Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.08.2016, 12:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Wir diskutieren über Doppelpass und Kopftücher....
Wobei ich die Diskussion über Kopftücher und Burkaverbote besonders seltsam finde.

Dass bei den Juden und den Muslimen kleinen Jungs ohne Notwendigkeit aus religiösen Gründen am Pillemann rumgeschnibbelt werden darf, steht hingegen nicht zur Debatte. Für mich zumindest ein mehr als fragwürdiger religöser, völlig hirnrissiger Brauch, den sich gleich zwei Weltreligionen teilen, die sich ansonsten gar nicht grün sind. Selbst ob dieses Ritual von jüdischen oder muslimischen Metzgern vollzogen wird, interessiert nicht wirklich...

Scheinbar gemeint wird hingegen, dass das Koftuch bzw noch schlimmer die Burka ein nicht hinnehmbares Symbol von religösem, frauenfeindlichem Fanatismus ist.

Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt dafür, dass die Trendsetter unter den Modeschöpfern die 50er Jahre wiederentdecken und das Kopftuch als unverzichtbares Accessoire für die Frau von heute ausrufen

Ist der Hang zur Enthaarung des Intimbereichs nicht auch so 'n alter, im Ursprung muslimischer Brauch, der sich in der westlichen Welt großer Beliebtheit erfreut

Nüchtern, mit voller Blase und redigiert
Alt 14.08.2016, 07:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Berlin – Der Verfassungsschutz beobachtet mit Sorge die Versuche radikaler Islamisten, unter Flüchtlingen neue Mitstreiter anzuwerben.
„Es gibt bislang mehr als 340 Fälle, die uns bekannt geworden sind”, sagte der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Aber das sind nur die, von denen wir erfahren haben. Vermutlich gibt es mehr Fälle.” Maaßen sagte, der Verfassungsschutz habe Betreiber von Flüchtlingsheimen bereits für das Problem sensibilisiert und ihnen Informationen an die Hand gegeben. „Es bereitet uns Sorge, wenn Salafisten und andere Islamisten Werbung in den Asylunterkünften machen.”
Quelle: BILD

Wieso dulden wir überhaupt Salafismus innerhalb unserer Grenzen, Menschen die ganz offen den Glauben über die weltlichen Gesetze stellen ? Die radikalisiert auch bereit sind das durchzusetzen mit Gewalt gegen "Ungläubige" ?

Unsere Lebensart abzulehnen ist das Eine, einverstanden, man muss nicht so leben wollen wie wir, keine Frage. Mir mißfällt auch so Einiges an unserem System.
Das Andere aber ist eine Frage des Respekts, Respekt wie sich andere Kulturen organisiert haben, wie sie ihre Tage verbringen möchten.

So so, man habe den Betreibern von Asylunterkünften "Informationen" an die Hand gegeben, wahrscheinlich nen Ausdruck aus Wikipedia über Salafismus ...
Alt 15.08.2016, 07:28
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wieso dulden wir überhaupt Salafismus innerhalb unserer Grenzen, [...] ?
Weil wir in einem Rechtsstaat leben, in der Religionsfreiheit herrscht. Und Salafismus ist da genauso erlaubt wie die Mitgliedschaft in der NPD oder im Hasen&Hühner-Verein - so lange man keine Straftat begeht.

Zu Recht !!
Alt 15.08.2016, 08:16
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Weil wir in einem Rechtsstaat leben, in der Religionsfreiheit herrscht. Und Salafismus ist da genauso erlaubt wie die Mitgliedschaft in der NPD oder im Hasen&Hühner-Verein - so lange man keine Straftat begeht.

Zu Recht !!
Gemeinschaften, die unsere Verfassung ablehnen, da sind mir keine Geflügelzüchter bekannt, sind hingegen verboten. Dazu sollten Salafisten wohl schon gehören.
Alt 15.08.2016, 08:17
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nee, der Gute hat komplett Recht.
Er gehört wohl zu den Denkern, die wir brauchen.
Alt 15.08.2016, 09:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Gemeinschaften, die unsere Verfassung ablehnen, da sind mir keine Geflügelzüchter bekannt, sind hingegen verboten. Dazu sollten Salafisten wohl schon gehören.
Sollten? Sind das gesicherte Erkenntnisse? Für alle? Oder nur manche? Und woran erkennt man die? Und welcher von denen hält sich an die Gesetze?
Ich lehne grundsätzlich Sippenhaft ab, auch wenn ich mir der Probleme bewußt bin, die sich damit ergeben.

Sollten sich Salafisten nicht an Gesetze halten, sind sie dafür zu bestrafen. Dafür würde ich mir, wie bei anderen Pfeifen auch, ab und an eine etwas härtere Gangart wünschen. Aber Flugblätter verteilen ist meines Wissens erlaubt. Und den Inhalt kenne ich nicht.

Und ehrlich, wenn ich die ein oder andere Käfigtierhaltung sehen ...

Geändert von Fozzi (15.08.2016 um 09:29 Uhr)
Alt 15.08.2016, 09:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auf die NPD-Mitglieder einzugehen, wäre wohl sinnvoller gewesen...

Stell dir mal vor, Salafisten hätten die selbe Nummer abgezogen wie die PEGIDA, die u.a. unsere Kanzlerin am Galgen symbolisierte...

In einem Rechtsstaat bedarf es nun mal gerichtsverwertbare Beweise um eine Strafttat bewerten zu lassen. Das ist recht aufwendig und somit Arbeitszeitintensiv für die zustädigen Behörden.

Irgendwelche rechtsstaatlich mehr als fragwürdigen neuen Gesetzte, die zur Gewalt auffordernde Salafisten anders behalndeln sollen, als andere Extremisten, wird wohl nicht der Weisheit letzten Schluss sein.

So ist es auch mit allen angedachten Gesetzen, die Flüchtlinge und Ausländer härter bestraft, nach denen aus der rechten Ecke immer öfter geschrien wird.

In einem Rechtsstaat müssen vor dem Gesetz alle Menschen gleich sein. Sonst taugt der nichts.

Wer sich davor scheut den in einem Rechtsstaat nötigen Aufwand zu treiben, z.B. Salafisten, die zur Gewalt aufrufen habhaft zu werden, braucht sich nicht wundern, wenn es ausufert. Ist bei anderen Extremisten leider auch nicht anders

Schau dir doch mal an, wie es aussieht. Mehr als 1000 zur Haftstrafen rechtskräftig verurteilte Straftäter wegen rechtsextremistischen Straftaten sind untergetaucht und haben einfach ihre Haftstrafen nicht angetreten. Scheint keinen großartig zu kümmern. Wird wohl bei den Behörden Personalmangel herrschen, um dem in wünschenswerter Weise nachzugehen. Das wird bei gewaltbereiten und dazu aufrufenden Salafisten leider nicht anders sein

Sein umfangreiches, neues Sicherheitspaket, kann sich unser Innenminister in den Allerwertesten schieben...
Alt 15.08.2016, 10:24
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Sollten? Sind das gesicherte Erkenntnisse? Für alle?
Salafismus verträgt sich nicht mit unserem Rechtsstaat.
Die Ziele der Salafisten sind wohl ziemlich eindeutig und gesichert verfassungsfeindlich.

Mir ist sehr wohl der Unterschied zwischen Salafisten und Moslems bewusst. Letztere kann man selbstverständlich nicht über einen Kamm scheren. Salafisten, die unsere Verfassung erhalten wollen gibt es aber mit Sicherheit nicht, es sei denn es sind V-Männer des Verfassungsschutzes.
Alt 15.08.2016, 10:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
es sei denn es sind V-Männer des Verfassungsschutzes.
Wenn es dort welche geben sollte, dann hoffentlich nicht soviele wie bei der NPD und anderen rehctsextremen Gruppen, die praktisch so zahlreich waren( sind?), dass sie quasi erst durch die Vielzahl der V-Männer überhaupt erst ermöglich und finanziert wurden.
Alt 15.08.2016, 10:35
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Auf die NPD-Mitglieder einzugehen, wäre wohl sinnvoller gewesen...

Stell dir mal vor, Salafisten hätten die selbe Nummer abgezogen wie die PEGIDA, die u.a. unsere Kanzlerin am Galgen symbolisierte...
Ich verstehe ja, dass Du die ausländerfeindlichen, braunen Idioten ablehnst, allerdings leidest Du schon ein wenig an Verfolgungswahn.

Es ging um die Frage nach Salafismus - was hat das mit NPD und PEGIDA zu tun ?

Die Gleichsetzung von PEGIDA mit der NPD ist wohl auch eher daneben. Die NPD-Spacken sind kaum noch zu retten, bei PEGIDA latschen aber jede Menge ganz normale Menschen mit, die einfach nur unzufrieden und wütend sind und sich weder verstanden noch vertreten fühlen. Und Letzteres kann ich ganz gut nachvollziehen.
Diese Leute alle als dumm und rechts abzukanzeln, ihre Sorgen und Ängste ohne jedes Argument wegzuwischen und nichts zu tun um gefühlte oder echte Bedrohungen anzugehen ist ein gigantischer Fehler. Klein- und schönreden existierender Probleme sowie weiterhin untätig zu bleiben und nicht einmal eine Idee zu haben, wie man mit der Situation umgehen soll, wird riesige Folgeprobleme verursachen. Die Wut richtet sich aktuell in hohem Maße gegen Presse und Politik, das muss man als Warnsignal sehen und aktiv werden - sonst mündet das in massiver Gewalt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »