Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.11.2016, 20:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
nEIN !?)
vErrstEEhe...,,,?!

Dann, habe, ich, einen, Kommastalker, am, Hals...
Alt 28.11.2016, 20:31
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
vErrstEEhe...,,,?!
GuhDt
Alt 28.11.2016, 22:17
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Für den integren Entscheider sind das wertvolle Informationsquellen.
Gar nicht lange her, da habe ich 'ne recht interessante Sendung gesehen, die sich des Thema wegens - ging um die Diesellüge - vor allem mit den Lobbyisten der Autoindustrie befasste. In BW ist da ein CDU-Politiker interviewt worden, der recht locker über den Lobbyismus aus der Ecke sprach. Er ist für sich selbst zu dem Schluss gekommen, dass er aus der Ecke eben nicht mit wertvollen Infos gefüttert wird und hält sich seit dem von den Lobbyisten fern.

Für wichtige, politische Entscheidungen gibt es genügend bessere Quellen. Wir sind ja zum Glück kein Volk von Idioten. Es gibt genügend gute Hochschulen und sehr viele unabhängigere Fachleute. Meine nicht ich, sondern meinte der Herr, aber zustimmen würde ich ihm schon.
Alt 28.11.2016, 22:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bekommt, ihr, auch, PN, bezügl., eurer, fehlenden, Satzzeichen?
Alt 29.11.2016, 00:12
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird langsam Zeit für ein wenig politische Bildung, bevor es mit dem Jahreswechsel langsam in den Wahlkampf geht.
Alt 29.11.2016, 00:33
...

Nach knapp 35 Minuten ist mein persönliches high light:

Die von der Leyen ist mir unheimlich so 'ne Art Franz Josef Strauss nach Photo Shop. Das tolle an Strauss war, der konnte sich nicht verstellen, der war einfach nur widerlich. Die von der Leyen kann einfach alles, die hat's schon weit gebracht, ist jetzt unsere Reservemutti, also die Mutti der Reserve und sie war schon Gesundheitsministerin. Sie war Familienministerin, war Ministerin für Arbeit und Soziales und jetzt ist sie bei der Bundeswehr. Das ist die Wanderhure des Kabinetts.
Alt 29.11.2016, 07:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.kleinezeitung.at/lebensar...ehung/5123489/

Interessant, wir waren alle völlig umsonst in der Schule, alles was wir heute können hätten wir also auch von alleine gelernt ?

All die tolle Technologie die uns heute begleitet, haben sicher nur Waldorfschüler erfunden, weil alle die unter normalen Lernumständen aufgewachsen sind ja nach seiner Ansicht "lerntot" ! Aha .....
Alt 29.11.2016, 08:39
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nach knapp 35 Minuten ist mein persönliches high light:

Die von der Leyen ist mir unheimlich so 'ne Art Franz Josef Strauss nach Photo Shop. Das tolle an Strauss war, der konnte sich nicht verstellen, der war einfach nur widerlich. Die von der Leyen kann einfach alles, die hat's schon weit gebracht, ist jetzt unsere Reservemutti, also die Mutti der Reserve und sie war schon Gesundheitsministerin. Sie war Familienministerin, war Ministerin für Arbeit und Soziales und jetzt ist sie bei der Bundeswehr. Das ist die Wanderhure des Kabinetts.
Die von der Leyen ist deshalb so unabhängig von Fachthemen einsetzbar, weil sie (meiner Einschätzung nach) eine sehr analytische Herangehensweise hat, unglaublich effizient arbeitet und ihr Team straff aber fair führt. In Sachen Zeitmanagement absolut brilliant. Und sie hat es geschafft, trotz aller Vorurteile, das Verteidigungsministerium ordentlich zu führen. Ein ziemlich kritisches Ministerium, das schon vielen Politikern Ansehen gekostet hat. Sollte sie irgendwann Bundeskanzlerin werden wollen, ich würde sie wählen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-14546106.html

Geändert von crycorner (29.11.2016 um 08:44 Uhr)
Alt 29.11.2016, 10:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das sind zwei verschiedene Blickwinkel, die Du zusammmenwirfst. Natürlich versucht der Lobbyist, aktiv an die Entscheider heranzutreten und sie zu überzeugen. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass die Entscheider es begrüßen, wenn sie aufbereitete Informationen von verschiedenen Lobbyisten bekommen, um sich ein Gesamtbild zu machen. Ausdrücklich auch diejenigen Entscheider, die ihre Entscheidung schlussendlich nach bestem Wissen und Gewissen fällen.
Aufbereitete Informationen ?
Einseitig sind diese auf jeden Fall und selbst deren Korrektheit darf bezweifelt werden.

Wenn Politiker (auf höherer Ebene) Informationen benötigen, dann haben sie dafür Mitarbeiter, die genau dafür zuständig sind, aus der Fülle von Information das Wichtige herauszufiltern und leicht verdaulich aufzubereiten. Wenn das Know-How der Mitarbeiter nicht ausreicht, kommen externe Berater zum Einsatz. Schon da wird es kritisch, weil deren Unabhängigkeit nicht mehr gewährleistet ist. Da diese aber im Normalfall für ihre Arbeit bezahlt werden, sollten sie auch qualitativ vernünftige Ergebnisse liefern.

Zusätzliche Lobbyisten, die nur einseitig beeinflussen wollen, werden da ganz sicher nicht gebraucht. Der einzige Grund, warum man diese Zunft nicht ganz verteufeln darf ist der, dass sich darunter eben auch solche Interessen-Vertreter befinden, die nicht das eigene Wohl, sondern das von Benachteiligten oder Minderheiten im Blick haben.
Die Marktschreier der Industrie hingegen braucht kein Mensch, denn deren Interessen werden ohnehin immer vorrangig berücksichtigt.
Alt 29.11.2016, 10:05
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich nutz' ja ne Lücke im Regelwerk (das mach' ich generell sehr gerne)
Spiel 1x im (Halb-)Jahr gegen deutlich Schwächere, gewinne, und halt den TTR konstant auf 2080.
Cooler Trick, gelle?
Du Fuchs
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »