Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.08.2016, 06:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Vielleicht liest Du mal sorgfältiger oder fragst notfalls mal nach, bevor du mich zum Klassenfeind machst.

Gehaltsdiskussionen führen immer in die gleiche Richtung, nicht umsonst gibt es darüber in AV entsprechende Abreden. Das gehört auch nicht in einen öffentlichen Bereich eines Forums.

Ich kenne die Neiddebatten schon auf Basis reiner Vermutungen. Das muss alles nicht sein. Viele völlig unterbezahlte Jobs, hier mal die Friseuse genannt wenn sie nicht grad Meisterin und selbstständig, zwinge die Menshcen zu Zweitjobs oder Inanspruchnahmen von Sekundärleistungen um wenigstens halbwegs mit Aldifraß über die Runden zu kommen.

DAS IST NICHT RICHTIG !

Aber, was das Land ebensowenig braucht ist die Demotivierung von Besserverdienenden die erst 11 Uhr oder ab mittags für sich selbst arbeiten.

DAS DARF MAN ALLES ANSPRECHEN BRETTI !!!

Huren sind wir alle die wir nicht selbstständig sind, und wenn du im kleineren Mittelstand selbstständig bist ist das Elend eher noch größer. Da hast Du auch keine Topeinkommen und dazu die ganze Verantwortung.

Die ganze Schere reißen nur die DAX-Konzerne auseinander. Dort werden mitunter die Verhältnisse zwischen tatsächlich erbrachter Leistung und Einkommen völlig pervertiert.

Die richtig große Kohle gibts sowieso an ganz anderer Stelle, im Finanzsystem herrschen kaum Regeln nach oben alles offen und ausgetragen wird alles auf dem Buckel der Allgemeinheit.
Hier gehörte geregelt was aber gar nicht möglich ist wenn man keine internationalen Regeln aufstellt.

Amen ....
Alt 12.08.2016, 07:01
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Amen!
Alt 12.08.2016, 08:45
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bretti, wo habe ich geschrieben, dass ich Vertriebsleiter war? Oder dass ich einen variablen Vergütungsanteil hatte? Was bastelst Du Dir gerade zusammen?
Sorry, mein Fehler

Leiter Einkauf etc war's, wo aller Wahrscheinlichkeit nach der variable Gehaltseinteil nicht so hoch sein dürfte.

Zitat:
Darüber hinaus hatte sich die Firma mit dem Vergütungssystem der Gewerkschaften auseinander gesetzt und Arbeitsplatzbewertungen durchführen lassen. Mit dem Ergebnis, dass in der Firma alles nachvollziehbar war.
Gewerkschaft hin, Gewerkschaft her. Transparente Gehälter sind trotzdem eher ungewöhnlich, wenn nicht sogar meistens mit Stillschweigen in den AV festgelegt. Mehrere Kanäle sehe ich zudem immer noch nicht...

Egal...
Zitat:
Vielleicht liest Du mal sorgfältiger oder fragst notfalls mal nach, bevor du mich zum Klassenfeind machst.
Ja, nee, is klar...

Ich mache hier niemanden zum Klassenfeind. Hingegen hast du für mich ganz schön ein auf dicke Hose gemacht. Die "erst großmauligen und dann den Schwanz einziehenden Fertigungsmitarbeiter"*, die gern dein Gehalt gehabt hätten, nur deine Arbeit und deine Verantwortung nicht, denn das Leiten von was auch immer dann doch zu wild klang. Das mag ich halt nicht sonderlich und das werde ich mir auch in Zukunft herausnehmen anzumerken

Klar wollen die deinen Job nicht. Denen dürfte die Ausbildung dazu fehlen

* So kommt das zumindest für mich rüber...

....und zum Thema Klassenfeind noch eine Anmerkung: Für mich gibt es eh nur eine Klasse. Alles nur Menschen halt

Ich gönne dir ganz sicher dein wahrscheinlich recht gutes Gehalt. Wie jedem anderen auch. Da darf auch ein jeder stolz drauf sein und sich drüber freuen. Frag mich halt nur, ob so ein Gockelgehabe, in dem man davon erzählt wie man mal kleine Vertriebsmitarbeiter abgekanzelt hatte, unbedingt nötig ist, oder anders gefragt, du das nötig hast...
Alt 12.08.2016, 09:08
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hab lieber geschlafen, was im Nachhinein auch richtig war.
Tja, im Nachhinein muss ich dir da Recht geben
Zitat:
PN muss also warten.
Immer ganz so, wie es dir beliebt

Zitat:
Ansonsten scheint bei Dir einiges durcheinander geraten zu sein momentan.
Dauernd verwechselst Du was (mal losgelöst vom ohnehin fragwürdigen Inhalt Deiner postings)
Crycorner hat ja völlig Recht.
Wo verwechsel ich denn dauernd was

Gut, Leiter Einkauf etc und Leiter Vertrieb ist selbstverständlich ein Unterschied. Mein Fehler. In der Sache selbst ist das allerdings nicht wirklich relevant, dieses Versehen...

Mag sein, dass du den Inhalt meiner Postings fragwürdig findest. Was ich natürlich mit Fug und Recht auch von deinen behaupten kann. Wir beide sind zum Glück nicht der Nabel der Welt, sodass das letztendlich immer im Auge des Betrachters liegt

Zitat:
"Vertriebsleiter" ist - wenn überhaupt - jemand anders hier
...was aber auch nicht wirklich wichtig ist. Dass morgens beim Bäcker Leute stehen, die dir aller Wahrscheinlichkeit nach für krass weit weniger als 60 Kiloeuro p.a. frische Brötchen verkaufen, oder die Leute von deiner Lieblingstanke bei denen es gehaltsmäßig ähnlich aussehen dürfte und ganz viele andere immens wichtiger Jobs, die für kleines Geld getan werden, wie z.B. die Pflegeberufe, Polizei, Fahrer von öffentlichen Verkehrsmitteln usw, sind IMHO für das Funktionieren unserer Gesellschaft weit aus wichtiger, als z.B. deine Steuerabgaben, die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mal für die fragwürdige Weiterbezahlung deines Lieblingspräsidenten a.D. reichen werden
Alt 12.08.2016, 09:16
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Jungs es geht hier um was völlig anderes. Das Thema Einkommensverteilung ist es jedenfalls nicht ist aber linksblind schwer zu erkennen, zugeben .... !
Natürlich geht es auch um Einkommensverteilung.
Es gibt eine Menge Jobs, die heillos unterbezahlt sind und einige Jobs, die Mondgehälter einbringen. Das Problem ist, dass die Jobs, die von höherer Stelle im Betrieb festgelegt werden tendenziell gedrückt werden, weil das ein Kostenfaktor darstellt, während ab einer gewissen Ebene Selbstbedienung und "eine-Hand-wäscht-die-andere" vorherrschen. Wer seinen Gehalt selbst festlegt oder von jemandem zugestanden bekommt, den er selbst berufen hat, wird eher nicht Bescheidenheit an den Tag legen. Da krankt das System.

Wir können das ja mal umdrehen: die unteren Lohngruppen legen ihre Einkommen selbst fest während die Chefetage einen von den Untergebenen als angemessen betrachteten Gehalt bekommen. Ich vermute stark, dass das Ergebnis ein anderes sein würde. Genauso unrealistisch aber wahrscheinlich sogar noch gerechter als jetzt.

Über die ach so große Verantwortung sollten wir in Zeiten, in denen an Pleiten und Insolvenzen durchaus gut verdient wird und das nicht einmal negative Auswirkungen auf den weiteren beruflichen Weg hat gar nicht erst reden.
Nur wer mit seinem Privatvermögen haftet und dies dann nicht wie z.B. Schlecker verschleiert, darf von Risiko sprechen und dann gerne auch gut verdienen. Als GF einer GmbH sollte auch das Gehalt beschränkt sein, denn man ist im Grunde ein kleiner Angestellter.

Zitat:
...Jaski, keine Bange wenn du von mir nen Ring bekommst dann ist das kein Zirkon sondern ein Diamant dafür kann man ja wohl mal die Backen auseinanderziehen ? Mir wird schlecht ....
OMG
Sollten wir ein Bier trinken gehen nicht wundern, dass ich die ganze Zeit mit dem Rücken an der Wand stehe.

Zitat:
Die Dorfjugend bitte zurück auf ihre Plätze, ihr lernt bitte erstmal wie man über die 50 Riesen hinauskommt, dann reden wir über Druck weiter. Bis dahin macht das wenig Sinn.
Na dann darf ich ja noch schreiben ....

Zitat:
Kein Wort hab ich DAVON gesagt @Jaski, wie kommst du dazu mir das Wort im Mund umzudrehen ? Und ich suggeriere gar nichts, das meinst du nur in einem albernen Linksreflex.
Du postest eine Grafik aus der hervorgeht, dass die hohen Einkommen die meisten Steuern zahlen und schreibst noch dazu :

Zitat:
Nur damit unseren Linksideologen hier mal klarer wird wer den ganzen Scheißladen hier finanziert ....

Da frage ich mich schon, mit welchem Recht man stets und gebetsmühlenartig noch immer höhere Besteuerung derjenigen einfordert die sowieso schon dafür sorgen das man hier nicht nur auf Straßen mit Schlaglöchern fährt.

Mal darüber nachdenken ....
Was wolltest Du denn dann sagen ?
Dass die unteren Einkommen zu niedrig sind ?

Zitat:
UND DAS ES ARSCHLÖCHER GIBT UNTER DEN SUPERREICHEN DIE STEUERN ZOCKEN HAB GERADE ICH NIE BESTRITTEN,
Das sind die, die ihre Gehälter selbst festlegen ...

Zitat:
Der Verdiener im Bereich bis 100 Riesen oder sogar mehr hat dazu kaum Möglichkeiten.
Das sind meist die, deren Leistung von oben beurteilt wird und von daher sicher nicht überbezahlt sind.

Zitat:
In der Gruppe er einkommenstärksten Bürger muss man nochmal deutlich unterscheiden, erst ab einem gewissen Punkt kann man mit Kapital spielen, vorher wollen viele andere Dinge befriedigt sein.
Die 100K - Grenze ist da glaube ich ganz gut gewählt. Bei sechsstelligen Einkommen bleibt immer was übrig, das es anzulegen gilt.

Zitat:
... und merke, ich bin sicher nicht für Ungleichgewichte bei der Bezahlung von unterschiedlichen Arbeiten verantwortlich. Soviel kann ich dir aber ganz sicher sagen ich bekomme meine Kohle keinesfalls dafür das ich mir nur den Arsch im Sessel breitsitze !
Hat auch keiner gesagt. Deine Grafik machte aber den Eindruck, als ob Du das als gut und richtig empfinden würdest. Denn Forderungen nach einer Umverteilung hast Du ja vehement eine Abfuhr erteilt.
Und da Dein Gehalt von Deinem Chef festgelegt wird, wird das schon passen.

Geändert von Jaskula (12.08.2016 um 09:19 Uhr)
Alt 12.08.2016, 09:42
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Huren sind wir alle die wir nicht selbstständig sind, und wenn du im kleineren Mittelstand selbstständig bist ist das Elend eher noch größer. Da hast Du auch keine Topeinkommen und dazu die ganze Verantwortung. ....
Es gibt auch selbständige Huren.

Die Gruppe der Selbständigen ist mindestens so heterogen wie die der Angestellten.

Da gibt es welche, die lebenslang ackern um über die Runden zu kommen und am Ende nur bescheidenen Wohlstand erarbeitet haben und womöglich dabei auch noch voll in der Haftung stehen.

Da gibt es Traumtänzer, die ein Start-up nach dem anderen gründen, nie was wirklich auf die Reihe kriegen aber trotzdem auf großem Fuß leben (manche dieser Couleur wie Christian Lindner landen dann bei der FDP ) - das sind im besten Fall Spinner, in sehr vielen Fällen kriminelle Betrüger.

Da gibt es richtige Macher, die wirklich was auf die Beine stellen und zu Recht gutes Geld verdienen.

Da gibt es die Schlitzohren, die bauernschlau jeden Vorteil und jede Chance wittern und mit allen Mitteln einfach nur Kohle machen wollen. Das sind dann die, die in kleinen Orten jeden kennen, mit jedem klüngeln und nach und nach alles aufkaufen.

In jedem Fall kann man als Selbständiger Einkommen und Steuern wesentlich kreativer angehen. Aus diesem Grund gehört diese Gruppe meist doch eher zu den Besserverdienenden.
Alt 12.08.2016, 09:56
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bretti, du darfst von mir halten, was Du willst, aber Fairness kann ich schon erwarten. Schau Dir mal an, in welchem Zusammenhang ich das geschrieben hatte. Mir ging es nicht darum, auf dicke Hose zu machen.

Ist auch lustig, wie Du mir die Situation auslegst. Immerhin ist es eigentlich eine ordentliche Frechheit von den Produktionsmitarbeitern, mich überhaupt in so eine Diskussion zu drängen. Wer mit seinem Gehalt unzufrieden ist, muss das mit seinem Chef klären und sollte sein Gehalt dann mit vergleichbaren Jobs abgleichen.

Die verschiedenen Kanäle, weil Du so nett gefragt hast: Betriebsrat hat geplaudert, der GF hat eine Gehaltsliste am Drucker liegen lassen, die dann auf einmal weg war, die Führungskollegen haben teilweise geplaudert, weil wir innerhalb des Führungskreises unsere Gehälter im Rahmen von Bonusdiskussionen offen gelegt haben.
Alt 12.08.2016, 10:26
...

Zitat:
DAS DARF MAN ALLES ANSPRECHEN BRETTI !!!
Aber gewiss doch. Tat ich doch selbst

Mag's halt nur nicht, wenn mit hohen Gehältern rumgegockelt wird und die Leute mit geringen Einkommen mehr oder weniger als Deppen hingestellt werden.

Dass der so genannte Mittelstand, um den es dir wohl geht, 'ne recht große Last zu tragen hat, brauchste mir weiß Gott nicht zu erklären. Ich würd' da sogar glatt weiter als Jaski gehen. Da wo der Sptizensteuersatz anfängt, also bei ca 250 Kiloeuro p.a. hört für mich der Mittelstand erst auf.

Deshalb noch mal für dich. Ich bin keineswegs linksideologisch verblendet und schreie auch keineswegs danach diese Einkommen noch weiter zu belasten.

Wenn ich hingegen meinen Unmut darüber äußere, dass es leider Gruppen in unserer Gesellschaft gibt, die bescheißen, tricksen und lügen und den Hals offensichtlich trotz Millionen- und Milliardenvermögen nicht voll kriegen, was dazu führt, dass unserer Gesellschaft sehr viele Milliarden Jahr für Jahr vorenthalten werden, was dann an Ecken wie z.B. Bildung, Infrastruktur fehlt, dann magst du das für linksideologisch verblendet empfinden. Nur nachvollziehen kann ich das auch in dem Fall nicht.

Auch habe ich mit der aktuellen Politik arge Schwierigkeiten, weil ich sie für grundsätzlich falsch halte. In einer Volkswirtschaft Schulden zu machen, wenn's für wichtige Dinge wie Bildung und Infrastruktur ist, ist für mich durchaus ein Weg, den ich als richtiger ansehe als die augenblickliche (Kaputt)Sparpolitik. Denn wir sind, auch dank dir und sehr vielen anderen eine recht leistungsfähige Gesellschaft, die daraus dann auch wieder einen Nutzen ziehen kann.

Ja, ich gebe mir Mühe ein recht sozialer, im RL fairer und der Humanität verpflichtet fühlender Menschen zu sein. Gelingt mir sicher leider nicht zu 100%. Ganz sicher mit sehr vielen Fehlern und ganz sicher halte ich mich nicht für einen besseren Menschen als dich oder sonst wen hier.

Mag sein, dass dem einen oder anderen meine Art zu schreiben nervt. Ist halt so. Kann ich mit leben. Werde ich auch nicht ändern

Da sehe ich mich allerdings in einer recht breiten Mehrheit hier, die nicht minder derbe und eben auch nicht zurückhaltend postet. Dazu gehörst selbstverständlich auch du

Geändert von User 17544 (12.08.2016 um 10:30 Uhr)
Alt 12.08.2016, 10:33
Spitzenfreilos

Bretti macht sozial auf dicke Hose!
Jedem seine Credibility...

Spaß;-)
Alt 12.08.2016, 10:44
...

@crycorner: Dann habe ich wohl was in den falschen Hals gekriegt. Mag aber auch sein, dass zusätzlich dein Posting dann etwas unglücklich war. Belassen wir es doch einfach dabei...

...und ich finde dich wirklich okay, wie auch sicher 90% der Leute hier - auch wenn viele davon nicht meiner Meinung folgen mögen. Hab' im Laufe des schon mehr als ein halbes Jahrhundert andauernden Leben gelernt damit klarzukommen

Nur den Schwanz einzuziehen liegt mir einfach nicht, konnte ich noch nie. Werde ich wohl auch nicht mehr lernen

...und wenn ich mal derbe daneben lag - kommt und kam schon hier und da mal vor - habe ich kein Problem damit mich zu entschuldigen. Mehr geht nicht

Für mich gilt wohl: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich.... Du weißt schon
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »