|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=64046
Will ich nicht vorenthalten, nur noch ein paar Tage in der Mediathek, anderes Thema, aber ein sehr Wichtiges !
Ja die Pharmainudstrie ist ne Mafia für sich. Das man keiner Statistik glauben sollte die man nicht selbst gefälscht hat sollte auch klar sein.
![]() |
|
|||
Die Manipulation von Versuchsdaten ist kein neues Problem. Schon Gregor Mendel hat dabei gemogelt.
Hockeystickkurve z. B.
![]() |
|
|||
Erstens, das hat auch niemand gesagt, zweitens, was willst du mit deinem Beitrag aussagen ?
Mangelnde Alternativen sind doch nicht ausschließlich ein Problem der SPD, sondern des gesamten Parteienspektrums.
In der CDU hat Merkel fast alle Alternativen über die Jahre weggemobbt, in der SPD geht das schon seit Schröder. Generell geht der Trend ja zum meinungsfreien Berufspolitiker, der, wie früher ein Lakai am kaiserlichen Hof, solange um die Führung rumscharwenzelt wie er nach oben gespült wird. Ist der Kaiser dann angeschlagen, dann kommt der Dolchstoß und der Lakai übernimmt und zieht dann wieder sein eigenes Gefolge hinterher. Mangels Ausbildung und Perspektive außerhalb der Politik werden das immer mehr. Gleichzeitig muss man rechtzeitig Kontakte zu verschiedensten Lobbyverbänden pflegen, um die "Karriere danach" abzusichern. Man mag von Leuten wir Trump oder Guttenberg halten was man will, aber diese müssen niemandem das Popöchen pudern. Die haben soviel Geld, da ist die Politik Hobby. Und der Nachwuchs in den Parteien wird nicht besser. Beispiel Paul Ziemiak: Früh bei uns im Ort Junge Union. Faktisch neben der Schule und dem ersten Studium die ganze Freizeit Politik, wobei das erste Studium abgebrochen wurde. Dann an der Privatuni gelandet, ob da abgeschlossen wurde weiß ich nicht und jetzt kandidiert er mit 30 für den Bundestag. Er kann gut reden und netzwerken und wird, sofern er sich taktisch klug positioniert in 10 Jahren Minister sein. Die Karrieren von anderen Protagonisten sind nicht anders. |
|
|||
Dass man so langsam daran gewöhnt sein müsste, dass Statistiken nicht unbedingt die Realität widerspiegeln.
Zitat:
Dann entwerfe doch bitte hier mal eine Idealvita eines Regierungspolitikers nach deinem ganz persönlichen Geschmack, oder besser ausgedrückt, eines RP von dem du gerne regiert werden würdest.
Zitat:
HEUTE ist alles bereits berichtet, hinterfragt, analysiert, gedreht und gewendet, was bitte sollen wir dann noch hier, oder besser gefragt, was willst du hier, kannst du auch alles im stillen Kämmerlein und alleine nachlesen, oder ?
Antwort: siehe Signatur.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.