|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
So sieht's aus
![]() Daneben find ich natürlich auch dieses: Zitat:
|
|
||||
Bretti, ist immer das Selbe mit Dir: Du interpretierst und urteilst zu schnell.
Ich habe niemandem mein Gehalt verraten. Es war dennoch bekannt. Ist auf mehreren Wegen durchgesickert. Jedoch nie über mich. Das war auch keine Diskussion, die ich gestartet habe. Umgotteswillen! Tatsächlich war das eine neu geschaffene Stelle, um einen Geschäftsführer zu entlasten. Nach 8 Jahren mit viel Kurzarbeit und Gehaltskürzungen ist die Stelle dann wieder gestrichen worden und der GF musste wieder selbst ran. Bin weich gefallen, kann mich nicht beklagen. Habe in den 8 Jahren vielleicht maximal 3 Jahre mein volles Gehalt bekommen, wäre deswegen selbst aber nie gegangen.
War nur teilweise so. Musste diskutieren. Hätte es auch sein lassen können, aber das kann ich dann auch nicht.
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Dass Leute aus der Fertigung darüber ihren Unmut äußern, dass sie vermutlich sehr viel weniger verdienen als ein leitender Angestellte wundert mich hingeben keineswegs. Ist halt die berühmte Schere, die nun mal nicht wirklich passt, die halt schon auf der Ebene anfängt. Wenn's so sein sollte, dass du 70 Stunden die Woche arbeitest und die Leute aus der Fertigung 'ne 35 Std. Woche haben, dann haste ja eh ein leichtes Spiel bei einer solchen Diskussion... |
|
|||
Zitat:
Ich gehe davon aus das du nicht mich meinst ![]()
nein, ich meine mich selber
![]() |
|
||||
Bretti, wo habe ich geschrieben, dass ich Vertriebsleiter war? Oder dass ich einen variablen Vergütungsanteil hatte? Was bastelst Du Dir gerade zusammen?
Darüber hinaus hatte sich die Firma mit dem Vergütungssystem der Gewerkschaften auseinander gesetzt und Arbeitsplatzbewertungen durchführen lassen. Mit dem Ergebnis, dass in der Firma alles nachvollziehbar war. Tatsächlich lag mein Gehalt 5% unter dem von den Gewerkschaften empfohlenen Gehalt. Das Gehalt der Produktionsmitarbeiter, lag zum großen Teil drüber. Vielleicht liest Du mal sorgfältiger oder fragst notfalls mal nach, bevor du mich zum Klassenfeind machst.
Zitat:
PN muss also warten. Ansonsten scheint bei Dir einiges durcheinander geraten zu sein momentan. Dauernd verwechselst Du was (mal losgelöst vom ohnehin fragwürdigen Inhalt Deiner postings) Crycorner hat ja völlig Recht. "Vertriebsleiter" ist - wenn überhaupt - jemand anders hier ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.