|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Was die Pegida- und ähnliche Paraden angeht, geb ich Dir vollkommen recht.
![]() Aber den Martinszug... für die Grundschüler... die haben da einen riesen Spaß und bereiten diesen Zug wochenlang vor. Is doch schee. ![]() http://www.der-postillon.com/2014/11...rotechnik.html
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (12.11.2016 um 10:40 Uhr) |
|
||||
|
|
||||
![]()
´
Apropos flottes Fahren auf der Autobahn und clevere Vorsichtsmaßnahmen: In einem Spiegel-Interview unten vom verg. Januar berichtet Ex-Kiez-Größe Kalle Schwensen über seine Teilnahme an illegalen Autorennen in den 70er und 80er Jahren: Damals waren u.a. zwei Teilnehmer aus dem Milieu in einem Porsche am Start, die sich zur Tarnung weiße Arztkittel überstreiften und in einem Kühlbehälter eine frische Schweineleber aus dem Schlachthof mitführten. In einer Polizeikontrolle wurde dann argumentiert, man müsse das taufrische 'menschliche' Spenderorgan so schnell wie möglich in eine Münchner Klinik zur Transplantation transportieren.... ...... http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...a-1074039.html .. .... ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (15.11.2016 um 07:52 Uhr) |
|
|||
Nix steuerlich absetzbar
![]() Ab hinter die LKWs mit dir, wenn du nicht zahlen willst ![]() Schön zu sehen, wie der Dobrindt, der kleine Dr***sa**, das ganze Volk verarscht hat ![]() BTW: Ich tippe drauf, dass es eine ordentlich durchsoffene Nacht gewesen sein muss, als sich ein Ministerium "für Verkehr und digitale Infrastruktur" ausgedacht wurde ![]() Einig war man sich wohl, dass der ganze Internetkram doch an Relevanz zugelegt hat, sodass dem in einem Ministerium Rechnung getragen werden muss. Nur wohin damit? Bei ca 2 Promille aller Anwesenden, wird man auf die glorreiche (oder schreibt man das kloreiche ![]() ![]() |
|
|||
"Du da wieder", finde ich gut
![]() Na ja, für mich einfach ein Unding, dass das Thema generell sträflich vernachlässigt wird. Nicht nur was die digitale Infrastruktur betrifft. Beim ganzen Thema Internet herrscht aus meiner Sicht auf Regierungsebene eher allgemeine Ratlosigkeit. Das Thema digitale Infrastruktur dann ausgerechnet ans Verkehrsministerium zu hängen, bei dem im wahrsten Sinne des Wortes genug Baustellen zu bearbeiten sind und deshalb wohl eher kaum bis gar keine personellen Ressourcen für dieses, aus meiner Sicht zukunftsträchtige, wichtige Thema in ausreichender Anzahl bereit gestellt werden kann, verleitete mich dann doch zu dieser kleinen Geschichte. Ich hoffe, dass du mir das verzeihen kannst ![]() Musste ja nicht lustig finden ![]() Beim Thema Verkehr bzw unsere Autobahnen im Speziellen, muss eigentlich jedem der Hut hochgehen, bei dem was sich da anautobahnt. Interessiert aber bei der Flut an Informationen zu mehr oder weniger unschönen Dingen im Augenblick kaum eine Sau. Der Mist fing damit an, dass der kleine Dr***sa** Dobrindt niedere Instinkte der Bevölkerung damit ansprach, als er den Rohrkrepierer Autobahnmaut nur für Ausländer thematisierte. Dass das so nie und nimmer durchgehen kann, war von vornherein klar. Nun sollen die Autobahnen zu 49,9% privatisiert werden. Dazu ist gar eine GG-Änderung nötig. Bei noch keiner GG-Änderung ist je was Gutes rausgekommen. Das war stets großer Käse. Aber das nur mal am Rande. Der Grund für die Privatisierung ist die jammernde Banken- und Versicherungsbranche, die offensichtlich gute Lobbyisten in Regierungskreisen installiert hat. Die leiden halt beide an der augenblicklichen Niedirgzinsphase und mit dem Verkauf von 49,9% des Autobahnnetzes soll ihnen eine neue Verdinestmöglichkeit gegeben werden. Wow. Da sollte eigentlich jeder das Kotzen kriegen. Oder was meinst du, was dabei rumkommt? Dass sich der ganze Mist für deutsche Bürger ohne Mehrkosten gestalten lässt, glauben doch wohl nur Leute, die meinen, dass der Mond aus grünem Käse besteht. Erst Mal, wird der Dobrindt, der kleine Dr***sa**, nie und nimmer dafür sorgen können, dass diese 49,9% in die Hände von deutschen Banken- und Versicherungskonzernen geraten. Der der die meiste Kohle bietet, wird den Zuschlag kriegen müssen. Also evtl. Chinesen oder gar der Trump, wo er ja nur 'nen Dollar im Jahr fürs Präsi-Sein haben möchte, braucht er ein paar andere Einnahmequellen. Aber selbst wenn du diese Realität mal außer Acht lässt und davon ausgehst, dass es die gebeutelte deutsche Banken- und Versicherungsbranche sein wird, die diese 49,9% zum Zwecke zusätzlicher Verdienstmöglichkeiten erhalten, dann kommt der nächste Punkt. Bevor damit Geld verdient werden kann, muss für den Kauf sicher nicht wenig Geld ausgegeben werden. Es sei denn, die Bundesregierung beabsichtigt die 49,9% zu verschenken. Würd' mich bei den Hirnis zwar nicht wirklich wundern, aber glauben mag ich das nicht. Dann geht es weiter. Jeder, der einigermaßen regelmäßig auf bundesdeutschen Autobahnen unterwegs ist, wird merken, dass da augenblicklich recht viel investiert wird. Baustellen ohne Ende - echt nervig, aber das ist ein anderes Thema. Viele Steuermilliarden fließen gerade ins Autobahnnetz. Das ist sicher richtig und dringend notwendig, wenn auch leider viel zu spät geschehen. Nun, wenn die Autobahnen bald wieder in einem ordentlichen Zustand sind, soll also privatisiert werden ![]() Mal vom rechtlichen Rattenschwanz, der in der Länge die des Marsupilami um ein Vielfaches übertreffen dürfte, abgesehen, wird ein jeder Gewiss sein können, dass niemand in etwas investiert aus dem nicht kräftige Gewinne rausgezogen werden können. Nötige Investitionen in das privatisierte Autobahnnetz wird es da so schnell nicht geben. Deshalb ist davon auszugehen, dass gerade die 49,9% veräußert werden, die in einem guten Zustand sind. Den maroden Mist kauft sicher niemand. Der Teil bleibt dem Steuerzahler erhalten. Für die Nutzung der dann privatisierten Strecken werden sie hingegen kräftig zahlen müssen - egal was der Hansel versprochen hat. Der zieht sich dann aus der Politik zurück und heuert bei einem Großbetreiber der privatisierten Autobahnen an. Zitat:
![]() |
|
||||
Infrastruktur halt. Löcher bohren, Kabel und Rohre verlegen.
Zitat:
Höflich kann ich nur, wenn man auch mir gegenüber höflich ist
![]() ...und ich kann eben nicht daran glauben, dass es nur darum geht. Auch das kann nur ein Rohrkrepierer wie die Maut für Ausländer werden ![]() Es wird nun mal genug globale, finanzkräftige Unternehmen geben, die sich das genaustens anschauen, was hier mit den Autobahnen geschehen soll. Die haben sicher keine schlechten Anwälte, die sich mit den ganzen Gesetzen, die so ein Vorhaben betreffen auskennen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.