Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.12.2016, 09:45
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Brett13
Die lumpigen 400 Beiträge kann man lässig an einem Abend abarbeiten und gut ist es.
Auch wenn's nur um die 300 Beiträge sind, wirste dich noch etwas gedulden müssen. Um die 5 Beiträge täglich im Schnitt, werden es wohl werden.
Alt 07.12.2016, 09:46
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, den hat hier jeder.
Liegt vielleicht an deiner Ignorliste
Alt 07.12.2016, 09:46
...

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Armer Jaskula, muss mit einem Ideologen diskutieren.
Muss er doch gar nicht. War ihm wohl eher genau...

Zitat:

Erlöse uns und mach es schnell, Deine Beiträge sind an Blödheit noch von keinem hier übertroffen worden, dabei haben es etliche versucht und es waren einige Könner dabei. Du bist der Beweis, dass Zugang zu Information und Bildung eben nicht immer nur gut ist. Ein kleiner Geist bleibt ein kleiner Geist, da kann er sich noch so viele Bücher in den Schrank stellen. Bei Dir verkommt Information zu einer ideologischen Waffe. Und das ist so ziemlich das schlimmste, was dem Humanismus passieren kann.
...wie dir ein Bedürfnis. Nur im krassen Gegensatz zu dir pfelgt er einen Stil, der als Diskussion erkennbar ist.
Wenn du jeden, der eine begründete Abneigung gegen PEGIDA, AfD und hier im Speziellen den Berater der AfD-Petry als blöden Ideologen ansiehst, dann haste einen Kampf vor dir, den du zum Glück aller nicht gewinnen kannst.
Zitat:
Vorhersage: Die Türkei wird früher oder später aus der NATO rausfliegen, eben weil es sich so schlecht Krieg gegen eines seiner eigenen Mitglieder führen lässt. Dann gehts auch hoch her auf deutschen Straßen.
Eine Vorhersage, die recht deutlich aufzeigt wes Gestes Kind du bist.
Alt 07.12.2016, 10:33
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was dich zwangsläufig in eine Zwickmühle bringen wird.
Ich wüsste nicht in welche.

Zitat:
Dann sei mal so gut und erkläre mir das mal bitte genauer. Was davon findet deine Zustimmung und was nicht?
Tenor des Artikels ist für mich, dass es Eiferer gibt, die hinter allem und jedem, Anzeichen schlimmster Art entdecken. Je nach eigener Überzeugung entlarvt man dann Rechtsradikale, Sexisten oder Homophobe aufgrund von Indizien und mit derart weit hergeholten Argumentationsketten, dass derjenige sich eher lächerlich macht als zu überzeugen.
Da sind wir dann wieder bei einer politischen Korrektheit, deren fanatische Verfechter jedweden gesunden Menschenverstand verloren haben und die dadurch ihrer im Grunde ja vielleicht nicht verkehrten Sache einen Bärendienst erweisen.
Militante Nichtraucher überzeugen niemals einen Raucher, nerven aber ihre Umwelt, so dass der ein oder andere sich eher provokativ auch eine ansteckt, selbst wenn er dann husten muss.

Zitat:
Ich halte jedwede Zustimmung bei diesem Pack für einen großen Fehler. Ist wie mit dem kleinen Finger reichen und ruckzuck ist der ganze Arm weg.
An der Stelle waren wir schon mal. Warum bist Du nicht in der Lage zwischen den Parteien und ihren Wählern zu unterscheiden ? Ein Großteil der Wähler hat mit den Zielen und Inhalten der AfD nichts wirklich am Hut. Das sind Denkzettel für die Etablierten. Leider ohne oder mit falscher Wirkung.

Zitat:
Du kannst mir sicher verraten, wie man nicht nachvollziehbare Fremdenfeindlichkeit mit Verständnisgetue in den Griff kriegen kann. Da fehlt mir nun wirklich der Glaube.
Du hältst 20 % der Bevölkerung tatsächlich für fremdenfeindlich ?
Verstehst Du nicht, dass für die meisten Frust, Enttäuschung und Resignation hier ein Ventil finden ?

Zitat:
Welche Ursachen meinste denn eigentlich, mit denen sich beschäftigt werden soll?
Wenn das Wahl- und Stimmvieh jahrzehntelang einfach nur noch verarscht wird, weil Politik nicht mehr Vermittler zwischen Industrie und Mensch, sondern nur noch der verlängerte Arm der Wirtschaft ist, merken das die Menschen irgendwann. Die Machtlosigkeit, nicht mal an der Wahlurne etwas ändern zu können, weil es keine Alternativen gibt, macht dann irgendwann wütend. Die Dreistigkeit mit der sozialer Raubbau und persönliche Bereicherung in Kreisen von Macht und Geld immer weiter forciert werden führt dann von Wut zu Hass. Und da werden Fremde dann ganz schnell zum Ziel, zum Einen, weil fast jeder Mensch Fremdem skeptisch gegenüber steht, zum Anderen, weil diejenigen, die eigentlich das Ziel der Wut sein müssten, gut darin sind, von sich abzulenken und zum Dritten, weil die besondere Situation mit der massenhaften Einwanderung selbstverständlich reale Probleme mit sich bringt, deren Verharmlosung und Schönrederei das Gefühl verarscht zu werden ganz schnell wieder bringen.

Zitat:
Das was sie jetzt treibt, wird härter enden. Burkaverbote und alle Zugeständnisse, die PEGIDA, AfD und Co entgegenkommen, mag dazu taugen bei der nächsten Wahl wieder die Kanzlerin stellen zu können - mit welchem Koalitionspartner auch immer - aber unsere Gesellschaft wird das weiter vergiften.
Man kann darüber reden, welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche nicht aber man muss darüber reden dürfen. Auch darüber, Einwanderern Vorschriften zu machen, auch darüber, dass unsere Gesellschaft tolerant aber nicht allem gegenüber ist. Auch darüber, dass Säkularisierung und Aufklärung wichtige Grundpfeiler unserer Gesellschaft sind und bleiben sollen und nicht im Geringsten verhandelbar. Und darüber, dass das alles nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun hat.

Zitat:
Die eigentlichen Probleme werden noch nicht mal ansatzweise berücksichtigt. Die Schere zwischen Arm und Reich wird sich so nicht schließen lassen.
Das ist richtig aber man verstärkt die aktuellen Probleme massiv, wenn man ohne Änderungen am System immer mehr Menschen ins kaum seetaugliche Boot holt. Deutschland kann eine Million Flüchtlinge ohne Probleme versorgen, die Sozialsysteme in der jetzigen Form aber nicht, denn da verpissen sich ja die mit den breitesten Schultern regelmäßig.
Also wer wird die Zeche zahlen ? Und wen macht der dann verantwortlich ?

Zitat:
Wenn es das ist was du willst, dann gute Nacht.
Ganz sicher nicht. Ich wähle aber auch ganz sicher nicht AfD.
Ich sehe aber auch, dass CDU, SPD und Grüne allesamt kein Konzept haben, welches für mich auch nur Ansätze für Verbesserungen zeigen und dass die Linke neben guten Ansätzen eine Menge völligen Nonsens anbieten, die an einer Regierungsfähigkeit massiv zweifeln lassen. Also was tun 2017 ?
Alt 07.12.2016, 10:34
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieses Gehabe mit den genau 11.111 Beiträgen und dem Zusatz "auf Abschiedstour" ist recht albern. Willst Du uns allen genug Zeit geben, Dich zum Bleiben zu überreden? Oder was ist der Plan dieser albernen Ankündigung? Willst Du Dich irgendwann daran aufgeilen, dass da eine tolle Zahl steht, wenn Du mal im Forum nachliest?

Wenn Du keinen Bock mehr hast, hier zu schreiben, lass es. Wenn doch, schreib weiter. So oder so, die Welt wird nicht aufhören, sich zu drehen.
Alt 07.12.2016, 10:42
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Armer Jaskula, muss mit einem Ideologen diskutieren.
Mit Dir ?
Das könnte in der Tat schwierig werden, da Du das Bild von PEGIDA - Spaziergängern mit gefletschten Zähnen hier häufig auch abgibst.
Argumentativ kommt man dann ganz schlecht durch.
Alt 07.12.2016, 10:46
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vorhersage: Die Türkei wird früher oder später aus der NATO rausfliegen, eben weil es sich so schlecht Krieg gegen eines seiner eigenen Mitglieder führen lässt. Dann gehts auch hoch her auf deutschen Straßen.
Wieder so eine blöde rechtspopulistische Stimmungsmache. Das Kriegsszenario mit der Türkei ist ja auch sehr geeignet, um den Deutschen schon jetzt das Fürchten zu lehren vor dem bösen Türken mit seinem Dönermesser, der dann christlich-deutsche Kinder mordend durch die Schicki-Micki-Einkaufspassagen zieht. Du hast vergessen, Merkel die Schuld dafür zu geben, dass Erdogan zu einer Gefahr für die Welt wird.
Alt 07.12.2016, 11:59
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Liegt vielleicht an deiner Ignorliste
Gibt es überhaupt einen User, der ernsthaft eine Ignoreliste führt?

Warte Tag für Tag darauf, dass Wfb wieder auftaucht.
Alt 07.12.2016, 12:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt einen User, der ernsthaft eine Ignoreliste führt? ...
Ich hab eine, stehen 5 Leute drauf.

Macht das Lesen deutlich angenehmer
Alt 07.12.2016, 15:10
...

@Jaski:Ich denke, dass wir da einfach unterschiedliche Sichtweisen haben und uns nur weiter im Kreis drehen.

Dass zu befürchten ist, dass auch die nächste Bundesregierung die eigentlichen Probleme nicht angehen wird, da scheinen wir uns ja einig zu sein.

Ich hoffe gar, dass du richtiger liegst. Letztendlich wird es die Zukunft beweisen müssen, dass Fremdenfeindlichkeit nicht zu einem wirklich großen Problem wird.

Ich befürchte allerdings, dass die Fremdenfeindlichkeit weiter wächst. Die soziale Schieflage wird sich nicht von allein auflösen. Der Islam bzw Ausländer allgemein lassen sich da prima nutzen um von den eigentlichen Problemen abzulenken und die Leute werden es schlucken.
Gib den Leuten das Burkaverbot, evtl. gar die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft und all den ganzen anderen rechtspopulistischen Kram und sie fühlen sich ernst genommen. Nur ihre Lage wird sich dadurch nicht ändern, denn die hat ganz andere Ursachen.
Wie geht's dann weiter?
Was passiert, wenn mal wieder eine Wirtschaftskrise hinzukommt?

BTW: Da gerade Weihnachtszeit ist und ich gestern einige vermummte Nikoläuse sah, bei denen wie bei einer Burka nur noch die Augen erkennbar blieben, frage ich mich, was mit dieser Tradition wird, wenn es zu einem Burkaverbot kommt

...muss gerade an die Kindergarten- und Grundschulzeit meines Sohnes denken. Der Anteil muslimischer Kinder ist hier nicht soooo gering. Völlig stressfrei wurden, St. Martin, Nikolaus und auch Weihnachten zusammengefeiert. Mit allen Kinder. Die kopftuchtragenden Mütter haben wie alle anderen auch Plätzchen und Kuchen zu diesen Festen beigesteuert. War zumindest hier nie ein Problem...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »