|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Steini ist ne Fehlbesetzung.
CW muss wieder her; immerhin ist er vollumfänglich rehabilitiert. "Der Islam gehört zu Deutschland" ![]() |
|
|||
Die politische Führung hat nicht umsonst angeraten du sollst für 2 Wochen Lebensmittel bunkern ......
![]() ![]() ![]()
Zitat:
Muss mal was in den USA bestellen (und bei der Einfuhr als Spielzeug deklarieren).
Bei der SPD scheint Martin Schulz als Kanzlerkandidat immer wahrscheinlicher zu werden. Ein Wahlkampfthema der SPD soll wohl die Bürgerversicherung werden.
Für mich macht beides die SPD wieder recht interessant. Bei der Bürgerversicherung (Der Lauterbach ist zäher als ich dachte ![]() IMHO kann's der SPD nicht schaden, wenn sie sich nicht mehr all zu sehr an Gewerkschaften hängt. Bin jedenfalls sehr gespannt und mittlerweile wieder voller Hoffnung, dass es mit der SPD wieder aufwärts geht. Sehe zwar auch viele gute Leute bei den Linken, aber die Wagenknecht hat sich für mich zu sehr dem Populismus zugewandt. |
|
|||
Zitat:
Eine Schußwaffe gehört in jeden gutsortierten Haushalt das ist doch keine Frage. Aber man sollte sie nur erwerben dürfen wenn man glasklar nachgewiesen hat das man damit auch umgehen kann. Keine Larifari-Tests, sondern ein Jahr Schießtraining, einmal die Woche 2 h. Wer dann nicht binnen, 30 Sekunden zerlegen und zusammenbauen kann, also den Mechanismaus verstanden hat, wer an der der Scheibe nicht die 90 % der vollen Punktzahl erreicht, wer dann nicht die psychologische und charakterliche Eignung nachweisen kann, der bekommt eben keine. Ebenso müssen die Aufbewahrungspflichten deutlich geändert werden. Eine Waffe hat überhaupt keinen Sinn wenn ich Waffe und Munition einsperren und beides getrennt lagern muss, Sinn verfehlt. Ich kann zu einem potentiellen Gefährder nicht sagen "Du wart mal, ich muss eben noch in den Keller da lagert meine Muni" Besser wäre die Kinder von klein auf zur Selbstverteidigung zu erziehen, Boxtraining in der Schule gehört einfach auf den Lehrplan, und zwar für Mädchen und Jungen. Das schult den Charakter und die Disziplin. Erziehung zu einer gewissen Härte und Leidensbereitschaft. Dann kann man sich die Waffe sparen. Dazu gehört wie in guten Boxschulen eine Ethikschulung mit der obersten Maxime das man gelerntes nie gegen Schwächere einsetzt und nur im absoluten Notfall. Können und dadurch gewonnenes Selbstbewußtsein ist die beste Verteidigung die man aufbauen kann. Schwierigkeiten bekommen immer die "Opfergesichter". Niemand wird dich angreifen der schon an deinen Bewegungen erkennen kann das du ausgebildeter Kampfsportler bist. Keine gute Idee ? Zerreißt mich ruhig, ich erwarte hier nichts anderes ....
wenn jetzt NIEMAND eingeht auf Deinen Beitrag, Wolle, dann ist es an der Zeit, Dir Gedanken zu machen....
Ich warte 24 Stunden, dann schreib' ich was dazu. Wäre aber schön, wenn mir das jemand abnähme ![]() |
|
|||
Mach doch, und hetze nicht immer die Anderen auf ...
Meine Erfahrung zeigt, dass auf vernünftige Beiträge selten eine qualifizierte Atwort folgt
Zitat:
![]() Was Pedro nur hat? ![]() Bin gespannt darauf, was er dazu schreibt. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.