Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.08.2016, 19:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Teile seiner Gesamt-Performance sollten dazu geeignet sein, uns zu verunsichern.

Brutal gut, wir können nicht integrieren weil wir immer weniger gläubig sind
http://www.welt.de/politik/deutschla...wusstsein.html

Zitat:
Es erschwere die Integration von Muslimen, dass sie auf eine Gesellschaft mit einem "verunsicherten christlichen Selbstbewusstsein stoßen".
Genau, die hohe Integrationskraft der Katholiken im Mittelalter war sprichwörtlich, von Barmherzigkeit geleitet, immer das Wohl der fremden Kultur im Fokus. Wäre damals eine Burkaträgerin über einen öffentlichen Platz geschlichen, wäre sie nicht bis zum Ende des Platzes gelangt ohne gröbere Beschädigungen.

Wir betreiben Integration ab sofort wieder mit dem Missionarseifer der Alten, wir nehmen dem Pack alles ab was sie haben, taufen sie und schmeißen sie ins Feuer. Taufen ist das Wichtigste, damit sie ins Paradies einziehen können !

Der Minister sollte etwas häufiger mal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen.

Geändert von Abwehrtitan (31.08.2016 um 19:31 Uhr)
Alt 31.08.2016, 19:34
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Minister sollte etwas häufiger mal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen.
Der Minister sollte mal einen Rucksack in die Hand nehmen und Richtung Santiago de Compostela pilgern, damit er ein wenig zu sich findet...
Alt 31.08.2016, 22:48
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
"Die Zahl der überzeugten Christen in Deutschland ist kleiner geworden"
Als ein Bollwerk gegen den Islam/ismus sehe ich aber eher den Atheismus an
(wird ja von denen auch als Hauptgegner angesehen) - und hat im "Zweifelsfalle" angeblich nach den "heiligen Büchern" auch am meisten zu befürchten...

Ein tiefgläubiger Iraner meinte zu mir neulich, Hauptsache man glaube an ein Buch! Ich fragte lieber nicht nach, was das denn dann sonst für Folgen hätte...
Alt 01.09.2016, 04:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ein Märchenbuch bleibt ein Märchenbuch ob die Bibel, der Koran, die Thora, oder Grimms Märchen etc. Man sollte eben nicht alles blind glauben was da drinsteht. Das verbietet einem schon die das Herz und der Verstand.

Man kann von mir aus glauben was man will solange man nicht die Rechte von anderen verletzt. Darin liegt aber derzeit vorallem das Problem der Religion des Friedens. Das ist das was in einem Märchenbuch steht wichtiger als die Rechte von anderen Menschen.

Ich halte generell nix von Religionen sie hab der Menschheit bisher nix gutes gebracht. Ich plädiere mehr für Spiritualität und den Respekt vor anderen Menschen, den Vorfahren und der Natur. Jeder sollte das mitnehmen was einen selbst weiterbringt und nicht alles glauben was irgend jemand erzählt oder was in einem alten Buch steht.

Alle monotheistischen Religionen, zu denen auch die Staatsreligion gehört, sind dazu da um Macht über andere Menschen auszuüben, darum geht es in erster Linie und keineswegs um die Menschen.

Was das Nationalbewusstsein angeht da habe ich hier was dazu geschrieben:

https://steemit.com/deutsch/@ledzep1...mder-fuer-mich

Geändert von jimih1981 (01.09.2016 um 05:04 Uhr)
Alt 01.09.2016, 06:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen

Ein tiefgläubiger Iraner meinte zu mir neulich, Hauptsache man glaube an ein Buch!

In der Welt in dir wir leben kann eigentlich nur das Sparbuch gemeint sein, darin unterscheiden sich die Religionen kaum. Alle streben nach dem goldenen Kalb.
Alt 01.09.2016, 08:32
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was das Nationalbewusstsein angeht da habe ich hier was dazu geschrieben:
...
Beruhigend, dass Du sowohl inhaltlich als auch grammatikalisch anderswo genauso deppert unterwegs bist
Alt 01.09.2016, 13:57
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mir geht das beruhigend am Arsch vorbei weil wir in Franggen eh unsere eigene Grammadig haben.
Alt 01.09.2016, 14:04
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Mir geht das beruhigend am Arsch vorbei weil wir in Franggen eh unsere eigene Grammadig haben.
Falsch! DU hast DEINE eigene Art und Weise, mit der deutschen Sprache umzugehen.

Weiter metzeln...
Alt 01.09.2016, 14:11
registrierter Besucher

Nö falsch ich mach das einfach so wie ich will und ich schreibe so wie ich gerade denke. Ist im übrigen Leuten denen es im Wesentlichen um den Inhalt geht auch ziemlich egal. Ein Argumentum ad hominem ist übrigen immer ein Fail. Es sollte immer um die Sache gehn. Mich interessiert das bei anderen im übrigen auch überhaupt nicht ob die Grammatik, Rechtschreib oder Kommafehler haben das ist was für Hochnäßige.

Wenn ich frei von der Leber wegschreibe, dann kann es passieren das ich gedanklich schon weiter bin und deshalb Fehler drin sind. Wenn ich es für nötig halte ändere ich das wenn nicht dann eben nicht.

Im übrigen würden die meisten Leute hier im Forum wahrscheinlich den Text nichtmal verstehn, wenn alles grammatikalisch richtig wäre. Liegt einfach daran dass Deutschland nicht normal ist. Das war hier derzeit passiert halten die meisten Nichtdeutschen für irre. Sie verstehn es genausowenig wie ich dass was ich u.a. in dem Text anspreche.

Geändert von jimih1981 (01.09.2016 um 14:39 Uhr)
Alt 01.09.2016, 14:37
registrierter Besucher

Jaja... Bassd scho...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »