|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
'Anmutung'? Schönes Wort. Bildungsnah, wa? Nazizeiten? Das waren die, in denen so manch kleiner Mann was 'zu sagen' hatte? Und die Opportunisten damals, die sich im Schatten der Macht als Denunzianten selbst jeder Ehre beraubten, vergleichst Du mit Leuten, die heute auf - aus ihrer Sicht - Mißstände aufmerksam machen? Und nun Nackis 'Hundekot' genauso verstehen wie Du es willst, nämlich als Aufruf zur Anarchie oder Straßenkampf, zumindest aber als Rache gegenüber Regierungsbeamten? 'Wenn 'wir' wüßten, was das heißt' ist übrigens mein Lieblingssatz: 'wir' wissen es zwar wirklich nicht so ganz genau - ich glaube, ich spreche da für alle hier von dir Beschimpften - aber wir haben ja.... ja genau, DICH, den, der schon alle Jobs gemacht hat, das Duisburger Desaster eigentlich verhindert hätte, in jedem Sport der potentiell Weltbeste ist aber leider trotzdem nicht genung Kröten auf die Seite kriegt, um sich 'n Kinder anzuschaffen. Bildungsnahe Grüße ins Ödland |
|
||||
|
||||
Unwohl ist mir auch bisweilen...
Aber hier kommen gute Nachrichten: http://www.focus.de/finanzen/news/um...id_542807.html 'Neun von zehn Deutsche wünschen sich eine neue Wirtschaftsordnung, in der Umwelt und Soziales die eigentliche Rolle spielen – und sind bereit, dafür Wohlstand zu opfern.' ... Wenn man dem Bericht und der Umfrage Glauben schenkt, kann es 'den Deutschen' gar nicht so schlecht gehen. Oder haben da 90% von 1001 befragten und somit repräsentativen Personen aus politischer Korrektheit heraus geflunkert? Bestimmt nicht! Oder wenigstens einige? Naaah! ![]() Denen geht es allen so gut, dass sie sogar gerne was abgeben würden, damit alles gerecht und sozial und umweltverträglich abläuft. Geld und Besitz wollen nur 12% mehren. Das sind dann wohl einige Hartz-IV-Empfänger und alle Banker und Unternehmer. Alle...? Nein, auch da gibt es bestimmt lobenswerte Ausnahmen. Aber unterm Strich ist das auf jeden Fall 'ne geradezu sensationelle Quote von 88%, die materiell offensichtlich zufrieden oder sogar was abzugeben bereit sind. Man zeige mir eine andere Staatsform, in der eine solche flächendeckende finanzielle Zufriedenheit bzw. Genügsamkeit herrscht. Wow! Da sollte es doch ein Klacks sein, die paar Millionen Arbeitslose ordentlich 'abzufinden', wenn echt 88% bereit sind, dafür was springen zu lassen. Wir gehen goldenen Zeiten entgegen, in denen Selbstverwirklichung und soziales Miteinander nicht bloße Vokabeln bleiben. Alles wird gut! Bzw. ist es schon. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß ![]() Olaf
|
|||
|
|||
Zitat:
Genauso wie: "der Langzeitarbeitslose, der drei Kinder hat und einfach mal noch drei zeugt damit das Häuschen in Sichtweite kommt..." Man "leistet" sich Kinder ? ![]() Sollte man alles ausrechnen? Kinder auf die Liste neben Auto, Fahrrad, Garten, Boot usw.? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weißt du es? Schnauze? ![]() Aus dem Kopfschütteln wäre aber gut langsam irgendwie mal rauszukommen, denn solche Beiträge sind ziemlich Schwindel erregend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls Du wirklich, wirklich der Meinung bist, solche Fälle gäbe es A B S O L U T nicht, lass' es mich bitte wissen. Wenn ich Dir dann mindestens einen solchen Fall konkret vorführen kann, revidierst Du dann Deine Ansichten...? Zitat:
Deinen moralisch-echauffierten Ton kannst Du Dir übrigens künftig sparen! Das hat mit der Kern-Thematik genau so wenig zu tun, wie der schnodderige Anarcho-Ton, den der Kollege, dem Du - wie erwartet - sofort wieder zur Seite gesprungen bist, immer wieder an den Tag legt, sobald er meint, aus voller Leber was beitragen zu müssen, das eine allumfängliche Weltsicht eines edlen Menschen kennzeichnen könnte. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Persönliche Dinge habe ich aber eigentlich nichtsdestotrotz nicht beigemengt, sondern nur darauf hingewiesen, dass ich mir ungern von jemandem, der sich permanent zu Höherem berufen fühlt (ich kann gerne mal ein paar Sätze zu dem jeweils Gesagten aus deinem eigenen bescheidenen Munde raussuchen), die Welt erklären lasse. Oder anders ausgedrückt: mein kleiner Beitrag hatte ganz und gar nicht eine 'sachliche Auseinandersetzung' mit deinem abstrusen Geschnassel im Sinn. Das geht nämlich gar nicht. Solange es Langzeitarbeitslose gibt, die drei zusätzliche Kinder zeugen, um ein Haus finanziert zu kriegen und sich diese ausschließlich in deinem Bekanntenkreis antreffen lassen, ist mir das zu suspekt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich jetzt noch was schreibe, tickste dann noch weiter aus? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.