|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Hier muss die Burka mehr als ganz allgemeines Symbol für den Niedergang des Abendlandes herhalten. Gut, dass sich die besonders eifrigen katholischen Betbrüder und -schwestern, auch nicht gerade vorteilhaft kleiden, sich die Brüder gar schon mal 'ne Tonsur verpassen und sich dem unmenschlichen Zölibat unterwerfen, unter dem nicht nur sie selbst, sondern leider auch viele tausende Kinder leiden mussten, ist natürlich nicht so schlimm wie ein verschleiertes Gesicht ![]() Klar, ein anständiges Klosterbräu, ist selbstverständlich nicht zu verachten, damit punkten die Betbrüder natürlich auch bei mir ![]() ![]() Zitat:
![]() ...möcht nicht wissen, wie viele Chauvis unter den Herren unseres Landes ohne muslimische Abstammung, bei dem Anblick von nicht wenigen Frauen mit den falschen, Haaren, Nasen, Augen, Armen, Brüsten, Schenkeln und Hintern, eine Burkinipflicht herbeisehnen, weil sie das was sie ohne Burkini zu sehen bekommen, für eine viel größere Zumutung halten ![]() ![]() Vom Baden gehen, sollte man eh Abstand nehmen, evtl. sollte es grundsätzlich verboten werden. Viel zu gefährlich! Das Jahr ist noch nicht um und es hat schon mehr als 400 Badetote in Deutschland gegeben. ...und bevor ein Burk(ini/a)verbot beschlossen wird, sollten gerade die Gesundheitsminister da noch mal besser drüber nachdenken und unbedingt ein Veto einlegen. Denn Sonne auf nackter Haut ist saugefährlich! Verursacht Hautkrebs. Burkiniträgerinnen am Strand so wie allgemein alle Burkaträgerinnen sollten also eher 'nen Bonus von den Krankenkassen eingeräumt bekommen ![]() |
|
||||
Das ist mehr als die Zahl der Burkaträger in Deutschland.
Zitat:
Traditionell am meisten gejammert haben schon immer die Arbeitgeber (private oder öffentliche) - wenn es um Lohnerhöhungen geht bzw. ging!!! ![]() Dabei wird von vielen Ökonomen weltweit angenommen, dass ein Großteil der europäischen Wirtschaftskrise(n) durch den völlig aus dem Ruder laufende Exportüberschuss Deutschlands beruhe - der vor allem durch die Lohnzurückhaltung und "Hartz-IV-Reformen" hierzulande überhaupt erst ermöglicht worden ist... ![]() Dies ist auch wesentliche Ursache der immer weiter auseinander gehenden Arm-Reich-Schere - neben der Steuerpolitik (Steuersenkungen für angeblich untere und mittlere Schichten, die aber durch die Art unserer Steuergesetzgebung zwangsläufig immer "oben" mit ankommt) und generell unternehmerfreundlichen EU und D-Politik ua "schön" zu sehen bei den Bankenrettungen... Siehe zB aktuell auch der völlig zwielichtige Umgang mit den Roaming-Gebühren... |
|
|||
Alles nur reine Propaganda?
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Eine - unterbezahlte - Krankenschwester liegt ohne großartige Zusatzqualifikationen nach einigen Berufsjahren bei ca. 30.000 - 35.000 EUR brutto im Jahr. Es gibt ca. 3.6 Mio Unternehmen in Deutschland. Die Anzahl der Unternehmen mit >250 Mitarbeitern beträgt gut 13.000, also knapp 0,4% der Gesamtanzahl der Unternehmen. Im Schnitt verdient ein Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens ca. 150.000 EUR - 180.000 inkl. aller Zusatzleistungen. Das wäre gut 4 -5 Mal so viel wie eine Krankenschwester. Vom Nettogehalt her wäre es Dank Steuerprogression wieder etwas näher am Krankenschwestergehalt. Die Top- Gehälter werden nur in den ganz großen Unternehmen bezahlt, da ist der Anteil an der Gesamtanzahl der Unternehmen noch weitaus geringer als 0,4% Wieso also muss Deiner Meinung nach ein Geschäftsführer das 30-50- Fache leisten? Lass mich raten... Wenn Du Geschäftsführer sagst, dann meinst Du so Leute wie Winterkorn und Co. und nicht den Metallverarbeiter um die Ecke mit 70 Mitarbeitern oder dem Großhändler mit 200 Beschäftigten. Du behauptest also vollmundig, von Realität zu reden und bastelst Dir einen hahnebüchenen Vergleich zusammen, um auf den Putz zu hauen. Soziale Ungerechtigkeiten findet man auch, wenn man korrekte Vergleiche durchführt, da muss man nicht so einen argumentativen Schmu betreiben. Sorry, aber mich ärgert diese Krankenschwester - Geschäftsführerkacke mittlerweile sehr. Dass das Gehalt bei den absoluten Top- Verdienern völlig ausserhalb jeglicher Relation ist, steht ausser Frage. Diese Top- Manager kann man aber für Vergleiche genauso wenig hernehmen, wie die unterbezahlten Krankenschwestern. Das ist alles völliger Humbug! Und das Schlimmste ist: Du weißt das und tust es trotzdem.
@Crycorner
Du sprichst mir aus der Seele ![]() Hatte nur weder Zeit noch Lust, Jaskis hirnrissigen Vergleich zu zerlegen. Deine Zahlen passen absolut; Du scheinst zu wissen, wovon Du sprichst. Im Unterschied zu Jaski. Ich mach Feierabend. Genug verdient diese Woche ![]() |
|
|||
Verbote bringen nie was. Verbote verbieten schon. Kriminelle halten sich nicht an Gesetze. Und die Ehemänner der Frauen welche die Burka tragen interessiert ihr Märchenbuch auch mehr als der Rechtsstaat. Insofern müsste schon die Frau den Schritt gehn und ihren Mann anzeigen wenn er sie da zwingt eine Burka zu tragen. Freiwillig wäre das Tragen der Burka allerdings nur dann wenn sie wie z. B. das tragen eines Dirndls in Bayern keine Konsequenzen seitens ihres Ehemanns befürchten muss wenn sie diese nicht trägt. Wie auch Bassam Tibi ausführt ist die Realität in vielen islamischen Ländern aber so das Gewalt gegen Frauen schlicht Alltag ist. Im übrigen zeigt jemand der sich mehr nach einen Märchenbuch richtet als sich in irgend einer Form ein Interesse zu haben sich zu integrieren dass er schlicht nicht hier her passt.
|
|
|||
Zitat:
Klar hab ich diesen Vergleichswert genommen, da es hier wirklich auch der Letzte weiß. Zu glauben, dass dieser Beruf eine bedauerliche Ausnahme sei ist allerdings auch ziemlich realitätsfern. Bist Du der Meinung, dass man im Einzelhandel oder der Gastronomie vergleichsweise gut entlohnt ist ? Friseure und Gebäudereiniger jubeln auch nicht beim Blick in die Lohntüte. Strukturell werden all diejenigen unterbezahlt im Vergleich zur Leistung sein, die leicht ersetzbar sind. Das kann man als Angebot und Nachfrage bezeichnen oder eben auch als Ausbeutung - je nach Blickwinkel. Am oberen Ende hingegen ist die Höhe der Vergütungen nicht mehr auf Leistung bezogen. Dort legt man sich das Einkommen selbst fest (Unternehmer) oder im Sinne von Eine-Hand-wäscht-die-andere (GF - Aufsichtsrat). Dass das nicht gutgehen kann ist eigentlich klar. Zitat:
Allerdings ist die Einkommens-Situation auch nicht automatisch von der Firmengröße und / oder Mitarbeiterzahl abhängig, so dass auch der GF eines kleinen Betriebes gutes Geld verdienen kann. Nicht jeder aber einige. Und meines Erachtens stimmt dann eben auch die Relation nicht, wenn der Bäckermeister einer Kleinstadt mehrfacher Millionär ist, während der Schichtler beim Metallverarbeiter nach 35 Berufsjahren nichts auf der Pfanne hat und mit Mitte 50 in Hartz-4 fällt, was dann nicht nur alle Ersparnisse, sondern auch die Rente kostet. Ja es gibt genug soziale Ungerechtigkeiten, genau deshalb hatte ich Peter widersprochen, dass bei uns alles gut ist und es allen gut geht. Das kotzt mich nämlich noch mehr an, als dich ein reisserischer Vergleich. |
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.