Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.09.2016, 21:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

falscher Thread, Bretti!
Obwohl, die Gefahr lommt . sowohl beim Fußball als auch politisch - von links!
Fleischi hat dazu mal wieder seine ganzen Fähigkeiten - und das sind einige - in die Waagschale geworfen.
Man lese seine Kolumne - und man lese sie aufmerksam! - zum Thema Meinungsvielfalt.
Treffender kann man es nicht auf den Punkt bringen
Alt 27.09.2016, 22:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
falscher Thread, Bretti!
Wow, dass das mal einer merkt
Zitat:
Obwohl, die Gefahr lommt . sowohl beim Fußball als auch politisch - von links!
Wer z.B. mich halb linke Socke als Gefahr ansieht, säuft wahrscheinlich zu viel

...ich gönn' mir jetzt jedenfalls noch 'nen Absacker - ein 30 Jahre alter Brandy wird's wohl werden - und dann geht's in einer halb linken Position in die Waagerechte

Gute N8 und beim Fleischhi schau ich morgen mal rein - versprochen
Alt 28.09.2016, 11:27
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man lese seine Kolumne - und man lese sie aufmerksam! - zum Thema Meinungsvielfalt.
Treffender kann man es nicht auf den Punkt bringen
So, nun habe ich auch Fleischhis Kolumne aufmerksam! gelesen, was mir allerdings zugegebener Maßen, wie immer, recht schwer fiel, da ich den Hang zum Querlesen bei derartig trivialem Geschreibsel kaum unterdrücken kann.

Gut, auch diesmal hätte Querlesen vollkommen gereicht

Nun frage ich mich allerdings, was er denn für dich so treffend auf den Punkt bringt

Ein recht haarsträubendes aneinanderreihen von Gegebenheiten, die bei ihm bei seinen Morgenlektüren - vermutlich auch quergelesen - hängen geblieben sind, die er zu einer Kolumne, ohne jegliche Relevanz zusammengekleistert hat. So würde ich das jedenfalls auf den Punkt bringen.

Oder welcher Sinn hat es deiner Meinung nach, das Gesagte bzw Geschriebene eines aus meiner Stadt kommenden "Komiker" namens Micky Beisenherz mit dem eines Andreas Scheuers, der aktiv in der Politik tätig ist und dies gar in seinem Bundesland in herausragender Stellung, zu vergleichen

Dem Fleischhi irgend was Böswilliges zu unterstellen, will ich gar nicht. Das würde nur den Eindruck erwecken, dass das was er von sicht gibt irgend eine Relevanz haben könnte. Der Fleischhi ist halt nicht mehr als ein konservativer Witzbold, dem es nicht mal gelingt so richtig lustig zu sein

...aber schön für ihn, dass es Leute gibt, die dem trotzdem was abgewinnen können
Alt 28.09.2016, 12:41
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

letztlich bestätigt Dein Beitrag nur das, was Fleischhauer so treffend beschreibt.
Nirgendwo werden andere Meinungen akzeptiert.
Wenn jemand etwas äußert, das einem selber nicht genehm ist, tut man es als Blödsinn ab.
Und diese Beobachtung gilt - auf die Politik bezogen - links wie rechts.
Wobei das Phänomen links stärker ausgeprägt zu sein scheint.
Alt 28.09.2016, 12:54
...

Schade, dass ich jetzt keine Zeit mehr habe da dataliert drauf einzugehen. Mein "Chef" kommt morgen nach 8tägiger Abwesenheit nach Hause und da wird es nun dringenst Zeit hier mal ein wenig von dem Liegengebliebenen aufzuarbeiten

Nur so viel auf die Schnelle: Damit eine andere Meinung auf Akzeptanz treffen kann, sollte sie schon Hand und Fuß haben, sprich nachvollziehbar sein.

Im übrigen verbringen wir den ganzen Tag recht viel Zeit mit Leuten, die zu allem Möglichen eine andere Meinung haben. Fängt meist schon bei der eigenen Partnerin bzw dem eigenen Partner an

...und das klappt eigentlich ganz prima

Bis die Tage mal
Alt 28.09.2016, 13:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Schade, dass ich jetzt keine Zeit mehr habe da dataliert drauf einzugehen.
WIE willst Du darauf eingehen?
"dataliert"?
Da bin ich gespannt, was uns erwartet, wenn Du wieder Zeit hast
Zitat:
Nur so viel auf die Schnelle: Damit eine andere Meinung auf Akzeptanz treffen kann, sollte sie schon Hand und Fuß haben, sprich nachvollziehbar sein.
Und wer beurteilt das?
Wir drehen uns im Kreis.

Zitat:
Bis die Tage mal
dann aber etwas datalierter!
Alt 28.09.2016, 15:34
...

...leider nur 'ne kurze Kaffeepause daheim und kein ausgedehnter Cafebesuch, deshalb immer noch nichts Dataliertes
Zitat:
Und wer beurteilt das?
Wir drehen uns im Kreis.
...nur dazu ganz kurz auf die Schnelle was, weil's so einfach zu beantworten ist

Natürlich weder ich noch du oder sonstwer!

Eine Meinung sollte einfach mit der Realität, der Vernuft und wenn das nicht ausreicht mit Humanität in Einklang zu bringen sein

...und wenn Wolle liest, dass "wir uns im Kreis drehen", kriegste bestimmt auch bald (d)ein Namenstänzeretikett verpasst

Schönen Feierabend
BTW: Mit deiner Meinung, wenn du dich denn mal herablässt die ohne rumzublödeln kund zu tun, was nicht all zu oft vorkommt, habe ich nicht den geringsten Stress - recht harmlos, konservativ halt
Alt 28.09.2016, 15:57
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Schönen Feierabend
BTW: Mit deiner Meinung, wenn du dich denn mal herablässt die ohne rumzublödeln kund zu tun, was nicht all zu oft vorkommt, habe ich nicht den geringsten Stress - recht harmlos, konservativ halt
Danke.
Klar bin ich harmlos.
Und vernünftig, mit gesundem Menschenverstand ausgestattet.
Das unterscheidet "uns" von anderen.
In diesem Sinne
Alt 29.09.2016, 06:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

... mit gesundem Menschenverstand ausgestattet...

Im Gegensatz zu Jenen ....
http://www.bild.de/regional/muenchen...7430.bild.html

Clevere Maßnahme potentielle Täter darauf aufmerksam zu machen, oder soll das nicht der Ergreifung sondern nur der Prävention dienen ?
Alt 29.09.2016, 06:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich wäre eher dafür Merkels Gäste wieder heimzuschicken weil sie den sozialen Frieden in diesem Land gefährden. Das ist auch absolut konform mit der Genfer Flüchtlingskonvention.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »