Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.08.2016, 18:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Lösung hat Sebastian Kurz schon vorgeschlagen und ich stimme ihm da zu.
Welcher Post war das? Wollte aber nicht damit ausdrücken, dass ich sowas als toll finde.
Alt 19.08.2016, 18:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, dann will ich nach nervigem Verschleierungungsgedöns und Maltas einfallsreichem Geschäftsmodell, auch noch zwei lustige SPON-Artikel beisteuern.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/gri...a-1108189.html

Die Griechen mal wieder. Wurd auch wirklich Zeit. Funktioniert ja alles bestens mit der Sparerei...

Lusitg finde ich auch die streitbaren Sachsen, die VW gerade nicht beliefern wollen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1108525.html

Ich würde drauf tippen, dass VW die Zulieferer übern Tisch ziehen wollte....
Alt 19.08.2016, 18:52
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Welcher Post war das?
Der ist gut

Fahr mal über die Österreichische Grenze. So weit hast du es ja nicht
Alt 19.08.2016, 20:44
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Der ist gut

Fahr mal über die Österreichische Grenze. So weit hast du es ja nicht
Ich kenne nur Kreisky
Alt 19.08.2016, 20:59
...

Das reicht auch völlig aus
Alt 19.08.2016, 21:08
...

Zitat:
Das reicht auch völlig aus
Zusatz: Nicht das jetzt hier der Eindruck entsteht, dass ich Land und Leute nicht mag. Österreich ist klasse! Die besten Schnitzel der Welt! Vom Essen verstehn sie eh was. Die Wachauer Weine sind über jeden Zweifel erhaben, die Leute finde ich nett und sehr gastlich. Wir haben uns stets sehr wohl dort gefühlt

...nur die Politik... ja mei, ist halt allen Orten ein dreckiges Geschäft

Geändert von User 17544 (19.08.2016 um 21:15 Uhr)
Alt 19.08.2016, 21:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zusatz: Nicht das jetzt hier der Eindruck entsteht, dass ich Land und Leute nicht mag. Österreich ist klasse! Die besten Schnitzel der Welt! Vom Essen verstehn sie eh was. Die Wachauer Weine sind über jeden Zweifel erhaben, die Leute finde ich nett und sehr gastlich. Wir haben uns stets sehr wohl dort gefühlt

...nur die Politik... ja mei, ist halt allen Orten ein dreckiges Geschäfft
Ich mag auch Österreich, wird eh Zeit, dass sie wieder heim ins "Reich" kommen. Dann haben auch wir die besten Schnitzel der Welt. Und als Bundesland neben Bayern auch nicht zu verachten, ist eh fast der gleiche Sprachraum.
Alt 19.08.2016, 21:15
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Lusitg finde ich auch die streitbaren Sachsen, die VW gerade nicht beliefern wollen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1108525.html

Ich würde drauf tippen, dass VW die Zulieferer übern Tisch ziehen wollte....
VW zieht die Zulieferer generell über den Tisch. Gut, dass hier die Zulieferer mal versuchen Contra zu geben. Leider ist es halt doch David gegen Goliath.
Da ich in der Umgebung des Zwickauer VW-Werkes wohne, bekommt man über Buschfunk schon das ein oder andere mit. Die Arbeitsbedingungen jedenfalls, sind bei den VW-Zulieferern nicht die besten. Woran das wohl liegen mag...
Leider sind diese Unternehmen alle von VW abhängig und die Verhandlungsposition eine eher schlechte.
Alt 19.08.2016, 21:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Leider sind diese Unternehmen alle von VW abhängig und die Verhandlungsposition eine eher schlechte.
abwarten
Ich hab der Bude 147,56 geliehen; damit gewinnt man jeden Rechtsstreit

was VW da macht, ist ne Frechheit.
Wälzen eigenes Unvermögen auf die Zulieferer ab, in der Hoffnung, dass diese - ob vermeintlicher Abhängigkeit - die Fresse halten.
Da hat man sich in diesem Fall offfenbar die Falschen ausgesucht.

...hatte kurz überlegt, mir ein Fahrzeug aus deren Programm zu bestellen.
Man gut, dass ich's nicht gemacht hab'; bin BMW treu geblieben.
Ob die es besser machen, sei dahin gestellt.
Aber sie lassen sich nicht erwischen.

VW ist ne Bumsbude.
Alt 19.08.2016, 21:43
...

Mensch Peter,

du nach 22 Uhr hier?

Kann ja lustig werden

Lohnt es noch ein Bier aufzumachen, oder machste eh gleich schlapp
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »