Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.08.2016, 10:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
...und wenn ich mal derbe daneben lag - kommt und kam schon hier und da mal vor - habe ich kein Problem damit mich zu entschuldigen. Mehr geht nicht

Doch, blechen

Apropos, der Deal für nächste Saison steht ... ?!
Alt 12.08.2016, 10:58
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar, Bretti!

Grüße,
crycorner
Alt 12.08.2016, 11:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Doch, blechen

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Apropos, der Deal für nächste Saison steht ... ?!
Klaro

Dortmund wird am Ende der Saison vor den Bayern stehen

Gut, hab' von einem ehrenwerten User hier dazu schon dem Sinn nach zu hören gekriegt, dass es wahrscheinlicher wäre, dass ein Kübel Eiswürfel im Hochofen nicht schmilzt, aber scheiß der Hund was drauf. Diesmal wirst du blechen müssen

Grauburgunder und Rieslingsekt würde ich auch als Bezahlung akzeptieren
Alt 12.08.2016, 11:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...Diesmal wirst du blechen müssen
Janee, iss klar . PS, weils so schön in die Thematik passt, isses Dir recht, wenn ich das Pfandgeld in irgend ne Spendenbox stecke und wenn ja ... Wünsche?
Alt 12.08.2016, 11:25
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dass der so genannte Mittelstand, um den es dir wohl geht, 'ne recht große Last zu tragen hat, brauchste mir weiß Gott nicht zu erklären. Ich würd' da sogar glatt weiter als Jaski gehen. Da wo der Sptizensteuersatz anfängt, also bei ca 250 Kiloeuro p.a. hört für mich der Mittelstand erst auf.
Ähm ?

Also der Spitzensteuersatz fängt schon bei unter 60 TE an, was eigentlich ein Witz ist. Was Du meinst ist die Reichensteuer, die dann noch mal drauf kommt, wenn man 250TE überschreitet.

Demnach wird aber zwischen 53 TE und 250 TE jeder Euro gleich versteuert.
Das halte ich für ein Problem. Der Spitzensteuersatz ist schon zu zahlen bei Einkommen, die man im Ergebnis sicher nicht zur Spitze rechnen kann. Derjenige, der dann das vierfache verdient lacht sich kaputt weil er das Gleiche zahlt.

Ich finde, dass ein Stufentarif besser ist als Progression und dass die unteren wie die mittleren Einkommen weniger, die hohen Einkommen hingegen stärker belastet werden müssten. Zumindest solange die Einkommen so gespreizt sind. Die gegenwärtige Regelung sprengt unsere Gesellschaft in nicht allzu ferner Zukunft. Wenn Geld und Gier das Hirn nicht komplett verstopfen würden, würden das auch diejenigen erkennen, die eigentlich am meisten Interesse daran haben müssten, dass sich möglichst wenig ändert. Genau die drehen das Rad aber immer schneller - wie dumm ...
Alt 12.08.2016, 12:21
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ähm ?

Also der Spitzensteuersatz fängt schon bei unter 60 TE an, was eigentlich ein Witz ist. Was Du meinst ist die Reichensteuer, die dann noch mal drauf kommt, wenn man 250TE überschreitet.
Stimmt, ab 250 Kiloeuro schimpft sich das Reichensteuersatz. Da hast du recht...

Zitat:
Demnach wird aber zwischen 53 TE und 250 TE jeder Euro gleich versteuert.
Wobei es in dem Fall besser ist, die tatsächlich zu zahlenden Steuersätze (Durchsachnnittsteuersatz)anzugeben bzw rauzusuchen. Sonst entsteht der Eindruck, dass ab ca 53 Kiloeuro tatsächlich immer der gleiche Steuersatz gezahlt werden muss. Das ist ja nicht mal bei EInkommen jenseits der 250 Kiloeuro der Fall...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DURCHSCHNITTSTEUERSATZ2016.jpg (77,6 KB, 10x aufgerufen)
Alt 12.08.2016, 12:50
...

Zitat:
Das halte ich für ein Problem. Der Spitzensteuersatz ist schon zu zahlen bei Einkommen, die man im Ergebnis sicher nicht zur Spitze rechnen kann. Derjenige, der dann das vierfache verdient lacht sich kaputt weil er das Gleiche zahlt.

Ich finde, dass ein Stufentarif besser ist als Progression und dass die unteren wie die mittleren Einkommen weniger, die hohen Einkommen hingegen stärker belastet werden müssten. Zumindest solange die Einkommen so gespreizt sind. Die gegenwärtige Regelung sprengt unsere Gesellschaft in nicht allzu ferner Zukunft. Wenn Geld und Gier das Hirn nicht komplett verstopfen würden, würden das auch diejenigen erkennen, die eigentlich am meisten Interesse daran haben müssten, dass sich möglichst wenig ändert. Genau die drehen das Rad aber immer schneller - wie dumm ...
Na ja, vom Ansatz/Grundsatz her stimme ich dir ja durchaus zu, nur die Realität des Durchschnittsteuersatzes - also das was tatsächlich zu zahlen ist, kommt doch dem was du forderst schon recht nahe.

Also z.B. für 50 Kiloeuro ca 25%, für 60 Kiloeuro ca 28% usw...

Ich sehe eher das Problem dabei, dass recht häufig gemeint wird, dass ein Einkommen von 60 Kiloeuro einen Menschen hier in D auf die Sonnenseite katapultiert. Dem ist eben sicht so. Da bleibt netto eben gar nicht so viel übrig. Menschen die in Metropolen leben (müssen) wird schon fürs Wohnen (Egal ob Eigentum oder zur Miete) 'ne Menge abgeknöpft. Dazu eine private Altersversorgung, Auto, Essen, Trinken, Versicherungen, Telfon, Internet usw und ruckzuck ist die Kohle pfutsch. Vergünstigungen gibt es da auch keine mehr, wie z.B. für geringer Verdienende, die fürs Häuslebauen bzw -kaufen subventionierte Nullzinskredite über recht viele Jahre kriegen können. Die Sonnenseite sieht jedenfalls anders aus. Wer hat schon einen wirklich sicheren Job? In der freien Wirtschaft gibt es die nicht mehr wirklich.

...und die Grenzen sind da durchaus fleißend, je nach persönlicher Lebenssituation, kann es dir durchaus mit einem Gehalt von 100 Kiloeuro nicht wirklich gut gehen. Pflegebedürftige Eltern z.B., deren eigenes Vermögen für die Pflege nicht ausreicht. Da musste für zahlen. Haste da dann gerade gebaut und das Geld sitzt nicht wirklich locker, kann dich das durchaus empfindlich treffen. Es wird dann z.B. ermittelt, ob dein Wohneigentum angemessen ist. Wenn das deren Meinung nach zu üppig ist, interessiert es die Behörde 'nen feuchten Dreck, ob du die Pflege für die Eltern noch aufbringen kannst. Da musste die Hütte zur Not auch wieder verkaufen - selbst wenn damit derbe Verluste verbunden sind.

Auch für die Eltern von Ehegatten ohne eigenes Einkommen musste mit solchen Gehältern zahlen. Auch aus der Nummer kommste nicht raus. Zwar nicht direkt, aber dann wird dir vorgerechnet, dass dem Ehepartner ohne eigenem Einkommen ein Taschengeld in Höhe X zusteht und davon muss der dann für die Eltern zahlen.

Glaubste nicht? Ist aber so
Alt 12.08.2016, 12:56
...

...ach ja und diejenigen, die dann krakeelen, dass das so wie es geregelt ist schon alles seine Richtigkeit hat, das sind die Wadenbeißer, meist wohl nur aus Neid auf die angeblich ach so hohen Gehälter ab 60 Kiloeuro aufwärts, an die sich Wolles Post richten sollte. Meist eben keineswegs die hier regelmäßig niedergemachten angeblich, linksideologisch verstrahlten Spinner
Alt 12.08.2016, 13:18
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hättste mal liebe die Perseiden beobachtet - bei uns war leider der Himmel zu
Alt 12.08.2016, 14:43
...

Der Tipp kommt für die letzte Nacht leider zu spät und zudem glich der Himmel hier eurem

Ab Montag soll der Sommer wieder kommen

...aber heute Abend gibt's kein Olympia hier. Da geht's ins Kino. "Schweinskopf al dente"
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »