|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Apropos Krankenschwestergehälter...
IMHO sind die so übel nicht. Ne examinierte Krankenschwester verdient je nach Bundesland ganz brauchbares Geld. Da ist es der Osten unseres Landes, der negativ auffällig ist. ...und auch nicht jeder Krankenschwesterjob ist besonders stressig. Auch wenn's immer gern so dargestellt wird, entspricht das nicht der Realität. Die Arbeitsbedingungen sind meist auch nicht so übel. Im Pflegebereich geht es denen, die in der Altenpflege arbeiten hingegen wirklich weniger gut. Allgemein sollte lieber mal ein Auge auf andere Dienstleistungsbereiche, bei denen weniger qualifiziertes Personal erforderlich ist geworfen werden. In dem Bereich finden sich die Menschen, die für Mindestlohn arbeiten müssen. Das dann auch noch nicht selten unter Bedingungen, dass es einer Sau graust. Dass sich an diesen Leuten andere ne goldene Nase verdienen, das ist unerträglich. Was meint ihr denn wo die ganzen Leute, die einst in der recht ordentlich bezahlenden Industrie, die seit Jahrzehnten immer weiter den Bach runter geht, nun alle so untergekommen sind? Warum sind wohl immer weniger einfache Leute bereit mehr als ein, maximal zwei Kinder in die Welt zu setzen? Das ganze Gelaber von den selbständigen Frauen in der westlichen Welt, die keinen Ernährer mehr brauchen, fußt evtl. viel weniger auf dem Siegeszug der Emanzipation, sonder evtl. doch eher auf den Umstand, dass die Menschen dazu genötigt wurden. Mehr als zwei Kinder großzuziehen, dürfte schlicht und ergreifend einfach ein Fulltimejob sein und ein nicht arbeitendes Elternteil können sich nun mal immer weniger leisten. Frauen, die mehr als zwei Kinder in die Welt setzen, machen ihre Karrierechancen auch nicht gerade besser. Bleiben sie dann noch alleinerziehend auf der Beziehungstrecke liegen, wird der Rest ihres Lebens sicher weniger lustig. ...aber zum Glück gibt es ja Flüchtlinge, den IS, Türken, die die doppelte Staatsbürgerschaft bzw nur den türkischen Pass behalten wollen und sich erdreisten den Erdogan zu wählen und nun auch noch Burkaträgerinnen, an denen man sich aufarbeiten kann. Ganz ehrlich, wäre ich türkischstämmig, was im Grund nur eine Laune der Natur ist, dass ich es nicht bin, sondern die Kinder unseres türkischen Nachbarn, Deutschland könnte mich mal kräftigst am Arsch lecken, wenn es mich vom Vorteil eines einzigen, deutschen Passes zu überzeugen versuchte. So blöd sind die Türken dann eben doch nicht. Als türkischstämmiger Mensch biste hier nun mal spätestens seit 9/11 zu denen zu zählen, auf die ganz besonders geschaut wir. Völlig unabhängig davon ob du nur nen deutschen Pass hast. Hoyerswerda, Solingen, die NSU-Morde, werden Muslime besonders hellhörig gemacht haben. So blöd, das einfach gutgläubig zu ignorieren sind sie halt nicht. Nun kommt noch die AfD-, PEGIDA- und Flüchtlingskacke dazu. Für den gemeinen Muslimen eher weniger vertrauenerweckend, würde ich mal drauf tippen. Wäre ich Türke von der Abstammung her, würde ich nen Teufel tun, aber eben nicht meinen türkischen Pass abgeben. Wenn's hier doch mal knüppeldicke kommt, muss man es sich nicht unbedingt ohne Not antun, als Flüchtling ins Land der Vorfahren ausreisen zu müssen. Klar, mir als Deutscher kann das am Arsch vorbeigehen, n Türke wird sich hingegen wahrscheinlich doch den einen oder anderen Gedanken über seine Situation und die seiner Familie hier machen. ...und der muslimisch konservative Erdogan, ist im Grunde auch nichts anderes als so mancher christlich konservative Spitzenpolitiker hier. Da steht in erster Linie das wirtschaftliche Erstarken im Vordergrund. Gefällt den türkischen Wählern wohl ähnlich gut wie den deutschen Wählern hier. Wenn die Kasse stimmt, wird hüben wie drüben auf Rechtsstaatlichkeit schon mal gern nen großen Haufen geschissen... |
|
|||
Höre ich da raus, dass man sich darüber nicht aufregen darf, weil es ja größere Probleme gibt ?
Da magst Du Recht haben, aber stell Dir vor, ich mosere sogar mit meiner Tochter, wenn sie ihr Geschirr nicht in die Spülmaschine räumt. ![]() Auch wenn das Flüchtlingsthema momentan nicht den Untergang unseres (Abend)Landes auslöst, es ist ein bedeutendes und wichtiges Thema, über das man nicht nur sprechen darf, sondern muss. Merkels "Wir schaffen das" heißt doch im Klartext: "Ihr da unten schafft das schon auch noch". Die GKV übernimmt nun also auch noch diese Nicht-Beitrags-Zahler - ist ja nicht so, dass dies eine gesamt-gesellschaftliche Aufgabe wäre. Klappt ja bei Hartz-4-Beziehern und Mitversicherten Kindern auch wunderbar. Erhöhen wir also die Beiträge noch weiter. ![]() Die RV zahlt dann halt auch Renten an hierher Geflüchtete, die nie eigezahlt haben - ist ja nicht so, dass dies eine gesamt-gesellschaftliche Aufgabe wäre. Senken wir also die Renten einfach weiter. Wer nicht selbst vorsorgt ist im Solidarsystem selbst schuld. ![]() Ganz nebenbei wird die Konkurrenz auf Arbeits- und Wohnungsmarkt deutlich erhöht - ist ja nicht so, dass das jetzt schon Problemfelder wären. Nein, Arbeitslosigkeit ist bei uns kein Thema, sind ja nur etwa 3 Millionen weil man die Hälfte der Betroffenen eh schon rausrechnet. ![]() Nein, Wohnen ist nicht teuer und es ist vor allem in Städten total einfach eine Bleibe zu finden. Und dank der kaum zu umgehenden ( ![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht sollte man sich als Deutscher auch rechtzeitig noch ein paar Pässe zulegen, is ja eh scheißegal wo man lebt. ![]() |
|
|||
Du meinst, weil darüber hinaus gehende Entnahmen dann (in etwa genauso) versteuert werden müssen ? Meines Wissens müssen auch Angestellte und Arbeiter Steuern zahlen. Außerdem brauchen wir, glaube ich, nicht darüber diskutieren, dass der Spielraum da ein ganz anderer ist bei der Steuer-Erklärung oder dran vorbei. Als Angestellter isses einfach gleich weg.
|
|
||||
sie ist auf nem guten Weg, hoffe ich.
Und dafür werde nicht nur ich sorgen, fürchte ich ![]() An Dich: Es heißt "reißerisch". Nach Doppelvokal steht nach wie vor ß. Und an crycorner: hanebüchen, ohne "h". Kommt nicht vom Gockel. Setzen, 2- für euch beide ![]() |
|
||||
und jetzt zum unsäglichen Krankenschwestern-Vergleich.
Ich wertschätze deren Arbeit sehr. Das vorab. Aber mehr als 35k p.a. ist sie eben auch nicht wert. Das ist nun mal ne Tatsache, die man nicht so mir nix dir nix negieren kann. Und Du lässt ja die Maske fallen. Schlägst mit dem Hammer auf nen Sack mit allen dir Unsympathischen, nach der Devise, den Richtigen werd' ich schon treffen. Die Auswüchse am oberen Ende der Einkommensskala kann man zu Recht kritisieren (wobei es dabei bleibt, dass die Krankenschwester kein Unternehmen führen kann....) Aber das tust Du ja nicht!!! Das hat CC dann nämlich sehr gut relativiert. Wer - sagen wir, weit gefasst - 100 bis 250k p.a. verdient - verdient sie meistenteils zu Recht (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Weil der Laden es abwirft, da gibt es objektive Kriterien!!! Und was Unternehmer betrifft und dass diese ihr Einkommen vermeintlich willkürlich festlegen können: CC hat nicht Unrecht, allerdings geht's bei der "angemessenen Vergütung" ja nur darum, dass ein überdimensioniertes Unternehmergehalt ja lediglich die Unternehmensgewinne reduzieren würde. Theoretisch wären die Gesamteinkünfte des Unternehmers die gleichen, nur die Steuerlast reduzierte sich. Und GUTE Mitarbeiter werden schon angemessen bezahlt! Ich rede nicht vom Staplerfahrer oder der Reinigungskraft; die sind austauschbar. Aber z.B. vom Vertriebsleiter, dem angestellten Geschäftsführer ![]() Also, da ist so einiges völlig verzerrt dargestellt von Dir. Und wo ich schon dabei bin: Du hast ja offenbar ne Tochter. Was vermittelst Du der eigentlich? Dass alles scheiße ist und die ganze Welt, unser gesamtes Werte- und Gesellschaftssystem ohnehin dem Abgrund entgegensteuert? Vielversprechende Perspektiven.... Gestern wollte ich nur provozieren, jetzt bin ich genervt und verärgert. |
|
||||||
Zitat:
![]() Falls dich meine Meinung zum Thema Flüchtlinge interssiert, teile ich sie dir gern mit. Mag aber sein, dass da nicht mehr bei rauskommt, als das du wieder was zum Aufregen hast ![]() Zitat:
Ich räume hier so ziemlich jedem im Haushalt alles mögliche hinterher. Wenn ich mich darüber aufregen würde, käme ich aus dem Aufregen gar nicht mehr heraus ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Nur was ihren humanen Akt, Menschen, die sich in Not befanden ins Land gelassen zu haben betrifft, da war sie das erste Mal auch meine Kanzlerin. Die ganze Nummer ist vor einiger Zeit von einer mindergescheiten Bundesregierung mit einem völlig hirnrissigen Ansatz gegen die Wand gefahren worden. Nach dem Jugoslawienkrieg, als der Großteil der Flüchtlinge auch hier in Deutschland gelandet war, kam man doch tatsächlich auf die phänomenale Idee das GG dahingehend zu ändern, dass zukünfitigen Flüchtlingen eine legale Einreise so gut wie unmöglich gemacht wurde und meinte damit alles nötige getan zu haben. Hat ja gaaaaaaaz toll funktioniert, mal ganz von dem Fußtritt für die Humanität, den die Sache mit sich brachte, abgesehen. Nun hat die Dame das eingesehen bzw gesehen wozu das geführt hat - in Europa umherirrende Flüchtlinge, die keiner so recht haben wollte - und hat sich erdreistet sich als Humanistin zu zeigen. Da sie aus christlichem Haus stammt und eine Partei anführt, die sich das Christlichsein auf die Fahne schreibt, könnte man all das was seit dem auf sie einprasselt durchaus als: "ans Kreuz nageln" bezeichnen. Nicht nur aus den christlichen Parteien wird sie deswegen massiv kritisiert, sondern selbst von der Wagenknecht, die bei mir erst mal unten durch ist. Wenn all die Spitzenpolitiker, die sich über viele Monate fürchterlich echauffieren, die dafür benötigte Energie in tragbare Konzepte für die Flüchtlingsinteration eingesetzt hätten, wären wir sicher auf einem besseren Weg, als es augenblicklich der Fall ist. ...und diese Oben und Unten finde ich in dem Zusammenhang daneben. Wie gesagt, ich mag die Dame nicht, weil sie für mich eine politische Niete ist, aber ihr vorzuwerfen, dass sie mit dem Finger von oben nach unten zeigt, ist völlig daneben. Die Dame ist einer der bodenständigsten Menschen in dem dreckigen Geschäft. Außer, dass sie ab und an mal am recht normalen kulturellen Leben in Form des Besuchs der Festspiele in Bayreuth teilnimmt und dabei schon mal mit tief blicken lassendem Dekolletee so manches schwache Gemüt in Wallung brachte, hat sie mit dem Leben, dass man als das da Oben bezeichnen könnte, nun mal so gar nichts am Kittel. Da erinnert sie eher an die Bodenständigkeit eines Helmut Schmidts - den ich übrigens auch nicht so dolle fand ![]() ...und richtig wäre eher, dass das die breite Mitte zu leisten hat. Also du und ich z.B. und nicht die da unten. Ich habe da bei humanitären Dingen keinen Stress mit, bin aber auch kein geiziger Schwabe ![]() Zitat:
![]() "Sozialisten", die bei einem humanitären Akt gleich seltsame Kosten/Nutzen-Rechnungen aufstellen, machen mich jedenfalls ganz schön nachdenklich. Zitat:
![]() ![]() ![]() Einfach mal ein wenig runterkommen und es besser vermeinden Flüchtlinge zumindest ansatzweise mit Sozialschmarotzern auf eine Stufe zu stellen. Erst mal sind das Menschen in Not und eben keine Taugenixe, die nur Probleme machen. |
|
||||
Zitat:
Im Grunde genommen ist das ja auch ein ewiger Kreislauf. Exportüberschüsse sind Schulden der "Anderen". Beispielsweise Griechenland. Wir jagen wieder Kredite runter, damit Griechenland noch mehr Schulden anhäufen kann. Aber das ist ja hier gar nicht das Thema.
Zitat:
Wer Hartz 4 beantragt bekommt eine Wohnung bis zu einem gewissen Mietpreis bezahlt.
IMHO sogar ein, wenn nicht gar das Thema. Die (nationale) Kasse muss immer ein deutliches Plus aufweisen. Die eigene sowieso...
...was hier gewiss nicht das Thema ist, ist meine Neugier. Diesmal ist es deine Nickname-Wahl, die mich neugierig macht. Was an dir könnte die Nation schrecken? Biste muslimischer Flüchtling und dazu noch mit Kontakten in Regionen, in denen man muslimische Extremisten wie den IS vermutet, oder pflegste nur nen recht eigenwilligen Stil beim Ausüben des TT-Sports, den wir hier als Gemeinsamkeit annehmen können? ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.