Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.09.2016, 10:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Zeit zum Provozieren
Zeit und Lust!

Zitat:
Ein Scheiß
einen
n-Deklination
Das bring' ich gerade meiner Tochter bei, und die hat's schon verstanden

Ansosnten steht in Deiner Antwort der erwartete und immer wiederkehrende Schwachsinn.
Zu gegebener Zeit gehe ich da dezidierter drauf ein.
Vielleicht.
Alt 09.09.2016, 10:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Aber Deutschland hat ja als Problem ausgemacht, ob Leute mit Burka ins Schwimmbad gehen oder nicht!
Nee, das waren dann doch mehr die Franzacken

Hier muss die Burka mehr als ganz allgemeines Symbol für den Niedergang des Abendlandes herhalten.

Gut, dass sich die besonders eifrigen katholischen Betbrüder und -schwestern, auch nicht gerade vorteilhaft kleiden, sich die Brüder gar schon mal 'ne Tonsur verpassen und sich dem unmenschlichen Zölibat unterwerfen, unter dem nicht nur sie selbst, sondern leider auch viele tausende Kinder leiden mussten, ist natürlich nicht so schlimm wie ein verschleiertes Gesicht
Klar, ein anständiges Klosterbräu, ist selbstverständlich nicht zu verachten, damit punkten die Betbrüder natürlich auch bei mir
Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich bin übrigens gegen diesen Burkini oder wie das heißt. Da ist Schwimmbadgehen wie Rockkonzert ohne E-Gitarre oder Grillen ohne Bier.
Ich tät sagen, dass es auf den Gitarrero beim Rockkonzert, auf das Bier beim Grillen und die Trägerinnen des Burkini ankommt, ob ich dafür oder dagegen bin

...möcht nicht wissen, wie viele Chauvis unter den Herren unseres Landes ohne muslimische Abstammung, bei dem Anblick von nicht wenigen Frauen mit den falschen, Haaren, Nasen, Augen, Armen, Brüsten, Schenkeln und Hintern, eine Burkinipflicht herbeisehnen, weil sie das was sie ohne Burkini zu sehen bekommen, für eine viel größere Zumutung halten

Vom Baden gehen, sollte man eh Abstand nehmen, evtl. sollte es grundsätzlich verboten werden. Viel zu gefährlich! Das Jahr ist noch nicht um und es hat schon mehr als 400 Badetote in Deutschland gegeben.

...und bevor ein Burk(ini/a)verbot beschlossen wird, sollten gerade die Gesundheitsminister da noch mal besser drüber nachdenken und unbedingt ein Veto einlegen. Denn Sonne auf nackter Haut ist saugefährlich! Verursacht Hautkrebs. Burkiniträgerinnen am Strand so wie allgemein alle Burkaträgerinnen sollten also eher 'nen Bonus von den Krankenkassen eingeräumt bekommen
Alt 09.09.2016, 12:12
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Vom Baden gehen, sollte man eh Abstand nehmen, evtl. sollte es grundsätzlich verboten werden. Viel zu gefährlich! Das Jahr ist noch nicht um und es hat schon mehr als 400 Badetote in Deutschland gegeben.
Das ist mehr als die Zahl der Burkaträger in Deutschland.
Alt 09.09.2016, 12:37
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Da muss ich Peter allerdings Recht geben. Das Gejammere in Deutschland ist wirklich auf extrem hohen Niveau. Alle sorgen sich um die Zukunft.
Sicherlich gibt es Probleme, die es erstmal zu bewältigen gibt. Im globalen Vergleich sind es allerdings Nichtigkeiten.

Sicherlich geht die Schere zwischen arm und reich immer weiter außeinander, da muss ich Peter widersprechen. Aber dieses System läuft ja nicht ewig so weiter.

In Deutschland muss niemand auf der Straße leben. Wenn man denn so will, kriegt man das Leben, wenn auch auf sehr geringem Standard, schon irgendwie gebacken. Was die Karriereleiter nach oben betrifft, ist jeder seines eigenen Glückes Schmied....
Also wenn es rein ums Gejammere geht:
Traditionell am meisten gejammert haben schon immer die Arbeitgeber (private oder öffentliche) - wenn es um Lohnerhöhungen geht bzw. ging!!!

Dabei wird von vielen Ökonomen weltweit angenommen, dass ein Großteil der europäischen Wirtschaftskrise(n) durch den völlig aus dem Ruder laufende Exportüberschuss Deutschlands beruhe - der vor allem durch die Lohnzurückhaltung und "Hartz-IV-Reformen" hierzulande überhaupt erst ermöglicht worden ist...

Dies ist auch wesentliche Ursache der immer weiter auseinander gehenden Arm-Reich-Schere - neben der Steuerpolitik (Steuersenkungen für angeblich untere und mittlere Schichten, die aber durch die Art unserer Steuergesetzgebung zwangsläufig immer "oben" mit ankommt) und generell unternehmerfreundlichen EU und D-Politik ua "schön" zu sehen bei den Bankenrettungen...

Siehe zB aktuell auch der völlig zwielichtige Umgang mit den Roaming-Gebühren...
Alt 09.09.2016, 12:47
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Alles nur reine Propaganda?

Zitat:
"Gestern Abend habe ich im Internet gesurft und ein Video einer Demonstration auf dem Maidan vom 01. Januar gefunden. Da läuft was verkehrt in der Ukraine", sagte der Präsident der Tschechischen Republik gegenüber Radio F1 am gestrigen Sonntag.

"Diese Demonstranten trugen Bilder von Stepan Bandera, die mich an Reinhard Heydrich erinnerten," so Zeman weiter. Heydrich war einer der Hauptorganisatoren des Holocausts und Stellvertretender Reichsprotektor in Böhmen und Mähren, den verbleibenden Teilen der damaligen Tschechoslowakei nach der Annexion des Sudetenlandes 1938.

"Die Parade selbst war ähnlich organisiert wie Nazi-Fackelzüge, bei denen die Teilnehmer Parolen riefen wie: Tod den Polen, Juden und Kommunisten ohne Gnade", erklärte Zeman.

Der tschechische Präsident sagte nicht nur, dass etwas mit der Ukraine nicht stimme, sondern auch mit der Europäischen Union, die diesen Vorgang nicht verurteilte und ergänzte:

"Man darf nicht vergessen, dass Bandera in der Ukraine als Nationalheld angesehen wird, sein Bild hängt im Maidan, sein Denkmal steht in Lemberg, in der Westukraine unweit der Grenze zu Polen. Aber in Wahrheit war er ein Massenmörder."
https://deutsch.rt.com/8871/internat...aine-liebe-eu/
Alt 09.09.2016, 12:51
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Da mittlerweile jeder die Leistung einer Krankenschwester zumindest in der Theorie zu schätzen weiß, sollten Einkommen in KSE (Krankenschwester-Einheiten) festgesetzt werden.
Dann soll ein mäßig erfolgreicher leitender Angestellter oder Geschäftsführer sich mal hinstellen und behaupten, er leiste 30 oder sogar 50 mal soviel wie eine Krankenschwester. Bei den Top-Managern ist es dann mehr als das 500fache. Lächerlich - aber Realität.
Lächerlich ist es, immer wieder die Krankenschwestern als Index für gerechte Lohnverteilung ins Feld zu führen. Dass Krankenschwestern unterbezahlt sind, weiß jeder. Wenn man Vergleiche führen will, muss man einen sinnvollen Basiswert nehmen.

Eine - unterbezahlte - Krankenschwester liegt ohne großartige Zusatzqualifikationen nach einigen Berufsjahren bei ca. 30.000 - 35.000 EUR brutto im Jahr.

Es gibt ca. 3.6 Mio Unternehmen in Deutschland. Die Anzahl der Unternehmen mit >250 Mitarbeitern beträgt gut 13.000, also knapp 0,4% der Gesamtanzahl der Unternehmen. Im Schnitt verdient ein Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens ca. 150.000 EUR - 180.000 inkl. aller Zusatzleistungen. Das wäre gut 4 -5 Mal so viel wie eine Krankenschwester. Vom Nettogehalt her wäre es Dank Steuerprogression wieder etwas näher am Krankenschwestergehalt. Die Top- Gehälter werden nur in den ganz großen Unternehmen bezahlt, da ist der Anteil an der Gesamtanzahl der Unternehmen noch weitaus geringer als 0,4%

Wieso also muss Deiner Meinung nach ein Geschäftsführer das 30-50- Fache leisten? Lass mich raten... Wenn Du Geschäftsführer sagst, dann meinst Du so Leute wie Winterkorn und Co. und nicht den Metallverarbeiter um die Ecke mit 70 Mitarbeitern oder dem Großhändler mit 200 Beschäftigten. Du behauptest also vollmundig, von Realität zu reden und bastelst Dir einen hahnebüchenen Vergleich zusammen, um auf den Putz zu hauen.

Soziale Ungerechtigkeiten findet man auch, wenn man korrekte Vergleiche durchführt, da muss man nicht so einen argumentativen Schmu betreiben.

Sorry, aber mich ärgert diese Krankenschwester - Geschäftsführerkacke mittlerweile sehr.

Dass das Gehalt bei den absoluten Top- Verdienern völlig ausserhalb jeglicher Relation ist, steht ausser Frage. Diese Top- Manager kann man aber für Vergleiche genauso wenig hernehmen, wie die unterbezahlten Krankenschwestern. Das ist alles völliger Humbug! Und das Schlimmste ist: Du weißt das und tust es trotzdem.
Alt 09.09.2016, 13:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Crycorner
Du sprichst mir aus der Seele
Hatte nur weder Zeit noch Lust, Jaskis hirnrissigen Vergleich zu zerlegen.
Deine Zahlen passen absolut; Du scheinst zu wissen, wovon Du sprichst.
Im Unterschied zu Jaski.

Ich mach Feierabend.
Genug verdient diese Woche
Alt 09.09.2016, 13:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Verbote bringen nie was. Verbote verbieten schon. Kriminelle halten sich nicht an Gesetze. Und die Ehemänner der Frauen welche die Burka tragen interessiert ihr Märchenbuch auch mehr als der Rechtsstaat. Insofern müsste schon die Frau den Schritt gehn und ihren Mann anzeigen wenn er sie da zwingt eine Burka zu tragen. Freiwillig wäre das Tragen der Burka allerdings nur dann wenn sie wie z. B. das tragen eines Dirndls in Bayern keine Konsequenzen seitens ihres Ehemanns befürchten muss wenn sie diese nicht trägt. Wie auch Bassam Tibi ausführt ist die Realität in vielen islamischen Ländern aber so das Gewalt gegen Frauen schlicht Alltag ist. Im übrigen zeigt jemand der sich mehr nach einen Märchenbuch richtet als sich in irgend einer Form ein Interesse zu haben sich zu integrieren dass er schlicht nicht hier her passt.
Alt 09.09.2016, 13:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Lächerlich ist es, immer wieder die Krankenschwestern als Index für gerechte Lohnverteilung ins Feld zu führen. Dass Krankenschwestern unterbezahlt sind, weiß jeder. Wenn man Vergleiche führen will, muss man einen sinnvollen Basiswert nehmen.
Aha.
Klar hab ich diesen Vergleichswert genommen, da es hier wirklich auch der Letzte weiß. Zu glauben, dass dieser Beruf eine bedauerliche Ausnahme sei ist allerdings auch ziemlich realitätsfern. Bist Du der Meinung, dass man im Einzelhandel oder der Gastronomie vergleichsweise gut entlohnt ist ? Friseure und Gebäudereiniger jubeln auch nicht beim Blick in die Lohntüte.

Strukturell werden all diejenigen unterbezahlt im Vergleich zur Leistung sein, die leicht ersetzbar sind. Das kann man als Angebot und Nachfrage bezeichnen oder eben auch als Ausbeutung - je nach Blickwinkel.

Am oberen Ende hingegen ist die Höhe der Vergütungen nicht mehr auf Leistung bezogen. Dort legt man sich das Einkommen selbst fest (Unternehmer) oder im Sinne von Eine-Hand-wäscht-die-andere (GF - Aufsichtsrat). Dass das nicht gutgehen kann ist eigentlich klar.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Lass mich raten... Wenn Du Geschäftsführer sagst, dann meinst Du so Leute wie Winterkorn und Co. und nicht den Metallverarbeiter um die Ecke mit 70 Mitarbeitern oder dem Großhändler mit 200 Beschäftigten. Du behauptest also vollmundig, von Realität zu reden und bastelst Dir einen hahnebüchenen Vergleich zusammen, um auf den Putz zu hauen.
Natürlich hab ich solche Gesellen ganz besonders gefressen. Da ist es eben genau so krass wie von mir beschrieben.
Allerdings ist die Einkommens-Situation auch nicht automatisch von der Firmengröße und / oder Mitarbeiterzahl abhängig, so dass auch der GF eines kleinen Betriebes gutes Geld verdienen kann. Nicht jeder aber einige.
Und meines Erachtens stimmt dann eben auch die Relation nicht, wenn der Bäckermeister einer Kleinstadt mehrfacher Millionär ist, während der Schichtler beim Metallverarbeiter nach 35 Berufsjahren nichts auf der Pfanne hat und mit Mitte 50 in Hartz-4 fällt, was dann nicht nur alle Ersparnisse, sondern auch die Rente kostet.

Ja es gibt genug soziale Ungerechtigkeiten, genau deshalb hatte ich Peter widersprochen, dass bei uns alles gut ist und es allen gut geht. Das kotzt mich nämlich noch mehr an, als dich ein reisserischer Vergleich.
Alt 09.09.2016, 14:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
einen
n-Deklination
Das bring' ich gerade meiner Tochter bei, und die hat's schon verstanden
Kann die auch Rechtschreibung ?

Zitat:
Ansosnten steht ...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »