|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Klotzen beim Prestige-Objekt und Kleckern im (sozialen) Wohnungsbau
Finde ich auch. Interessiert man sich dafür, findet man im Internet eine Menge Links dazu. Wollte ursprünglich einige hier reinstellen, aber soll sich jeder selbst die Mühe machen.
![]() http://www.zeit.de/hamburg/stadtlebe...tansicht?print Mit den realen Bedürfnissen einer Großstadt, meist dreht es sich um fehlenden Wohnraum hast Du natürlich recht. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Mir persönlich gefällt´s, und wenn sie es in Hamburg richtig anstellen, dann wird das bald in einem Atemzug mit dem Eiffelturm oder der schwangeren Auster in Sydney genannt. Und sowas kostet nun mal. ![]()
Was lange währt ...
Dobrindt hatte einen langen Atem, manchmal reicht auch das zum Sieg. Endlich kommt die Maut, vielleicht verschwinden ein paar Fahrzeuge von der Strecke, Autofahren auf deutschen Autobahnen ist schon lange kein Vergnügen mehr. Sollte so teuer sein das die ganzen Gaudi - und Spaßfahrten, mal eben schnell nach xy düsen, Vergangenheit sind. Nachts um drei schnell die Dizze wechseln 100 km entfernt.
Jeder sollte für jeden Kilometer 0,05 cent abgeben, ohne Entlastung, nur eine steuerliche Berücksichtigung für Pendler und berufsbedingt notwendige Fahrten. Wäre zudem sehr umweltfreundlich ! Die Einnahmen müssen zweckgebunden in Umweltschutz und Reparaturen/Neubauten im Straßenverkehr reinvestiert werden.
AW: Was lange währt ...
Zitat:
Aber das ist schon immer der Regierungsstil in Bayern. Gute Vorschläge von der Gegenseite abschmettern, kann ja der Bevölkerung nicht zugemutet werden, u. nach langer Zeit wieder ausgraben u. als eigene Idee verkaufen. Geändert von Matousek (04.11.2016 um 08:09 Uhr) |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Noch zur Ergänzung an Abwehrtitan.
Nicht nur auf der BAB macht es keinen Spass mehr. Wo kommen wir denn hin wenn auf diesen Verkehrswegen nicht mehr als 120 km/h gefahren werden kann. Achtung Satire! Es macht auch keinen Spass im Berufsverkehr u. darüber hinaus in Ballungszentren Auto zu fahren. Darunter leider auch der ÖPNV auf der Oberfläche, der von den Staus ebenfalls betroffen ist. |
|
|||
Zitat:
Wen trifft es denn mit solchen Schwachsinn? Die Pendler, die täglich lange Strecken fahren müssen, um einen einigermaßen vernünftigen Lohn zu bekommen zum Beispiel. Die, die die Umwelt am stärksten verpesten, in ihren 200 und mehr PS Kutschen lachen sich ins Fäustchen! Das ist neoliberale Politik vom Feinsten. ![]() |
|
|||
Zitat:
Was kümmert das Geschwätz von gestern ... Bin gespannt wieviel nun mehr zu zahlen ist. Scheiß Politiker - alles Trumps ![]() |
|
||||
Was meinst Du damit?
Meine Info ist ca. 15 Stunden alt. Gibt´s eine neue Erkenntnis? Werden die Deutschen Autofahrer doch direkt zur Kasse gebeten? Ist das schon irgendwo vereinbart? Haben Juncker und Dobrindt bereits ihren Mont Blanc unter ein Papier gehalten?
Zitat:
Es gibt eben Menschen die Politikern noch trauen. Ich gehöre nicht dazu! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.