am nächsten Tag stand in der Zeitung, dass (ich glaube zwei(?)) Polizisten in einem nah angrenzenden Stadtteil eine mit einem Messer bewaffnete Person, die auf sie zugelaufen ist, mit einem gezielten Schuss ins Bein niedergestreckt haben. Das waren keine Leute vom SonderEinsatzKommando, sondern "normale" Polizisten und einer von denen hat, trotz kurzer Distanz (wenig Zeit) und sicherlich erhöhtem Stress in der Situation, dem Angreifenden erfolgreich ins Bein geschossen - nicht in die Brust, nicht in den Kopf. Wie das abgelaufen wäre, wenn der Angreifer eine Handfeuerwaffe statt eines Messers gehabt hätte, weiß ich natürlich nicht. Aber man sieht: Mit Feuer- gegen Stichwaffen ist es manchmal schon möglich, gefährliche Situationen zu entschärfen, ohne dass jemand sein Leben lassen muss. Zitat:
Meine Vermutung: Da hat jemand den Igelschen Account gekapert. Bitte Sicherungsmaßnahmen ergreifen! Nicht, dass das irgendwann Überhand nimmt, wie bei den jimihs! ![]() Geändert von Lousy Defence (20.07.2016 um 11:06 Uhr) |
|
|||
Zitat:
"In der Rückschau vermag Frau Hinz nicht zu erkennen, welche Gründe sie seinerzeit veranlasst haben, mit der falschen Angabe über ihren Schulabschluss den Grundstein zu legen für weitere unzutreffende Behauptungen über ihre juristische Ausbildung und Tätigkeit." |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.