|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Vielleicht brauchen wir ein anderes Verhältnis zum "Wirtschaftsgut Kind". Wie pervers sind wir denn, dass wir über die Überfremdung jammern, Schulen mit hohem Ausländer-Anteil beklagen, die Jugendsprache immer unverständlicher wird, eine Schwangerschaft zuerst als finanzielles Risiko gesehen wird? Wo bleibt der 24-Monats-Vertrag mit Rückgaberecht?
Wir kaufen Klamotten aus Ländern, in denen "dank" Kinderarbeit der Lebensunterhalt der Familie durch die große Zahl der Kinder gesichert wird. Rente mit 15? Dann hat man anschließend Zeit für Schule, Studium und andere schöne Dinge ( Erziehung der nächsten Generation). Wenn wir das nicht wollen, darf Kinder kriegen und erziehen kein Kostenfaktor sein. Ich will weiß Gott nicht den Lebensborn erneuern, aber wenn wir in der Lage sind, Milliarden in bankrotte, weil von ihren Eigentümern ausgeraubte, Unternehmen und Banken zu stecken, sollten die paar Kinder jährlich, deren Eltern die Hilfe brauchen, für unsere Gesellschaft kein Problem sein. 650000 Geburten pro Jahr, das sind die Kinder ausländischer Eltern schon dabei, aus 40 Millionen Haushalten. Das sollte doch machbar sein. Der Steuer-Freibetrag für Familien mit Kindern ist doch schon ein Anfang. Wie wäre es mit einer markigen "Kinderlosen-Steuer" zur Finanzierung eines wirksamen Kindergelds? Nicht die Länder, in denen 10jährige hinter Nähmaschinen sitzen, sollten sich schämen, sondern wir, weil hier das Geld-, Aktien-, Rentner- und Häuser-Zählen wichtiger ist, als das Kinder-Zählen am Abend. Ach ja, ich bin auch im Soll, ich habe nur zwei, eigentlich eins zu wenig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Momentan hab ich daran noch keinerlei Zweifel..... |
|
||||
|
||||
Ist schlimm, was du da von deiner Mutter schreibst und da steigt in mir die Wut auf, kannste glauben. Solche Assifamilien, von denen du sprichst, soll es ja wirklich geben. Ich glaube dir das schon aber es ist eben die Ausnahme. Schlimm genug, dass es solche Ausnahmen gibt, geben kann. Ich kenne natürlich auch Leute, wo ich am liebsten ausrasten würde, nicht sooo schlimm, wie in deinem geschilderten Fall aber schon schlimm genug, nur das Verallgemeinern ist das, was mich bei einigen Usern hier stört.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Hab da kein Bedarf das sich daran was ändert. Wenns in Deutschland möglich ist das beider Elternteile von homosexuellen Paaren Kinder adoptieren können und es finanziell möglich ist kann es sein, dass wir in 5-10 Jahren Kinder adoptieren.
|
|
||||
|
||||
"Ihr" macht doch nix anderes!!!!!!!!
Aber is' klar, Ihr seid die "Guten", "wir" die "Bösen". Hör' mir auf. muss weg, B&B holen (BILD und Brötchen) ![]() |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Peter Igel;1887855
Hör' mir auf. muss weg, B&B holen (BILD und Brötchen) ![]() Zu Befehl! Muss auch weg.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
![]() ... hätte diese Klientel mal lieber "Überleben in Krieg und Katastrophe" studiert. Denn das schlaue Buch verrät eine beinahe kostenfreie Alternative: "Verhütung mit improvisiertem Kondom aus Tierdarm". Kriegt man bestimmt zum Nulltarif vom Metzger um die Ecke und die ganze Sache ist endgültig vom Tisch. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja auch egal ob man Zuckerwasser für 3 oder 6 Kinder zubereitet – wenn man nach dem obligatorischen Alkoholgenuß noch dazu in der Lage ist. Wobei, da die Kinder dann ohnehin misshandelt wurden kann man sich das auch sparen und sich gleich vor den 120cm-Plasma-Bildschirm setzen. Zitat:
Du beschimpfst in Westerdepp-Marnier permanent diejenigen, die ohnehin schon am Boden sind. Du stellst es so dar, dass Du armer Wicht ach so hart arbeiten musst, nur weil die es sich so gut gehen lassen (altrömisch ?), Du bringst immer wieder die wildesten Beispiele, die zeigen, wie der Arbeitslose an sich so ist und handelt – und kennst Dich da bestens aus. Egal, ob Deine Darstellung Ausdruck von tiefster Abneigung oder nur Beispiele sind, ein Ziel verfolgst Du doch damit. Aber welches ? Weitere Kürzung von Sozialleistungen ? Beschneidung von Rechten für asoziales Gesindel ? Vögelverbot für Arme ? Gerechtere Einkommen für verarmte Selbständige ? Steuersenkungen für die Leistungsträger ? Du klingst zunehmend so, als ob Du in Wahrheit Guido heißt – eine extrem unangenehme Anmutung. Zitat:
In Anbetracht Deiner Performance hier und vergleichbar denkender, sehr einflussreicher Bonzen ist aber wohl eher damit zu rechnen, dass sich verarmte Massen wieder mal das holen müssen, was ihnen vorenthalten wird. Genauso schlau waren die Herrschenden 1789 zunächst auch. Irgendwann ist aber das Mass voll und man bekommt die Quittung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du hast Recht, das gehört hier nicht hin.
|
|||
|
|||
Na also, da haben wir doch wunderbar den Zusammenhang dargelegt, den ich in einem meiner ersten Beiträge dazu schon versucht habe zu schildern.
Zitat:
Du kannst von der Gesellschaft nicht erwarten, dass sie sich sehenden Auges in eine prekäre Versorgungslage begeben. Das ist hochgradig unvernünftig. Eine Schwangerschaft ist nun einmal ein wirtschaftliches Risiko und sich darüber Gedanken zu machen ist in meinen Augen daher das Normalste auf der Welt. Was bringt es den Kindern, wenn ich ihnen zwar das Leben schenke, sie dieses aber auf niedrigstem Niveau führen müssen, weil ich nicht in der lage bin, sie entsprechend zu versorgen ? Das will doch auch keiner. So gesehen sind die Motive in dem Fall ja auch eher aus einem fürsorglichen Gedanken entstanden. Dass sie in der Masse aber einen volkswirtschaftlichen Schaden anrichten, das ist eine Weitsicht, die man niemandem abverlangen kann und zudem sollte die freie Entscheidung darüber, ob man Kinder will oder nicht, immer noch jedem selbst überlassen bleiben. Ich beziehe das mal auf mich. 29, na gut fast 30 Jahre alt (Immer diese Eitelkeit ![]() Zitat:
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.