Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.01.2017, 22:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Faulenzer, Arschlöcher, Drückeberger etc. wird man in jedem Berufszweig finden.
Arschlöcher, so ganz diffus gestreut und ohne Attribut davor, geht also hier im Forum in Ordnung?

Typisch Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst

...und ansonsten findeste das zwar wirklich im jedem Berufszweig, aber da wo es um richtig Zaster geht ungleich häufiger
Alt 16.01.2017, 22:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

...und ansonsten findeste das zwar wirklich im jedem Berufszweig, aber da wo es um richtig Zaster geht ungleich häufiger
in der Finanzdienstleistungsbranche stimmt das.
Da, wo das Geld "ehrlich" verdient wird, gibt's nicht mehr und nicht weniger Arschlöcher als anderswo.

Eben einer "Hart aber fair" gesehen?
Alles Vollpfosten, keiner wählbar.
Am wenigsten aber die Göring und die Wagenknecht.
Ich wähl' natürlich Angela; die war nicht da
Alt 16.01.2017, 22:41
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst du mir dann auf die Sprünge helfen weshalb ein ein Lehramtsstudium in Berlin nichts mehr gilt. Ist der finanzielle Aspekt damit gemeint, weil Lehrer dort schlecht eingruppiert sind oder ist das abwertend auf das Niveau bezogen gemeint?
Berlin kann ein teures Pflaster sein, sodass der finanzielle Aspekt auch mit gleicher Besoldung nicht positiv gewertet werden kann. Gilt auch ganz sicher für andere Metropolen.

Da in Berlin nicht nur Lehrer ihren Dienst tun, die auch dort was auch immer auf Lehramt studiert haben, kann das Niveau auch schwerlich gemeint sein.

Wobei mich eine Niveaubewertung durch Honks eh kalt lässt. Artikel oder Bücher über schlechte Lehrer(innen), auf die sich ein jeder Ahnungsloser berufen kann, gibt es wie Sand am Meer

Das Mäxchen und der Noppen(bi)zarre würden in dem Job wohl keine Woche überstehen. Gut so, dass das den Kindern erspart bleibt
Alt 16.01.2017, 22:45
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Getroffene Hunde bellen! Noch 136 mal Blasen, dann ist Schluss.
Alt 16.01.2017, 23:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Getroffene Hunde bellen! Noch 136 mal Blasen, dann ist Schluss.
Vielleicht kannst du ja davor noch erläutern was das mit dem "Die meisten Mathematik- oder Physiklehrer haben doch nur auf Lehramt studiert und wie man am Beispiel Berlin sieht, bedeutet das nichts mehr." bedeuten sollte.
Alt 17.01.2017, 00:17
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Find's grad auch nur begrenzt witzig. Was allein schon Grundschullehrer an Fachwissen haben müssen, ist ein Witz! Da wär die Zeit in (sinnvollen!) Praktika oder in kleinen Psychologie- und Pädagogikseminaren sinnvoller angelegt.

Und zwar in jedem Fach!

Auch wenn Deutsch, Geschichte und andere sogenannte "Laberfächer" viel mehr Korrekturarbeit bedeuten als bspw. Mathe oder Physik.

Allein das Referendariat ist von der Arbeitszeit her richtig krass. Im Prinzip ist das nicht viel anders als selbstständig zu sein - darfst alles selber machen! Und Datenschutz- und Eigentumsrechte machen es grad immer zeitaufwändiger.
(Auch wenn das Internet dem engagierten Lehrer sicher auch den ein oder anderen Vorteil bringt).
Alt 17.01.2017, 07:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das "Lehrerproblem" ist kein Neues, wenn ich mir die Lehrer die die Ehre hatten mich zu schulen genauer betrachte, war unter einem guten Dutzend die ich beurteilen kann, höchstens 3 wirklich engagierte Leute, die zudem menschlich so weit entwickelt waren, das sie eine Klasse durch natürliche Autorität führen konnten. Der Rest, schieben wir es zu meiner Zeit mal noch auf die Restentnazifizierung, waren abgewrackte Altfaschisten, die in der Klasse gerne den Kasernenhofton pflegten, und vom nassen Schwamm bis hin zur gepflegten Schelln jedes Disziplinierungshilfsmittel einsetzten.

Die drei "Guten" brachten Beides mit, das Fachwissen und die Lernmethodik, zudem ein Wesen das eher emphatisch denn autoritär war. Gut, wenn es ihnen zu bunt getrieben wurde konnten sie durchaus auch mal hart sein, der Grundtenor war allerdings eher der sanfte, ruhige Ton.

Ich wäre auch ein Scheißlehrer, obwohl ich mir bestimmt das Fachwissen
anlernen könnte für die ein oder andere Disziplin.
Die wichtigste Eigenschaft für den guten Lehrer ist die Geduld, und saugute Nerven. Schüler wie ich einer war hätte ich noch vor ersten Pause gefoltert.
Alt 17.01.2017, 08:26
...

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Find's grad auch nur begrenzt witzig.[...]
Igitt, ist ja ekelhaft, dass du hier von der Realität erzählst - das ist wirklich nicht witzig
Alt 17.01.2017, 09:02
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Über den Lehrerberuf kann man gerne mal googeln. Eigenrecherche ersetzt Vorurteile.

Wir können aber auch über beliebig andere Berufe herziehen, solange es nicht der Eigene ist. Es soll sogar unfähige Klempner geben. Auch Ärzte stellen häufiger mal eine Fehldiagnose. Einfach alle Menschen durch Roboter ersetzen und gut ist...
Alt 17.01.2017, 09:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Einfach alle Menschen durch Roboter ersetzen und gut ist...
Bei Max ist das glaube ich schon so.
Das muss ein Bot sein, der auf Arroganz, Abwertung anderer und Beleidigung programmiert ist. Läuft aber fehlerfrei !
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »