Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.01.2017, 09:11
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Insofern schätze ich jemand wie Trump durchaus,
Trump... Moment... Ist das nicht der Typ, der Huren dafür bezahlt, dass sie in Hotels auf Betten pinkeln, in denen die Obamas einst geschlafen haben?
Alt 13.01.2017, 12:01
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Neues Thema:

"Haushaltsplus" in NRW. Sensationell, wie man versucht sich im Wahljahr durch "Taschenspielertricks" besser darzustellen.

Umbuchungen, Ausgliederung von Kosten in Subunternehmen, Verschiebung von dringend nötigen Investitionen auf die Folgejahre und Nehmer im Länderfinanzausgleich.

Seit Jahren schiebt rot-grün alles was möglich ist auf die Städte und Kommunen ab, dazu investiert man von allen Flächenländern mit Abstand am wenigsten.

Jetzt brüstet man sich.

In jeder Statistik bezüglich Sicherheit und Lebensqualität hält man die rote Laterne.

Für wie dämlich hält man die Menschen?
Wie "abgehoben" sind da einige "Genossen"?

Bin mal gespannt, was da bis zur Wahl noch so alles kommt...
Alt 13.01.2017, 13:24
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was soll dieser schwachsinnige Einwurf?
Das ist doch völlig am Thema vorbei.
Wollt'st auch mal was sagen, gelle?
Gib Dir keine Mühe. Netter Versuch.
.....drei fuffzisch
Alt 13.01.2017, 16:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unter den "bösen Nafris" in der vergangenen Silvesternacht, wo selbst die dämliche Schwarzer vor gewarnt hat und an denen sich fast alle Medien abgearbeitet haben, waren nicht viele Nordafrikaner. 46 Deutsche waren laut D-Kultur darunter. Ansonsten wohl Syrer, Afghanen und Iraker...

Wird echt Zeit, dass die bekloppte Hysterie mal ein Ende nimmt
Alt 13.01.2017, 16:56
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Unter den "bösen Nafris" in der vergangenen Silvesternacht, wo selbst die dämliche Schwarzer vor gewarnt hat und an denen sich fast alle Medien abgearbeitet haben, waren nicht viele Nordafrikaner. 46 Deutsche waren laut D-Kultur darunter. Ansonsten wohl Syrer, Afghanen und Iraker...

Wird echt Zeit, dass die bekloppte Hysterie mal ein Ende nimmt
Nordafrikaner und sonstige Araber sind aber sprachlich und Ethnisch sehr eng beieinander.

Man könnte also gegenteilig Festhalten, dass auch noch andere Gruppen beäugt werden sollten.

Deutsche? Bio oder Passdeutsch?
Alt 13.01.2017, 17:01
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Deutsche? Bio oder Passdeutsch?
Biodeutsch ist auch eines der beknacktesten Wörter überhaupt.
Alt 13.01.2017, 17:55
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Ich wette, dass die Revision des Polizeiberichtes letztlich wieder revidiert werden muss. Zu NRW: Hannelore Kraft würde ich nicht einmal einen Supermarkt leiten lassen.
Alt 13.01.2017, 18:59
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich wette, dass die Revision des Polizeiberichtes letztlich wieder revidiert werden muss. Zu NRW: Hannelore Kraft würde ich nicht einmal einen Supermarkt leiten lassen.
Bitte Tippschein posten.

Wg. Kraft: DIE ist vom Volk mittelbar gewählt worden. Welcher AfD-Mensch kann das von sich ebenfalls behaupten?

Adrian Ochmanski oder eher Andé Wendt?

Wie stellst Du Dir die Menschen vor, die Verantwortung übernehmen sollen?

Apropos Ochmanski: Dessen Posts beeinhalten genauso viele Rechtschreibfehler wie die Raimund Harmstorfs. Man TUT festhalten. Festhalten ist also bei dieser Verwendung ein TU-Wort. Und jetzt kommt es: TU-Wörter werden klein geschrieben. Oder wenn ich bspw. beschreibe, WIE etwas ist. Z.B.: Der IQ von AfD-Wählern ist eher klein. Dann könnte man eine Frage gestalten. Geradezu ableiten: WIE ist der IQ von AfD-Wählern? Antwort: Eher klein. WIE-Wörter werden ebenfalls klein geschrieben. Merkt man sich diese beiden Dinge, ist man schon gaaaaaaaaaaaaanz weit vorn'.

Gut wäre also Folgendes: Das 1 x 1 der DEUTSCHEN Rechtschreibung zu beherrschen. Natürlich nur, sofern man nicht über eine Schwäche diesbezüglich verfügt. Also die Rechtschreibung des Landes beherrschen, bei dem sich REINRASSIGE und KOMPLETT BERECHTIGTE Passinhaber gern' auch mal über andere Menschen stellen. Glücklicherweise meist nur mit Worten, ab und an aber auch mit Taten.

Mit gaaaaaaaanz einfachen Worten: Solange man den Lauten macht, sollte man es auch drauf haben. Hat man's nicht drauf = besser = Schnauze halten!Weil = peinlich!

Ach ja und solange man (im Übrigen völlig zurecht!) Wert darauf legt, dass DEUTSCHE im Ausland nicht ganz automatisch als Neonazis betrachtet werden, weil "wir " schließlich ja nix dafür können, was damals passiert ist, solange sollte man keine Verallgemeinerungen vornehmen, was andere Gruppen betrifft.

Reisen bildet. Oder sich mal länger im Ausland aufhalten. Oder beides. Ich war damals auch im Ausland. Anfang der 1990er. In Bützow, Güstrow, Lübz, Ost-Berlin, Falkensee und wasweißichnochwo. Pures Ausland damals. Und was haben die für Angst gehabt. Vor allem Fremden. Da sind die scheiß Wessis gekommen. Und die haben sich vor Angst inne Hosen geschissen. Und nun? Nun sind sie auf einmal die besseren Deutschen...! Und wieder hamse Schiss. Vor allem Fremden. Oder die CSU-Wähler. Genau dieselbe Sch...., äh das gleiche Offenkundige. Alles, was fremd ist, ist doof und muss abgelehnt werden. Aber wehe, man wird - wie erwähnt - im Ausland als Neonazi wahrgenommen. Dann sind die Ausländer auch wieder scheiße. Nur blöd, dass die Ausländer dort zu Hause sind. Und man selbst ist was? Ach ja Ausländer! Ach egal, wer nicht so denkt wie "wir", ist scheiße. Und wenn ich der Ausländer bin, dann sind's eben die Inländer. Hauptsache = "DIE ANDEREN"!
Alt 13.01.2017, 20:15
registrierter Besucher

Wer auf anderer Leute Fehlern rumreitet und sie schlecht macht hat:

Erstens:
.
Selbst meistens nichts zu bieten. So etwas dient der Ablenkung.

Zweitens:

macht er sich selbst nicht besser.

Ein Freund von mir macht mit seinem Handwerk 400.000 Jahresumsatz bei ca. 50% Marge.

Er hat eine Rechtschreibschwäche, die daher resultiert, dass er mit 10 Jahren aus Polen kam und die Lehrer nichts besseres zu tun hatten, als sich über ihn lustig zu machen. Alles, laut seiner Aussage Typ "Weltverbesserer" mit Engagement für SOS Kinderdorf und Kindernothilfe.

Er hatte dann keinen Bock mehr. Heute schreibt die Sekretärin oder er nutzt ein Rechtschreibprogramm.

Die Mehrheit in der AFD ist Übrigen hochgebildet. Wenn ich da andere Parteien sehe, wo die "Karriere" ausschließlich in der Politik besteht ohne jemals in der freien Wirtschaft gearbeitet zu haben.

Jemand wie Guido Reil ist ganz und gar nicht dumm. Er kommt aus der Arbeiterschicht und wird den Dialekt nicht mehr los. Wenn ich dann sehe, wie manche "Geschwätzwissenschaftler" ihn als "Doofi" darstellen wollen... Der Mann ist Obersteiger, da muss man was "auf Scheibe" haben.

Geändert von nevada (14.01.2017 um 14:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 13.01.2017, 20:18
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noppenzar: Lass das doch mal mit dem Biodeutsch-Gefasel. Würde man Dein Blut untersuchen, würde man nur mir sehr viel Glück feststellen, dass Dein Blut über die Jahrtausende hinweg nicht mit anderen Ethnien vermischt wurde. Wovon Du redest, sind die Kulturdeutschen. Und da gibt es je nach sozialer Schicht auch einige sehr unterschiedlichen Kulturen. Ich denke da an die Feinripp-Grillhelden mit festem Campingwagen am Baggersee genauso, wie an die echt knorken Müslis, die sozialangstgestörten Selbsthilfe-Faschos oder die freigeistigen Prosecco-Schlürfer, sowie die breite Bier-und-Fussball-Fraktion. Alles Ausländer? Zu einem gewissen Prozentsatz, auch wenn sie seit fünf Generationen keinen Fuss über die deutsche Grenze gesetzt haben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »