|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es gibt nicht wenige, die weniger KFZ-Steuer zahlen, als die Maut kosten wird, wie soll es also ohne Mehrkosten über die Steuer ausgeglichen werden ? Kriegt man Geld zurück ? :-)
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber das Beste an deinem Post: Diese 5 Cent pro 100km werden sicherlich JEDEN von diesen "Gaudi- und Spaßfahrten" (ist das Gleiche ![]() ![]() |
|
|||
AW: Was lange währt ...
Es wird nicht komplett verrechnet, sondern es wird eine pauschale geben.
|
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() |
|
|||
Was mich etwas angeht amigo entscheide alleine ich, auf gar keinen Fall du, schon klar, oder ?
Zitat:
Auch berufsbezogene Fahrten kann man bereits in der Steuererklärung geltend machen. Aber vielleicht ist diese Lösung dann doch zu einfach. Tja da liegt wohl der Hund begraben. Steuern sind per Definition nicht zweckgebunden. Abgaben können zweckgebunden sein, aber man kann einfach dafür das Geld was man im Moment durch Steuern reinsteckt abziehen. Da ist die Politik recht erfinderisch.
Zitat:
Und "am stärksten verpesten" tun übrigens nicht wir mit unseren "200-PS-Kutschen" die Umwelt (zumal 200PS gar nicht mehr viel sind heutzutage), sondern IHR! Mit Euren antiquierten Drecksschleudern, die nen Schadstoffausstoß haben, der gegen unendlich geht. Ob da ein Auto 7 oder 12 Liter verbraucht, ist ökobilanz-technisch völlig unerheblich. Kannst ja das Fahrrad nehmen. Wenn Du die Maut zahlst, darfst damit vielleicht sogar auf die Autobahn. Standspur ![]() |
|
|||
Zitat:
-> Was im jetzigen Koalitionsvertrag steht ist Schnee von gestern. Das vereinbarte Projekt wurde nicht umgesetzt. -> Was 2017 umgesetzt wird hängt von der dann gewählten Koalition und wohl auch stark von dem dann amtierenden Verkehrsminister ab.
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.