Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.08.2010, 08:39
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vielleicht brauchen wir ein anderes Verhältnis zum "Wirtschaftsgut Kind". Wie pervers sind wir denn, dass wir über die Überfremdung jammern, Schulen mit hohem Ausländer-Anteil beklagen, die Jugendsprache immer unverständlicher wird, eine Schwangerschaft zuerst als finanzielles Risiko gesehen wird? Wo bleibt der 24-Monats-Vertrag mit Rückgaberecht?

Wir kaufen Klamotten aus Ländern, in denen "dank" Kinderarbeit der Lebensunterhalt der Familie durch die große Zahl der Kinder gesichert wird.

Rente mit 15? Dann hat man anschließend Zeit für Schule, Studium und andere schöne Dinge ( Erziehung der nächsten Generation).

Wenn wir das nicht wollen, darf Kinder kriegen und erziehen kein Kostenfaktor sein. Ich will weiß Gott nicht den Lebensborn erneuern, aber wenn wir in der Lage sind, Milliarden in bankrotte, weil von ihren Eigentümern ausgeraubte, Unternehmen und Banken zu stecken, sollten die paar Kinder jährlich, deren Eltern die Hilfe brauchen, für unsere Gesellschaft kein Problem sein.

650000 Geburten pro Jahr, das sind die Kinder ausländischer Eltern schon dabei, aus 40 Millionen Haushalten. Das sollte doch machbar sein. Der Steuer-Freibetrag für Familien mit Kindern ist doch schon ein Anfang. Wie wäre es mit einer markigen "Kinderlosen-Steuer" zur Finanzierung eines wirksamen Kindergelds?

Nicht die Länder, in denen 10jährige hinter Nähmaschinen sitzen, sollten sich schämen, sondern wir, weil hier das Geld-, Aktien-, Rentner- und Häuser-Zählen wichtiger ist, als das Kinder-Zählen am Abend.

Ach ja, ich bin auch im Soll, ich habe nur zwei, eigentlich eins zu wenig.
Alt 19.08.2010, 08:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenigstens muss ich mir keine Sorgen macht des irgendwer schwanger wird. Geht ja bei zwei Männern schon mal biologisch nicht.
also, sollte es jemals so weit kommen, dann werde selbst ich anfangen nachzudenken, ob hier alles "richtig läuft".
Momentan hab ich daran noch keinerlei Zweifel.....
Alt 19.08.2010, 08:40
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...

Ist schlimm, was du da von deiner Mutter schreibst und da steigt in mir die Wut auf, kannste glauben.
Solche Assifamilien, von denen du sprichst, soll es ja wirklich geben. Ich glaube dir das schon aber es ist eben die Ausnahme. Schlimm genug, dass es solche Ausnahmen gibt, geben kann. Ich kenne natürlich auch Leute, wo ich am liebsten ausrasten würde, nicht sooo schlimm, wie in deinem geschilderten Fall aber schon schlimm genug, nur das Verallgemeinern ist das, was mich bei einigen Usern hier stört.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 19.08.2010, 08:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
also, sollte es jemals so weit kommen, dann werde selbst ich anfangen nachzudenken, ob hier alles "richtig läuft".
Momentan hab ich daran noch keinerlei Zweifel.....
Hab da kein Bedarf das sich daran was ändert. Wenns in Deutschland möglich ist das beider Elternteile von homosexuellen Paaren Kinder adoptieren können und es finanziell möglich ist kann es sein, dass wir in 5-10 Jahren Kinder adoptieren.
Alt 19.08.2010, 08:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
nur das Verallgemeinern ist das, was mich bei einigen Usern hier stört.
"Ihr" macht doch nix anderes!!!!!!!!

Aber is' klar, Ihr seid die "Guten", "wir" die "Bösen".

Hör' mir auf.

muss weg, B&B holen (BILD und Brötchen)
Alt 19.08.2010, 08:49
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Peter Igel;1887855
Hör' mir auf.

muss weg, B&B holen (BILD und Brötchen)[/QUOTE]

Zu Befehl!
Muss auch weg.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 19.08.2010, 08:49
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
"Arm und schwanger: Kein Geld für die Pille"

... hätte diese Klientel mal lieber "Überleben in Krieg und Katastrophe" studiert. Denn das schlaue Buch verrät eine beinahe kostenfreie Alternative:

"Verhütung mit improvisiertem Kondom aus Tierdarm".

Kriegt man bestimmt zum Nulltarif vom Metzger um die Ecke und die ganze Sache ist endgültig vom Tisch.
Alt 19.08.2010, 08:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Ich denke, Du übersiehst bei Deiner Argumentation einen ganz wesentlichen Punkt, nämlich dass Eltern überhaupt erst einen Sinn im Kinderkriegen sehen durch die Möglichkeit, etwas weiterzugeben. Ob das Lebenserfahrung ist, eine gute finanzielle Ausstattung oder persönliche Ansichten - irgendwie soll etwas 'weiterleben', wenn man selbst nicht mehr ist. Dazu gehört auch und ganz besonders die Ansicht "mein Kind soll es später mal einfacher haben". Wenn Du den Zähler nach dem Tod der Eltern auf Null stellst, geht ein wesentliches Motiv der Vermehrung verloren. Das ist Fakt.
Das gilt natürlich nur für intelligente, gut Betuchte. Bezieher von staatlichen Transfer-Leistungen machen das ja nur wegen dem verlockenden Häuschen.
Ist ja auch egal ob man Zuckerwasser für 3 oder 6 Kinder zubereitet – wenn man nach dem obligatorischen Alkoholgenuß noch dazu in der Lage ist. Wobei, da die Kinder dann ohnehin misshandelt wurden kann man sich das auch sparen und sich gleich vor den 120cm-Plasma-Bildschirm setzen.

Zitat:
Ich habe zunehmend den Eindruck, dass einigen Diskussionsteilnehmern in diesem Beitrag gar nicht wirklich an Ursachenforschung und der Behebung von Missständen gelegen ist, sondern eher an der Befriedigung von "Rache" gegenüber Wohlhabenden - getreu dem Motto "Ihr sollt die Scheiße schmecken, durch die wir für euch gekraucht sind!".
An was ist Dir denn gelegen ?
Du beschimpfst in Westerdepp-Marnier permanent diejenigen, die ohnehin schon am Boden sind. Du stellst es so dar, dass Du armer Wicht ach so hart arbeiten musst, nur weil die es sich so gut gehen lassen (altrömisch ?), Du bringst immer wieder die wildesten Beispiele, die zeigen, wie der Arbeitslose an sich so ist und handelt – und kennst Dich da bestens aus. Egal, ob Deine Darstellung Ausdruck von tiefster Abneigung oder nur Beispiele sind, ein Ziel verfolgst Du doch damit. Aber welches ?
Weitere Kürzung von Sozialleistungen ?
Beschneidung von Rechten für asoziales Gesindel ?
Vögelverbot für Arme ?
Gerechtere Einkommen für verarmte Selbständige ?
Steuersenkungen für die Leistungsträger ?

Du klingst zunehmend so, als ob Du in Wahrheit Guido heißt – eine extrem unangenehme Anmutung.

Zitat:
Was wollt Ihr denn wirklich? Soziale Unruhen? Anarchie? Straßenkampf? Bürgerkrieg...? Wenn Ihr wüsstet, was das heißt, würdet Ihr die Schnauze halten und fröhlich durch den Tag ackern! Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus!
Wie wäre es, wenn es mal mit Vernunft und Einsicht ginge statt mit Gewalt ?
In Anbetracht Deiner Performance hier und vergleichbar denkender, sehr einflussreicher Bonzen ist aber wohl eher damit zu rechnen, dass sich verarmte Massen wieder mal das holen müssen, was ihnen vorenthalten wird. Genauso schlau waren die Herrschenden 1789 zunächst auch. Irgendwann ist aber das Mass voll und man bekommt die Quittung.
Alt 19.08.2010, 08:53
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

@klugscheißer
Laß mal die Berichte aus den Straßenkämpfen, das hatte mit Kampf nur am Rande zu tun ... und ich war dabei ... in Wackersdorf am Bauzaun ebenso wie der Erstürmung des KOMM in Nürnberg durch die Staatsmacht.
Kampf ist was anderes - glaube mir - Straßenkampf ohnehin.
Keine Angst, ich hätte nicht von heldenhaften Taten berichtet, sondern eher von den Dingen, die zeigen, wie ähnlich sich in vielen Dingen die beiden aufgehetzten Seiten waren und wie einfach es war, menschliche Gemeinsamkeiten zu entdecken. Auch wenn es Jahrzehnte gedauert hat. Und ich kenne den Unterschied zwischen Event-Demonstranten (Wackersdorf als Familienausflug) und Straßenkämpfern - glaube mir -

Aber du hast Recht, das gehört hier nicht hin.
Alt 19.08.2010, 08:56
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na also, da haben wir doch wunderbar den Zusammenhang dargelegt, den ich in einem meiner ersten Beiträge dazu schon versucht habe zu schildern.

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Vielleicht brauchen wir ein anderes Verhältnis zum "Wirtschaftsgut Kind". Wie pervers sind wir denn, dass wir über die Überfremdung jammern, Schulen mit hohem Ausländer-Anteil beklagen, die Jugendsprache immer unverständlicher wird, eine Schwangerschaft zuerst als finanzielles Risiko gesehen wird? Wo bleibt der 24-Monats-Vertrag mit Rückgaberecht?
Mal im Ernst. Ich bin in einem Alter, in dem das mit den Kindern in meinem direkten Umfeld jetzt richtig losgeht. Die meisten, die jetzt Eltern geworden sind, konnten das nur, weil sie in wirtschaftlich stabilen Verhältnissen leben. Meistens war die Mutter verbeamtet. Diese "Häufung" empfinde ich sehr deutlich.
Du kannst von der Gesellschaft nicht erwarten, dass sie sich sehenden Auges in eine prekäre Versorgungslage begeben. Das ist hochgradig unvernünftig. Eine Schwangerschaft ist nun einmal ein wirtschaftliches Risiko und sich darüber Gedanken zu machen ist in meinen Augen daher das Normalste auf der Welt. Was bringt es den Kindern, wenn ich ihnen zwar das Leben schenke, sie dieses aber auf niedrigstem Niveau führen müssen, weil ich nicht in der lage bin, sie entsprechend zu versorgen ? Das will doch auch keiner. So gesehen sind die Motive in dem Fall ja auch eher aus einem fürsorglichen Gedanken entstanden. Dass sie in der Masse aber einen volkswirtschaftlichen Schaden anrichten, das ist eine Weitsicht, die man niemandem abverlangen kann und zudem sollte die freie Entscheidung darüber, ob man Kinder will oder nicht, immer noch jedem selbst überlassen bleiben.
Ich beziehe das mal auf mich. 29, na gut fast 30 Jahre alt (Immer diese Eitelkeit ), beendetes Studium, auf dem Weg zum Dr.-Ing. Ich denke, meine Aussichten beruflicher Art sind nicht die schlechtesten Rahmenbedingungen. Aber ich sage auch ganz klar, dass ich mir keine Kinder zulegen werde, wenn ich nicht eine einigermaßen sichere berufliche Bahn erreicht habe. Und ich fange in ein bis zwei Jahren überhaupt erstmal damit an, diese zu beginnen ! Das heisst, vor 35 bis 38 werde ich sicher nicht über Nachwuchs nachdenken, wenn überhaupt. Denn ich rechne damit, dass ich aufgrund meiner beruflichen Ambitionen sicherlich nicht besonders lange an einem Standort verweilen werde, jedenfalls nicht in Zeiträumen länger als 5 Jahren. Man will ja schliesslich auch versuchen, weiter zu kommen. Ob das klappt, weiss ich nicht, das wird die Zeit zeigen, aber die Frage nach Familie oder danach, sich überhaupt irgendwo niederzulassen, die stelle ich mir nicht mal ansatzweise, weil sie nicht ein bisschen in das passt, was ich als Normalität empfinde. Jetzt sag mir, was mich dazu motivieren soll, Kinder in die Welt zu setzen ? Das kann keine Politik schaffen.

Zitat:
Wir kaufen Klamotten aus Ländern, in denen "dank" Kinderarbeit der Lebensunterhalt der Familie durch die große Zahl der Kinder gesichert wird.
Und genau das ist die Basis dessen, was in der allgemeinen Gesellschaft als "Wohlstand" definiert wird. Das will bloß kaum jemand wahr haben, aber wenn in den Ländern, aus denen wir die Waren billig bekommen, ähnliche soziale und materielle Verhältnisse herrschen würden wie bei uns, könnten wir diese Güter nicht bezahlen. Potentialdifferenzen sind immer der Antrieb für eine Entwicklung oder eine "Bewegung". Ob das nun die Physik ist oder das gesellschaftliche Leben oder auch das Wetter. Okay, jetzt wird es philosophisch...

Zitat:
Wenn wir das nicht wollen, darf Kinder kriegen und erziehen kein Kostenfaktor sein. Ich will weiß Gott nicht den Lebensborn erneuern, aber wenn wir in der Lage sind, Milliarden in bankrotte, weil von ihren Eigentümern ausgeraubte, Unternehmen und Banken zu stecken, sollten die paar Kinder jährlich, deren Eltern die Hilfe brauchen, für unsere Gesellschaft kein Problem sein.
Der Unterschied ist aber, dass das eine ungefragt abläuft, weil dafür Gründe sprechen, die man nur schlecht einer breiten Masse vermitteln kann. Aber das ist ein anderes Thema und ich bin da auch weiss Gott kein Fan dieser "Rettungsschirme", aber manchmal sind auch unpopuläre Dinge notwendig, weil es einen breiteren Rahmen gibt. Aber wo ich absolut Recht gebe, ist das harmlose, ja regelrecht zahnlose, Engagement von politischer Seite, sich den volkswirtschaftlichen Schaden, der da aufgebaut wurde und wird, auch nur ansatzweise zurückzuholen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »