Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.08.2016, 21:22
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Mensch Wolle, da meinte Bretti den crycorner...
So sieht's aus

Daneben find ich natürlich auch dieses:

Zitat:
60 Mille verdienste nach ner gewissen Zeit, wenn man ein bißchen was kann, Einsatz und Ehrgeiz zeigt.
Wenn einem - obwohl man es will; manche wollen das ja gar nicht - das nicht gelingt, macht man was falsch.
Ich persönlich kenne 'ne Menge Leute, die im Leben keine 60 Mile p.a. verdienen werden. Die machen weder was falsch, noch sind sie dämlich. Gibt 'ne Menge Leute, bei denen das so aussieht und die trotzdem 'nen guten und immens wichtigen Job machen. Denen mit solchen Sprüchen vor den Kopf zu stoßen, wäre mir zu wider...
Alt 11.08.2016, 21:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich persönlich kenne 'ne Menge Leute, die im Leben keine 60 Mile p.a. verdienen werden. Die machen weder was falsch, noch sind sie dämlich. Gibt 'ne Menge Leute, bei denen das so aussieht und die trotzdem 'nen guten und immens wichtigen Job machen. Denen mit solchen Sprüchen vor den Kopf zu stoßen, wäre mir zu wider...
Hmmm.
Ich glaube, das ist selektives und subjektives Empfinden.
Ich bin da anderer Meinung als Du, und diese mögest Du mir bitte auch zugestehen.
Weder sind das "Sprüche", noch ist es meine Absicht, "denen vor den Kopf zu stoßen".
Merke: ICH habe den Bezug zur Lebensrealität gewiss nicht verloren.
Und weil Dir das eigentlich klar sein sollte, bin ich etwas enttäuscht von Deiner Performance hier, insbesondere was die Aussagen mir gegenüber betrifft.

Mal gucken, vielleicht steh ich heute nacht auf und guck Olympia.
Dann schreib ich Dir parallel mal ne PN.
Dassde das mal verstehst
Alt 11.08.2016, 21:29
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bretti, ist immer das Selbe mit Dir: Du interpretierst und urteilst zu schnell.

Ich habe niemandem mein Gehalt verraten. Es war dennoch bekannt. Ist auf mehreren Wegen durchgesickert. Jedoch nie über mich.

Das war auch keine Diskussion, die ich gestartet habe. Umgotteswillen!

Tatsächlich war das eine neu geschaffene Stelle, um einen Geschäftsführer zu entlasten. Nach 8 Jahren mit viel Kurzarbeit und Gehaltskürzungen ist die Stelle dann wieder gestrichen worden und der GF musste wieder selbst ran. Bin weich gefallen, kann mich nicht beklagen. Habe in den 8 Jahren vielleicht maximal 3 Jahre mein volles Gehalt bekommen, wäre deswegen selbst aber nie gegangen.
Alt 11.08.2016, 21:40
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das bist du aber auf welche gestoßen die mitdenken, sich einschätzen können, eine Rarität wie ich meine ...
War nur teilweise so. Musste diskutieren. Hätte es auch sein lassen können, aber das kann ich dann auch nicht.
Alt 11.08.2016, 21:47
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mal gucken, vielleicht steh ich heute nacht auf und guck Olympia.
Dann schreib ich Dir parallel mal ne PN.
Ich werd versuchen zumindest das TT-Herreneinzelendspiel zu gucken. Wenn's passt antworte ich dann auch noch heute Nacht
Alt 11.08.2016, 21:58
...

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Bretti, ist immer das Selbe mit Dir: Du interpretierst und urteilst zu schnell.
Ja ja, schon klar...

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich habe niemandem mein Gehalt verraten. Es war dennoch bekannt. Ist auf mehreren Wegen durchgesickert. Jedoch nie über mich.
Dann erklär mal bitte wie ein Vertriebsleitergehalt, bei dem wohl aller Wahrscheinlichkeit nach ein nicht unerheblicher Gehaltsanteil variabel sein wird, durchsickert und das noch auf mehrenen Wegen Betriebsfremden gegenüber

Dass Leute aus der Fertigung darüber ihren Unmut äußern, dass sie vermutlich sehr viel weniger verdienen als ein leitender Angestellte wundert mich hingeben keineswegs. Ist halt die berühmte Schere, die nun mal nicht wirklich passt, die halt schon auf der Ebene anfängt. Wenn's so sein sollte, dass du 70 Stunden die Woche arbeitest und die Leute aus der Fertigung 'ne 35 Std. Woche haben, dann haste ja eh ein leichtes Spiel bei einer solchen Diskussion...
Alt 11.08.2016, 21:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

STÄNDIG passiert Dir das, dass Du Dinge auf Dich projizierst, die überhaupt nicht auf Dich bezogen waren.

Ich gehe davon aus das du nicht mich meinst
Alt 11.08.2016, 22:02
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

nein, ich meine mich selber
Alt 12.08.2016, 03:58
Spitzenfreilos

Bretti, wo habe ich geschrieben, dass ich Vertriebsleiter war? Oder dass ich einen variablen Vergütungsanteil hatte? Was bastelst Du Dir gerade zusammen?

Darüber hinaus hatte sich die Firma mit dem Vergütungssystem der Gewerkschaften auseinander gesetzt und Arbeitsplatzbewertungen durchführen lassen. Mit dem Ergebnis, dass in der Firma alles nachvollziehbar war. Tatsächlich lag mein Gehalt 5% unter dem von den Gewerkschaften empfohlenen Gehalt. Das Gehalt der Produktionsmitarbeiter, lag zum großen Teil drüber.

Vielleicht liest Du mal sorgfältiger oder fragst notfalls mal nach, bevor du mich zum Klassenfeind machst.
Alt 12.08.2016, 05:53
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich werd versuchen zumindest das TT-Herreneinzelendspiel zu gucken. Wenn's passt antworte ich dann auch noch heute Nacht
hab lieber geschlafen, was im Nachhinein auch richtig war.
PN muss also warten.

Ansonsten scheint bei Dir einiges durcheinander geraten zu sein momentan.
Dauernd verwechselst Du was (mal losgelöst vom ohnehin fragwürdigen Inhalt Deiner postings)
Crycorner hat ja völlig Recht.
"Vertriebsleiter" ist - wenn überhaupt - jemand anders hier
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »