|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Da müsste ich ja für 'nen Fleischhauer-Artikel 39 Cent zahlen
![]() ...was ist denn mit dir los ![]() Mal schaun, ob der Artikel auch in der nächsten Printausgabe enthalten ist... |
|
|||
Gestern bei Maybrit Illner wieder ein Lehrstück dafür, wie weit weg die Politik vom Leben ist. Es ging um die Rente.
Im Studio waren drei Fälle, die zeigen, wie wenig Rente am Ende rauskommen kann, obwohl man ein Leben lang gearbeitet hat. Bei jedem Fall mitfühlendes Gesäusel, dass das ja eigentlich nicht sein dürfte und dass man da etwas tun müsste und wie bewundernswert die Betroffenen doch seien ... bla bla bla ... rumgedreht und die selbe Scheiße weiter gesülzt wie vorher. Die Beiträge müssten steigen und das Rentenniveau noch weiter sinken, sonst sei das nicht zu schaffen. Außerdem müsste das Renteneintrittsalter angehoben werden. Dünnschiss-Weltmeister dabei der Vorsitzende des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Christoph M. Schmidt. Als Wissenschaftler und Berater (Souffleur) der Bundesregierung offenbarte er nicht nur neoliberale Gedanken in Reinformm, sondern auch noch eine verblüffende Ahnungslosigkeit. Als gezeigt wurde, dass das Renten-System in Österreich bei vergleichbaren Biographien mehr als das doppelte an Rente liefert, sagte dieser Honk, der sich beruflich genau damit beschäftigt, dass er dazu nichts sagen könnte, weil er das System nicht kenne. Er könne sich nur vorstellen, dass es nicht nachhaltig sei und man in Österreich bald auch vor den Problemen stehe. So ein arroganter, ignoranter Drecksack. ![]() Er weiß wohl ziemlich genau, - dass aus der Rentenkasse nach wie vor massenhaft versicherungsfremde Leistungen geleistet werden, wie z.B. Kosten die mit der Wiedervereinigung zu tun haben oder Ersatzzeiten etc., die eigentlich aus Steuern beglichen werden müssten - dass Riester nur ein Subventions-Programm für die Versicherungswirtschaft war und ist, das jede Menge Geld verbrennt - dass alle in die Rente einzahlen müssen, um von Solidargemeinschaft reden zu können - dass die Erhöhung der Lebensarbeitszeit in Wahrheit eine weitere Renten-Kürzung ist, da nur wenige die Altersgrenze überhaupt erreichen Und solche Hohlkörper beeinflussen maßgeblich unsere Politik ... ![]() |
|
||||
@Jaski
besser machen, Kollege! Du bist der klassische Oppositionelle. Jammern und Meckern ist immer leicht. Zumal Du noch nicht mal Unrecht hast. Aber Lösungen haste auch nicht parat, gelle? Schlimmstenfalls findest Du noch Gehör. Immer dran denken: "Uns" geht's gut! (mir vor allem ![]() Und Typen Deiner Couleur tragen dazu bei, dass sich das ändert. Weitermachen? Eher nicht. ![]() PS: Bin ja seit Jahren im Zwiespalt dir gegenüber. Du wirkst irgendwie nett und bodenständig. Bezüglich TT sind wir stets auf einer Linie. Selbst politisch ist es ja teilweise nicht von der Hand zu weisen, was Du da von Dir gibst. Aber die Art und Weise, Deine "persönliche" und beleidigende Art, die Du an den Tag legst, kotzt mich an. Und Du akzeptierst keine gegenteiligen Meinungen, nullkommanull. Dann könnte man Dir links und rechts einen auf's Maul hauen. Eher links, da bist Du sensibler ![]() |
|
|||
...und mir noch besser - viel besser
![]() Jede Wette, das kommt vom linkslastigen Gemüt ![]() |
|
||||
weil Du nicht arbeiten brauchst!
Wobei ich nicht tauschen wollte.... Heute hab ich mal frei gemacht. Vorgarten vorweihnachtsfähig gemacht, Hof gefegt, Auto gewaschen. 8km gejoggt, Pizza gegessen, Bier getrunken. Gleich duschen und dann Töchterchen von der Kita abholen. Kein schlechter Tag ![]() Nachher noch nen Stündchen TT spielen (und ein Bier trinken ![]() Und noch ne Pizza kommen lassen ![]() Jaski, DU änderst nix an meinem Wohlstand!!!!!! Wenn doch, verklag ich Dich ![]() |
|
|||
Hey, das ist ein Unterstellung die an Böswilligkeit kaum zu überbieten ist - laß das bloß nicht den Mulder lesen!
...obwohl, der scheint dir ja wohlgesonnen zu sein ![]() Ich auch nicht ![]() Sei dir gegönnt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ...mensch Peter, so wird das mit dem "noch besser gehen" nie was ![]() |
|
||||
ja, Auto waschen ist zugegeben etwas spießig...
Aber nützt ja nix. Mir persönlich ist das scheißegal, ob der "weiße" BMW grau, braun oder sonstwas ist. Aber man "repräsentiert" ja auch, und mit ner Dreckskarre kannst nirgendwo vorfahren. |
|
|||
Wenn du mal wirklich oben angekommen bist, geht auch das problemlos
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.