Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.01.2017, 13:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Natürlich gibt es engagierte Lehrer, die ihren Beruf auch gerne ausüben. Es gibt aber auch viele andere, die keine Konsequenzen zu spüren bekommen bei mangelhafter Einstellung.
Das ist in der Tat ein Problem. Ich hatte eine Religionslehrerin, die noch an die körperliche Züchtigung glaubte und einen Musiklehrer, der offen rassistisch war. Bei Beiden ist die Elternschaft auf die Barrikaden gegangen. Beiden ist nichts passiert. Keine Ahnung, ob das heute immer noch so wäre. Wahrscheinlich zumindest bei den nicht-verbeamteten Lehrern würde man da heute anders mit umgehen.
Alt 16.01.2017, 18:42
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde aus meiner Erfahrung die Lehrerschaft in etwa so einteilen:

Ca. 30% machen das aus "Berufung" und opfern sich auf.
Ca. 50% haben den Beruf aufgrund der vielen Annehmlichkeiten gewählt und machen im Grunde Dienst nach Vorschrift.
Ca. 20% sind für den Beruf, aus verschiedenen Gründen, völlig ungeeignet.

Das Problem bei den mittleren 50% ist oft, dass es sich um "Fachidioten" handelt, die natürlich nach 20 Jahren ihre Bücher auswendig können, denen aber das Pädagogische abgeht.

Wenige Lehrer haben dieses Gespür in der Mitte zwischen "Freund" und "Feind" zu sein. "Volle Unterstützung bei Bereitschaft zur Leistung" diesen Mittelweg haben wenige.

Typ "Kumpel" ist unangebracht, Typ "Arschloch" auch.

Es ist bestimmt kein einfacher Beruf, der aber leider auch komische Vögel anzieht wie die Motten das Licht.

Das Verhältnis Aufwand zu Ertrag/Freizeit ist doch sehr vorteilhaft.
Alt 16.01.2017, 19:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wem's gelingt das Haarsträubende der Thesen (nicht nur) zu Lehrer(innen) eines Sauerländers außer Acht zu lassen, kann sich vor Lachen sicher nicht mehr halten

Beim letzten Post fehlt allerdings, dass daran nur die SPD, die Linken und die Grünen Schuld haben
Alt 16.01.2017, 19:14
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Das Verhältnis Aufwand zu Ertrag/Freizeit ist doch sehr vorteilhaft.
Was Du nicht alles weißt.

Vielleicht antworte ich Dir am Wochenende.

Heute Abend bereite ich lieber den Unterricht für morgen weiter vor.
Alt 16.01.2017, 19:23
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Die 30% berufene sind zu hoch gegriffen, wenn man die rausrechnet, die sich nur berufen fühlen. Fachlich sind die meisten Lehrer doch Nullen. Die meisten Mathematik- oder Physiklehrer haben doch nur auf Lehramt studiert und wie man am Beispiel Berlin sieht, bedeutet das nichts mehr. Dazu noch die Überlastung und fehlender Rückhalt von der Schulleitung im Umgang mit dreisten Eltern, das zehrt an den Nerven derjenigen, die wirklich noch Ansprüche haben.
Alt 16.01.2017, 19:43
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nevada möge mich nun zerfetzen
Nö, denn Du hast eine differenzierte Sichtweise und lässt Dich nicht von Pauschalurteilen, die aus Praktika, die Äonen zurückliegen oder den fundierten Berichten von Verwandten lenken.

Die Zeiten des "Eierschaukelns" im öffentlichen Dienst sind in den meisten Bereichen seit Ewigkeiten vorbei. Faulenzer, Arschlöcher, Drückeberger etc. wird man in jedem Berufszweig finden.
Alt 16.01.2017, 19:44
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Die meisten Mathematik- oder Physiklehrer haben doch nur auf Lehramt studiert
Stimmt, Mathe und Physik auf Lehramt ist ja "easy going".
Alt 16.01.2017, 20:33
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Die 30% berufene sind zu hoch gegriffen, wenn man die rausrechnet, die sich nur berufen fühlen. Fachlich sind die meisten Lehrer doch Nullen. Die meisten Mathematik- oder Physiklehrer haben doch nur auf Lehramt studiert und wie man am Beispiel Berlin sieht, bedeutet das nichts mehr.
Ich glaube, ich speichere mir das als Textbaustein ab. Es passt so schön auf mehrere User:

"Sensationell, was Du hier als Wahrheiten verkaufst."
Alt 16.01.2017, 20:35
Benutzerbild von nevada
Moderator

Vorurteile - leicht gemacht

Zitat:
Ich würde aus meiner Erfahrung die Lehrerschaft in etwa so einteilen:
Dann würde ich mal die These wagen, dass es Dir an Erfahrung fehlt.
Alt 16.01.2017, 22:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
"Sensationell, was Du hier als Wahrheiten verkaufst."
Das bedeutet dann wohl dass du das verstanden hast. Vielleicht kannst du mir dann auf die Sprünge helfen weshalb ein ein Lehramtsstudium in Berlin nichts mehr gilt. Ist der finanzielle Aspekt damit gemeint, weil Lehrer dort schlecht eingruppiert sind oder ist das abwertend auf das Niveau bezogen gemeint?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »