Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.07.2016, 17:17
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bei der Maischi? Da hockt doch schon Mütze Bosbach drin. Bitte nicht auch noch das grüne Kinn...
Alt 20.07.2016, 17:40
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

http://www.nordbayern.de/region/nuer...form-1.5355280
Alt 20.07.2016, 18:41
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Offizielle Statistik des Bundeskriminalamtes
Link?
Alt 20.07.2016, 19:00
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Google?
Alt 20.07.2016, 20:49
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und das ist völliger Blödsinn und mir ist schleierhaft, wie Du das als Fakt verkaufen kannst. Zahlen aus 2015:

Straftaten Gesamt durch Deutsche: 1.457.172
Davon Widerstand gegen PVB: 14.230
Ist ein Anteil von grob 1%

Straftaten Gesamt durch Nichtdeutsche: 911.864
Davon Widerstand gegen PVB: 5.335
Ist ein Anteil von grob 0,6%

Nichtdeutsche akzeptieren die PVB´s offensichlich viel eher als Autorität, als es die Deutschen tun.
Als advocatus diaboli würde ich dann aber noch wissen wollen, wie viele Straftaten Migranten verüben, denen sich ein Deutscher nicht schuldig machen kann. Möglicherweise steigt der PVB-Widerstands-Anteil dann.
Als advocatus dei würde ich darauf verweisen, daß Migranten sehr wahrscheinlich viel öfter ohne eigenes Verschulden mit Polizisten in Interaktion geraten und somit gleichsam mehr Gelegenheit haben, mal widerständig zu werden.
Alt 20.07.2016, 20:56
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hier Haare zu spalten ist völlig fehl am Platze.
Was Du ja in gewisser Weise auch tust und bei Künast aus Animosität die Goldwaage hervorkramst. Ich kann Deine Sicht nachvollziehen. Ich denke, Du verstehst auch die "Gegenseite".

Schließlich wird HD die Zeilen von CC hoffentlich auch noch mal sachlich nüchtern Revue passieren lassen und merken, daß man gar nicht ganz diametral auseinander liegt.
Alt 20.07.2016, 21:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Was Du ja in gewisser Weise auch tust und bei Künast aus Animosität die Goldwaage hervorkramst. Ich kann Deine Sicht nachvollziehen. Ich denke, Du verstehst auch die "Gegenseite".
Stimmt sie ist mir "fremd", warum ich sie nicht gut ab kann beweist sie gerade trefflich. Wenn ihr die Rechtsstaatlichkeit und unsere Demokratie so sehr am Herzen liegen warum knickt sie dann ein ?
Alt 20.07.2016, 21:51
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Suche Dir ein schöneres Wort aus, wenn Du magst.

Da hast du Recht.

Das wäre zu beweisen. Die Gewalt gegen Polizeivollzugsbeamte findet ja oftmals im Rahmen von Massenansammlungen statt. Auf die Situation sind die PVB´s aber mental wie ausrüstungstechnisch vorbereitet.

Das ist falsch. Tatsächlich ist die Gewalt gegen Polizeibeamte in den Jahren 2014 + 2015 gesunken.

Und das ist völliger Blödsinn und mir ist schleierhaft, wie Du das als Fakt verkaufen kannst. Zahlen aus 2015:

Straftaten Gesamt durch Deutsche: 1.457.172
Davon Widerstand gegen PVB: 14.230
Ist ein Anteil von grob 1%

Straftaten Gesamt durch Nichtdeutsche: 911.864
Davon Widerstand gegen PVB: 5.335
Ist ein Anteil von grob 0,6%

Nichtdeutsche akzeptieren die PVB´s offensichlich viel eher als Autorität, als es die Deutschen tun.

Jetzt kann man bzgl. der absoluten Zahlen stöhnen und auf die bösen Ausländer schimpfen, da ja immerhin ca. 10% Nichtdeutsche in Deutschland 40% der Straftaten verüben. Dazu muss man aber sagen, dass das auch mit sozialen Schichten zu tun hat. Innerhalb der gleichen sozialen Schicht sind laut Studie Nichtdeutsche sogar etwas weniger kriminell als Deutsche. Der Anteil der Nichtdeutschen in den unteren Schichten ist halt viel höher, dadurch die hohen Zahlen.

Nur mal so, um Dein "Fakt" gerade zu rücken.
Bitte einen link zu den Daten bitte.

Gibt auch Gründe für die angeblich niedrige Kriminalitätsrate unter Neuankömmlingen:

http://www.welt.de/politik/deutschla...ittlungen.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-14004579.html

Hier noch ein nettes Dokument:

https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_GdP_fordert_115_gegen_uebergriffe_auf_Polizisten/$file/Zweiter_KFN_Zwischenbericht_GdP_November_2010.pdf

Zitat:

Der Rückgang des Anteils nichtdeutscher Tatverdächtiger könnte einerseits bedeuten, dass
nichtdeutsche Personen tatsächlich seltener Widerstandsdelikte gegen die Staatsgewalt ausführen.
Andererseits ist zu beachten, dass nichtdeutsche Tatverdächtige laut PKS Personen
ausländischer Staatsangehörigkeit, Staatenlose und Personen mit ungeklärter Staatsangehö-
rigkeit sind. Personen die neben der deutschen auch eine andere Staatsangehörigkeit besitzen,
werden als Deutsche gezählt. Die seltenere Registrierung nichtdeutscher Tatverdächtiger
könnte daher auch bedeuten, dass die Gruppe an nichtdeutschen Personen in Deutschland abnimmt,
zugleich aber die Gruppe an Menschen mit Migrationshintergrund und vorhandener
deutscher Staatsangehörigkeit zunimmt. Unter den deutschen Tatverdächtigen würden sich
dann mehr Personen finden, die früher als Nichtdeutsche gezählt worden wären. Die Reform
des Staatsangehörigkeitsrechts im Jahr 2000 sowie der Rückgang des Zuzugs von Ausländern
nach Deutschland lassen diese Vermutung plausibel erscheinen.
Alt 21.07.2016, 07:31
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.bka.de/nn_193360/DE/Publi...tml?__nnn=true

Hier wird über die Gewalt gegen Polizeivollstreckungsbeamte (PVB) berichtet.
Ein möglicher Fehler ist mir bei der Interpetation unterlaufen:

Es wird unterschieden zwischen Widerstand gegen die Staatsgewalt und PVB als Opfer von Straftaten. Bei dem Widerstand gegen die Staatsgewalt stimmen die langfristigen Zahlen, wie ich sie aufgeschrieben habe. Bei PVB als Opfer von Straftaten gibt es keine langfristigen Zahlen. Hier habe ich einen parallelen Verlauf vorausgesetzt.
Alt 21.07.2016, 08:08
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Gibt auch Gründe für die angeblich niedrige Kriminalitätsrate unter Neuankömmlingen:

http://www.welt.de/politik/deutschla...ittlungen.html
Dieser Link ist nicht Dein Ernst, oder?
Das betrifft nur Kiel.
Das galt zwischen Oktober und Dezember 2015 und wurde dann auf politischen Druck hin wieder beendet.
Es wurden alle Straftaten dennoch statistisch erfasst, aber die Ermittlung wurde schnell abgebrochen.

Die plakative Überschrift ist irreführend.

Es gibt einen Strafenkatalog von ca. 1500 verschiedenen Straftaten. Wenn nun also Taschendiebstahl die Domäne von nordafrikanischen Banden in Deutschland ist, was sagt das dann über die Ausländerkriminalität insgesamt aus? Nix!

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Hier noch ein nettes Dokument:

https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_GdP_fordert_115_gegen_uebergriffe_auf_Polizisten/$file/Zweiter_KFN_Zwischenbericht_GdP_November_2010.pdf

Zitat:

Der Rückgang des Anteils nichtdeutscher Tatverdächtiger könnte einerseits bedeuten, dass
nichtdeutsche Personen tatsächlich seltener Widerstandsdelikte gegen die Staatsgewalt ausführen.
Andererseits ist zu beachten, dass nichtdeutsche Tatverdächtige laut PKS Personen
ausländischer Staatsangehörigkeit, Staatenlose und Personen mit ungeklärter Staatsangehö-
rigkeit sind. Personen die neben der deutschen auch eine andere Staatsangehörigkeit besitzen,
werden als Deutsche gezählt. Die seltenere Registrierung nichtdeutscher Tatverdächtiger
könnte daher auch bedeuten, dass die Gruppe an nichtdeutschen Personen in Deutschland abnimmt,
zugleich aber die Gruppe an Menschen mit Migrationshintergrund und vorhandener
deutscher Staatsangehörigkeit zunimmt. Unter den deutschen Tatverdächtigen würden sich
dann mehr Personen finden, die früher als Nichtdeutsche gezählt worden wären. Die Reform
des Staatsangehörigkeitsrechts im Jahr 2000 sowie der Rückgang des Zuzugs von Ausländern
nach Deutschland lassen diese Vermutung plausibel erscheinen.
Das Dokument ist interessant, die Zahlen sind von 2005 - 2009, aus der Zeit, in der die Kriminalitätsrate wohl besonders hoch war. Mittlerweile sind wir ja wieder auf niedrigeren Niveau.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »