|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Auch wenn's nur um die 300 Beiträge sind, wirste dich noch etwas gedulden müssen. Um die 5 Beiträge täglich im Schnitt, werden es wohl werden.
|
|
|||
Liegt vielleicht an deiner Ignorliste
![]() |
|
|||
Muss er doch gar nicht. War ihm wohl eher genau...
Zitat:
Wenn du jeden, der eine begründete Abneigung gegen PEGIDA, AfD und hier im Speziellen den Berater der AfD-Petry als blöden Ideologen ansiehst, dann haste einen Kampf vor dir, den du zum Glück aller nicht gewinnen kannst. Eine Vorhersage, die recht deutlich aufzeigt wes Gestes Kind du bist. |
|
||||||
Ich wüsste nicht in welche.
Zitat:
Da sind wir dann wieder bei einer politischen Korrektheit, deren fanatische Verfechter jedweden gesunden Menschenverstand verloren haben und die dadurch ihrer im Grunde ja vielleicht nicht verkehrten Sache einen Bärendienst erweisen. Militante Nichtraucher überzeugen niemals einen Raucher, nerven aber ihre Umwelt, so dass der ein oder andere sich eher provokativ auch eine ansteckt, selbst wenn er dann husten muss. Zitat:
Zitat:
Verstehst Du nicht, dass für die meisten Frust, Enttäuschung und Resignation hier ein Ventil finden ? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also wer wird die Zeche zahlen ? Und wen macht der dann verantwortlich ? Ganz sicher nicht. Ich wähle aber auch ganz sicher nicht AfD. Ich sehe aber auch, dass CDU, SPD und Grüne allesamt kein Konzept haben, welches für mich auch nur Ansätze für Verbesserungen zeigen und dass die Linke neben guten Ansätzen eine Menge völligen Nonsens anbieten, die an einer Regierungsfähigkeit massiv zweifeln lassen. Also was tun 2017 ? |
|
|||
Mit Dir ?
Das könnte in der Tat schwierig werden, da Du das Bild von PEGIDA - Spaziergängern mit gefletschten Zähnen hier häufig auch abgibst. Argumentativ kommt man dann ganz schlecht durch. |
|
||||
Wieder so eine blöde rechtspopulistische Stimmungsmache. Das Kriegsszenario mit der Türkei ist ja auch sehr geeignet, um den Deutschen schon jetzt das Fürchten zu lehren vor dem bösen Türken mit seinem Dönermesser, der dann christlich-deutsche Kinder mordend durch die Schicki-Micki-Einkaufspassagen zieht. Du hast vergessen, Merkel die Schuld dafür zu geben, dass Erdogan zu einer Gefahr für die Welt wird.
Gibt es überhaupt einen User, der ernsthaft eine Ignoreliste führt?
Warte Tag für Tag darauf, dass Wfb wieder auftaucht. ![]() |
|
||||
Ich hab eine, stehen 5 Leute drauf.
Macht das Lesen deutlich angenehmer ![]()
@Jaski:Ich denke, dass wir da einfach unterschiedliche Sichtweisen haben und uns nur weiter im Kreis drehen.
Dass zu befürchten ist, dass auch die nächste Bundesregierung die eigentlichen Probleme nicht angehen wird, da scheinen wir uns ja einig zu sein. Ich hoffe gar, dass du richtiger liegst. Letztendlich wird es die Zukunft beweisen müssen, dass Fremdenfeindlichkeit nicht zu einem wirklich großen Problem wird. Ich befürchte allerdings, dass die Fremdenfeindlichkeit weiter wächst. Die soziale Schieflage wird sich nicht von allein auflösen. Der Islam bzw Ausländer allgemein lassen sich da prima nutzen um von den eigentlichen Problemen abzulenken und die Leute werden es schlucken. Gib den Leuten das Burkaverbot, evtl. gar die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft und all den ganzen anderen rechtspopulistischen Kram und sie fühlen sich ernst genommen. Nur ihre Lage wird sich dadurch nicht ändern, denn die hat ganz andere Ursachen. Wie geht's dann weiter? Was passiert, wenn mal wieder eine Wirtschaftskrise hinzukommt? BTW: Da gerade Weihnachtszeit ist und ich gestern einige vermummte Nikoläuse sah, bei denen wie bei einer Burka nur noch die Augen erkennbar blieben, frage ich mich, was mit dieser Tradition wird, wenn es zu einem Burkaverbot kommt ![]() ...muss gerade an die Kindergarten- und Grundschulzeit meines Sohnes denken. Der Anteil muslimischer Kinder ist hier nicht soooo gering. Völlig stressfrei wurden, St. Martin, Nikolaus und auch Weihnachten zusammengefeiert. Mit allen Kinder. Die kopftuchtragenden Mütter haben wie alle anderen auch Plätzchen und Kuchen zu diesen Festen beigesteuert. War zumindest hier nie ein Problem... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.