|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() ![]() http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-14401028.html
Kurz trifft es ganz gut. Zu kurz gedacht, zumindest aus meiner Sicht aber auch. Da fehlt die Weitsicht einer Frau
![]() Dass ich Burkas und jegliche Verschleierung fürchterlich finde, erwähne ich vorsichtshalber vorab. Wir leben in den Schulen im Zeitalter der Inklusion, in der es im Kern darum geht niemanden auszugrenzen, egal welche "Macke" er auch haben mag. Sich Verschleierungszwang zu unterwerfen ist zumindest für mich 'ne Macke. Gerade was Schule betrifft sollte auch die Frage gestellt werden, wie man bei einem wie auch immer geartetem Verschleierungsverbot die Sache mit der Schulpflicht in den Griff kriegen will? Gut, die seltsame Dame, um die es da gegangen ist, wurde der Zugang zu einer Abendschule verweigert, bei der nicht anzunehmen ist, dass sie unter die Schulpflicht einzuordnen ist. Dass sie auch für mich ein Rad ab hat, erwähne ich vorsichtshalber noch mal an dieser Stelle ![]() Ich bleib aber erst mal bei der Schulpflicht. Werden Verschleierungsträgerinnen, sofern bei ihnen Schulpflicht besteht, dann zwangsentschleiert, oder soll bei ihnen die Schulpflicht aufgehoben werden? Was Inklusion in der Praxis des Schulaltags bedeuten kann, davon haben mir meine Verwandten die Lehrer(innen) sind berichtet. Die zusätzliche Inklusionbetreuung für Kinder mit Bedarf ist augenblicklich nicht unbedingt optimal. Da sind dann auch durchaus mal Kinder dabei, die den Unterricht vollkommen lahm legen. Sicher nicht schön, aber das muss im Rahmen der Inklusion ertragen werden. Verschleierte Mädchen - so bekloppt ich persönlich das auch finden mag - dürften eher nicht zu Unterrichtslahmlegerinnen zählen. Da dürften normal gekleidete Mädchen oder Jungen mit attestiertem Tourette-Syndrom schwieriger zu händeln sein. Zudem würde mich mal interessieren über wie viele Mädchen/Frauen, die Schulen besuchen und sich mit 'nem... ähm, wie heißt das Teil...Niqab oder gleich mit Ganzkörperkondom a la Burka bekleiden, überhaupt geredet wird? Zumindest ich fürchte, dass es eher die Inklusion ist, die den Schulaltag zunehmend schwieriger werden lässt als das durchaus als Problem anzusehende Tragen von Verschleierungen - ja, genau unproblematisch finde ich das auch keineswegs. Nur wie damit umgehen? Verbote halte ich für keinen guten Lösungsansatz. So, nun will ich noch ein wenig trainieren gehen ![]() |
|
|||
Zitat:
Im Kern geht es darum lieber Bretti ein paar grundsätzliche Benachteiligungen (grob dreht es sich darum das man nicht benachteiligt werden darf wegen des Glaubens, einer Behinderung, oder der sexuellen Orientierung) auszuschalten, und NICHT darum JEDEN bei ALLEM mitzunehmen, egal ob das für andere Beteiligte (Klassenkameraden, Lehrer, etc.) belastend oder auch nur nervig sein mag. Sonst kannste Dich darauf einstellen, das in Zukunft Pennäler auftauchen die darauf bestehen, weil sie es von zu Hause gewohnt sind, das sie sich zwischen 11 - 12 Uhr einen schütteln dürfen, weil eines darfste dir sicher sein, die Macken der Menschen sind durch kaum etwas begrenzt. Die Einzelheiten wie sich das im Klassenverband und an der Schule während der Schulzeiten regelt, legt alleine die Schule fest, nicht der Imam, nicht die Eltern, niemand sonst, den großen Rahmen gibt der Gesetzgeber vor, die Gestaltung en detail das entsprechende Ministerium. Weil nun ein paar Arschgeigen meinen das ausreizen zu müssen bis zur Neige haben wir diese unsägliche Diskussion. Der Sinn einer Schule ist das man dort ausgebildet wird, nicht das man dort seine Religion lebt mit deren Regeln, sondern man darf nicht benachteiligt werden weil man z.B. Muslim ist. Aber auch der Muslim muss sich den allgemeinen Regeln beugen, so wie unsere Kinder sich beugen müssen. Der katholische Schüler darf sich auch nicht auf dem Pausenhof geiseln nur weil er gesündigt hat, da muss er bitte warten bis er zu Hause ist. Der Buddist wird mit dem Schneidersitz und der Versenkung warten müssen bis die Mathestunde vorbei ist und er nach Hause gehen kann. Sonst wirste bei dem irren Gemisch an unseren Schulen kaum noch einen geordneten Unterricht auf die Füsse bringen, weil einer hat grad immer was anderes im Sinn, seis ob es ihm die Religion vorgibt, ob es ihm der Opa angeordnet hat, oder sontwer. Einzig der Behinderte kann eben als Sonderfall nicht warten bis er in der Pause scheißen gehen darf, wenn er einen anus praeter hat. Und Stabhochsprung entfällt halt ohne Beine. Du weißt was ich damit meine, oder ?
Passt schon, Wolle. Gute Ergänzung bzw Präzisierung
![]() |
|
|||
Zitat:
Denn: Wir leben nur im vorübergehenden Zeitalter der Inklusion - die von den zuständigen Politikern einfach nur aus Opportunitätsgründen (Kostenersparnis!) aufgegriffen und unter großem Tamtam in die Tat umgesetzt wurde... Auch bei G8 ist zB ja auch schon eine starke Gegenbewegung zu beobachten, die frühere Euphorie längst verflogen! Anscheinend alles nur Modeerscheinungen? Es ging den Finanzministern und Co. doch nicht um das Wohl behinderter oder sonst irgendwie benachteiligter Kinder - die haben doch sofort nur das große Einsparpotential (keine Spezialschulen und keine spezielle Lehrerausbildung mehr etc.) erkannt und umgesetzt, um dabei natürlich gleichzeitig auch den neuesten Trend für Beliebtheit und Wählerstimmen geschickt zu nutzen... Für sowas muss man natürlich als Politiker auch gleich den richtigen Riecher haben! ![]() Alles leider auf dem Rücken der andern Kinder, der Lehrkräfte und allgemein jedes Bildungsniveaus vor Ort! Und wie ein Burka-Verbot bei den Betroffenen aufgenommen wird - sollte doch eigentlich vornehmlich das Problem der "Integrationswilligen" selbst sein - keiner wird doch schließlich gezwungen, in solch einer Diaspora zu leben? ![]() |
|
|||
Also ich möchte weder in meinem Freibad Frauen mit Burkini noch jemand bei mir im Haus der sein Gesicht verhüllt oder jemand der nen Hut oder ne Kopfbedeckung oder gar ganz verschleiert ist. Zum Abendgymnasium der Träger bestimmt was er da haben will. Im übgrigen funktioniert sozialer Druck weit besser als gesetzliche Verbote. schafft das Antidiskriminierungesetz ab das ist ne Aggression und verletzt Eigentumsrechte. Anders wenn ich das Haus von nem Moslem betrete dann richte ich mich auch schon aus reiner Höflichkeit nach den Regeln die er in seinem Haus hat, z. B. der Frau nicht die Hand zu geben. Das größte Problem löst man wenn es kein öffentliches Eigentum gibt was ein Widerspruch insich ist sondern nur privates Eigentum dann entscheidet eben der Eigentümer.
|
|
|||
Zitat:
![]() Das ist auch ne Macke und demjenigen so etwas wie eine Religion. Trotzdem wird es nicht erlaubt sein, warum also Überwurfzelte für Frauen ? Im Gegensatz zur Klingonen-Verkleidung beinhält die Muslima-Verkleidung gleich noch eine frauenfeindliche Weltansicht, die unserem Grundgesetz widerspricht. Denn da wird meines Wissens nach von Gleichheit gefaselt. So lange die zu diesen verkleideten Frauen gehörenden Männer nicht ebenfalls Burka tragen, kann von Gleichheit dann wohl keine Rede sein. Und was die Schulpflicht betrifft - ja notfalls unter Zwang ordnungsgemäß zum Unterricht abholen - wenn das unzumutbar ist, gibt es ja noch das Herkunftsland, wo man sich dann ganz toll ausleben und wohlfühlen kann. |
|
|||
Also ich finde die Kleiderordnungsdiskussion lächerlich.
Aber es gibt auch sowas wie Vermummungsverbot...und das macht durchaus Sinn. Könnte ja jeder kommen und mit Wurfzelt durch jede Tempokontrolle oder über rote Ampeln rauschen....oder mal "billig" einkaufen gehn ![]() Also Burka nur daheim....Punkt...Aus....Amen. Kopftücher...oder was auch immer...sind mir wurschd. Viel beklemmender finde ich das hier. Wundere mich, dass das überhaupt bei den Öffentlichen ausgestrahlt wurde... https://www.youtube.com/watch?v=syygOaRlwNE ....kostet leider bissl Zeit sich das reinzuziehen. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, dies als Werbung für sein Buch abzutun. Ich persönlich glaube jedes einzelne Wort. Und vor allen Dingen komme ich mir mal wirklich informiert vor. Ein Gefühl, das ich fast nicht mehr kenne..... |
|
|||
Zitat:
![]() Wobei unser aller Eingangstheorem für zukünftige Zeiten einfach mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr zutreffend sein wird. Keine Ahnung wie alt du bist, aber auch deine Zeit auf Erden ist begrenzt. Ich finde, dass es Wert ist mal drüber nachzudenken für wen und was man zu Lebzeiten einsteht und was damit bewirkt werden soll. Dann sollte man durchaus auch mal kritisch mit sich selbst ins Gericht gehen und schauen was tatsächlich dabei herauskommt und ob das dann noch mit dem in bester Absicht erfolgtem Einstehen in Einklang zu bringen ist. Oder drastischer ausgedrückt: Kann es sein, dass man am Ende vielleicht dasteht und nicht mehr sagen kann, als wie, das habe ich so nicht gewollt. Warst du es nicht, der mir mal mit dem Zeitalter der Aufklärung gekommen ist? Sind Verbote von so Nichtigkeiten wie Burkas oder andere Gesichtsverschleierungen mit diesem Zeitalter wirklich in Einklang zu bringen? Ich habe da zumindest große Zweifel... Zitat:
Ansonsten erzählste mir da nichts Neues Dürfte schon ein- zwei Jährchen her sein, dass ich mich hier genau in deinem Sinne dazu geäußert habe. Zitat:
Dass wir sicher nicht nur durch diese dämliche Burkadiskussion - also nicht die hier in diesem Thread, sondern die, die ebenso in der Öffentlichkeit ausgetragen wird - leider augenblicklich auf keinem guten Weg sind, dass Zusammenleben zu verbessern, dürfte keine spinnerte Weltverbesserertheorie sein. Augenblicklich wirste tagtäglich mit dem Scheiß, der Muslimen irgendwas verbieten soll zugemüllt, sodass es schon an eine Art Gehirnwäsche grenzt. Du magst das alles für gut und richtig halten. Das werde ich wohl nicht ändern können. Nur ich sehe das nun mal anders. Gut, wenn du diese Diskiussion aus einem beschaulichen Ort heraus, in dem es kaum bis keine Migrationsprobleme gibt, führst, mag es sein, dass dir gar nicht bewusst ist, was damit ganz real angerichtet wird. Ich lebe allerdings schon immer in einer Vielvölkerregion und sehe die Früchte die bei dieser Art Saat herauskommen nahezu täglich. Was Gutes ist da nicht dabei. Heute erst war in unserem örtlichen Käseblatt ein Bericht über eine muslimische Familie - nicht mal 'ne verschleierte Frau war Gegenstand des Berichtes. Gut, die Dame ist 40 Jahre alt, hier geboren worden und arbeitet als Krankenschwester. Da mag es sein, dass sie sich im OP auch mal einer Gesichtsverschleierung unterziehen muss. Jedenfalls kam die Dame Anfang August mit ihrer Familie aus dem Urlaub zurück und fand in ihrem Briefkasten ein Art handgeschriebenes Flugblatt vor, in dem sie übelst wegen ihres musslimischen Hintergrunds beleidigt und bedroht wurde. Schon klar, du gehörst nicht zu diesen Leuten, die so was tun. Gutheißen wirste das sicher auch nicht. Auch klar. Dass sich solche Fälle in Zukunft häufen werden und wahrscheinlich noch schlimmeres passieren wird, was es ja leider hier im schönen Deutschland schon viel zu häufig in der Vergangenheit gab, davon darf ausgegangen werden. Wenn du mir jetzt versprichst, dass das rein gar nichts mit der Art und Weise zu tun hat, wie im augenblicklich jedes Thema das Muslime betrifft ausgeschlachtet wird, wird mich das eher weniger beruhigen und noch weniger überzeugen können. Wir befinden uns augenblicklich im vielleicht hässlichstem Wahlkampf unserer Nachkriegsgeschichte. Das ist der eigentliche Grund dafür, warum nahezu tagtäglich die muslimische Sau durchs Dorf getrieben wird. Es geht um ca 20 oder gar mehr Prozent Wähler, die PEGIDA und AfD nahe stehen. Selbst die Linke in Person der Wagenknecht ist sich nicht zu schade dafür in diesem trüben Becken zu fischen. So siehst's aus, mein Freund auf Wolke neun. Gefühlt die halbe Nation schreit mittlerweile nach Härte gegen muslimische Auswüchse. Nur um das herum, was die Auswüchse des braunen Gedankenguts betrifft, ist es beunruhigend ruhig. ich hoffe mal nicht, dass eine schleichende Infizierung der Grund dafür ist. In der Gemengelage, kommt mir doch glatt ab und zu mal der Gedanke, dass die ganze türkische Putschgeschichte, mit der Mr. Erdowahn noch mal so richtig in seinem seltsamen Regierungsstil zu beflügeln war, fast schon zu schön ist um wahr zu sein. Besseres konnte jedenfalls kaum passieren um den Rechtsruck in good old europe noch mal anzuheizen. Die Geleichung auf die die Menschen gerade eingestimmt werden lautet: Moslem=Böse. Das Böse muss natürlich bekämpft werden. Krieg scheint wieder gesellschaftsfähig gemacht werden zu sollen. Sieht man doch schon hier, dass selbst bei den hier schon lange lebenden Muslimen Hopfen und Malz verloren ist, nicht wahr? Aber Dank dir, wurde ich dran erinnert, dass das alles nur eine vorübergehende Erscheinung wie die Inklusion ist, von der am Ende nichts übrig bleibt. Sehr beruhigend. Wollen wir mal gemeinsam hoffen, dass diese Erscheinung nicht mit Mord, Totschalg oder gar Krieg zu einer vorübergehenden Erscheinung gemacht werden soll. Es wird jedenfalls gut daran gearbeitet, dass dieser Gedanke die Menschen immer weniger abschreckt. Hier und da kommt es mir eher sogar so vor, dass dieser Gedanke die Menschen regelrecht zu euphorisiern begonnen hat ![]() Gez. Der strunzdämliche, spinnerte Weltverbesserer |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.