|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Für wichtige, politische Entscheidungen gibt es genügend bessere Quellen. Wir sind ja zum Glück kein Volk von Idioten. Es gibt genügend gute Hochschulen und sehr viele unabhängigere Fachleute. Meine nicht ich, sondern meinte der Herr, aber zustimmen würde ich ihm schon. |
|
||||
Wird langsam Zeit für ein wenig politische Bildung, bevor es mit dem Jahreswechsel langsam in den Wahlkampf geht.
|
|
|||
Nach knapp 35 Minuten ist mein persönliches high light:
Die von der Leyen ist mir unheimlich so 'ne Art Franz Josef Strauss nach Photo Shop. Das tolle an Strauss war, der konnte sich nicht verstellen, der war einfach nur widerlich. Die von der Leyen kann einfach alles, die hat's schon weit gebracht, ist jetzt unsere Reservemutti, also die Mutti der Reserve und sie war schon Gesundheitsministerin. Sie war Familienministerin, war Ministerin für Arbeit und Soziales und jetzt ist sie bei der Bundeswehr. Das ist die Wanderhure des Kabinetts. |
|
|||
http://www.kleinezeitung.at/lebensar...ehung/5123489/
Interessant, wir waren alle völlig umsonst in der Schule, alles was wir heute können hätten wir also auch von alleine gelernt ? All die tolle Technologie die uns heute begleitet, haben sicher nur Waldorfschüler erfunden, weil alle die unter normalen Lernumständen aufgewachsen sind ja nach seiner Ansicht "lerntot" ! Aha .....
Zitat:
http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-14546106.html
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von crycorner (29.11.2016 um 08:44 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Einseitig sind diese auf jeden Fall und selbst deren Korrektheit darf bezweifelt werden. Wenn Politiker (auf höherer Ebene) Informationen benötigen, dann haben sie dafür Mitarbeiter, die genau dafür zuständig sind, aus der Fülle von Information das Wichtige herauszufiltern und leicht verdaulich aufzubereiten. Wenn das Know-How der Mitarbeiter nicht ausreicht, kommen externe Berater zum Einsatz. Schon da wird es kritisch, weil deren Unabhängigkeit nicht mehr gewährleistet ist. Da diese aber im Normalfall für ihre Arbeit bezahlt werden, sollten sie auch qualitativ vernünftige Ergebnisse liefern. Zusätzliche Lobbyisten, die nur einseitig beeinflussen wollen, werden da ganz sicher nicht gebraucht. Der einzige Grund, warum man diese Zunft nicht ganz verteufeln darf ist der, dass sich darunter eben auch solche Interessen-Vertreter befinden, die nicht das eigene Wohl, sondern das von Benachteiligten oder Minderheiten im Blick haben. Die Marktschreier der Industrie hingegen braucht kein Mensch, denn deren Interessen werden ohnehin immer vorrangig berücksichtigt. |
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.