|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich würde aus meiner Erfahrung die Lehrerschaft in etwa so einteilen:
Ca. 30% machen das aus "Berufung" und opfern sich auf. Ca. 50% haben den Beruf aufgrund der vielen Annehmlichkeiten gewählt und machen im Grunde Dienst nach Vorschrift. Ca. 20% sind für den Beruf, aus verschiedenen Gründen, völlig ungeeignet. Das Problem bei den mittleren 50% ist oft, dass es sich um "Fachidioten" handelt, die natürlich nach 20 Jahren ihre Bücher auswendig können, denen aber das Pädagogische abgeht. Wenige Lehrer haben dieses Gespür in der Mitte zwischen "Freund" und "Feind" zu sein. "Volle Unterstützung bei Bereitschaft zur Leistung" diesen Mittelweg haben wenige. Typ "Kumpel" ist unangebracht, Typ "Arschloch" auch. Es ist bestimmt kein einfacher Beruf, der aber leider auch komische Vögel anzieht wie die Motten das Licht. Das Verhältnis Aufwand zu Ertrag/Freizeit ist doch sehr vorteilhaft. |
|
|||
Wem's gelingt das Haarsträubende der Thesen (nicht nur) zu Lehrer(innen) eines Sauerländers außer Acht zu lassen, kann sich vor Lachen sicher nicht mehr halten
![]() Beim letzten Post fehlt allerdings, dass daran nur die SPD, die Linken und die Grünen Schuld haben ![]() |
|
|||
Was Du nicht alles weißt.
Vielleicht antworte ich Dir am Wochenende. Heute Abend bereite ich lieber den Unterricht für morgen weiter vor. |
|
|||
Die 30% berufene sind zu hoch gegriffen, wenn man die rausrechnet, die sich nur berufen fühlen. Fachlich sind die meisten Lehrer doch Nullen. Die meisten Mathematik- oder Physiklehrer haben doch nur auf Lehramt studiert und wie man am Beispiel Berlin sieht, bedeutet das nichts mehr. Dazu noch die Überlastung und fehlender Rückhalt von der Schulleitung im Umgang mit dreisten Eltern, das zehrt an den Nerven derjenigen, die wirklich noch Ansprüche haben.
|
|
||||
Nö, denn Du hast eine differenzierte Sichtweise und lässt Dich nicht von Pauschalurteilen, die aus Praktika, die Äonen zurückliegen oder den fundierten Berichten von Verwandten lenken.
![]() Die Zeiten des "Eierschaukelns" im öffentlichen Dienst sind in den meisten Bereichen seit Ewigkeiten vorbei. Faulenzer, Arschlöcher, Drückeberger etc. wird man in jedem Berufszweig finden.
Stimmt, Mathe und Physik auf Lehramt ist ja "easy going".
![]()
Zitat:
"Sensationell, was Du hier als Wahrheiten verkaufst." ![]()
Vorurteile - leicht gemacht
Dann würde ich mal die These wagen, dass es Dir an Erfahrung fehlt.
![]()
Das bedeutet dann wohl dass du das verstanden hast. Vielleicht kannst du mir dann auf die Sprünge helfen weshalb ein ein Lehramtsstudium in Berlin nichts mehr gilt. Ist der finanzielle Aspekt damit gemeint, weil Lehrer dort schlecht eingruppiert sind oder ist das abwertend auf das Niveau bezogen gemeint?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.