|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Viel zu pauschal
![]() Zitat:
![]() Wer 30 Jahre Miete zahlt, schießt die Kohle zu 100% in den Wind - soviel steht schon mal fest. Grundstückspreise sind hier und da sicher abartig. Das Bauen selbst wird jedenfalls auch in Zukunft eher teurer als günstiger. Bei den Grundstückspreisen sehe ich da, außer in manchem Extremfall, auch nicht wirklich den Fall, dass die Preise noch mal deutlich fallen werden... ....aber letztendlich hält sich jeder eh für den Schlausten und meint alles richtig gemacht zu haben ![]() Soll halt jeder so machen, wie er es für richtig hält ![]() ...nur mit der Schadenfreude, wenn normale Menschen bei der Finanzierung ihres kleinen Stückchens Glück in Form von 100 m² oder etwas mehr Eigentum plus etwas Garten, auf die Nase fallen, die hier und da mal durchklingt, kann ich gar nichts anfangen ![]() Hab mal irgendwo gelesen, dass es den Menschen im reichen Deutschland durchschnittlich seltener gegönnt ist in den eigenen vier Wänden zu wohnen als in unseren Nachbarländern. Einem Land wie Deutschland diesbezüglich ein Armutszeugnis ausstellen zu müssen, lässt irgendwie auch tief blicken. Wohnen sollte vielleicht nicht in erster Linie als Renditeobjekt gesehen werden. Wohnen ist ein Grundrecht und je mehr Leute das nicht in Abhängigkeit von einem Besitzer machen müssen, um so besser. Der Steuerzahler darf zwar für Banken gerade stehen, wenn die Sche***e bauen, aber Banken sind Steuerzahlern gegenüber erbarmungslos. Wenn da ein Häusschenfinanzierer zu einer ungünstigen Zeit zu 5% auf 10 Jahre abgeschloßen hat und er nach 5 Jahren ein Problem kriegt, lassen nicht wenige Banken ihn über die Klinge springen. Dass da dann der gerade übliche Zinssatz eher bei 2% liegt interessiert die Dr***sä*** nicht. Die schrecken nicht mal vor 'ner finanziell immer nachteiligen und deshalb unsinnigen Zwangsversteigerung zurück. Weiß nicht, was daran lustig ist bzw warum dann Schadenfreude in Form von: "Eigene Schuld" aufkommen muss ![]() Wenn dann noch dazu kommt, dass bei so Typen wie dem Ex-Präsi-Schmarotzer Verständnis aufgebracht wird, wenn der mit dem mehr als ordentlichen Gehalt nicht klarkommt, höchst fragwürdig die Frau des väterlichen Freundes anpumpt und eh Konditionen zur Hausbaufinanzierung erhält, von denen normale Menschen nur träumen können und bei einem Gehalt das nicht ein Drittel so hoch ist auch nie in eine Schieflage geraten würden, wird's für mich ganz persönlich mehr als komisch ![]() ...und 'ne ich bin nicht Betroffen. Habe nur die Bodenhaftung noch nicht verloren. Dass in Deutschland zu wenig gebaut wird, ist kein Geheimnis. Ob's daran liegen mag, dass so ziemlich alle staatliche Förderungen zum Wohneigentumsbau- bzw -erwerb für kleinere Leute zumindest ganz drastisch eingedampft wurden ![]() Ist ähnlich wie die Rentengeschichte. Da ist der Generationenvertrag so aufgelöst worden, dass davon nicht mehr viel übrig geblieben ist. Die Generation, die in den 50ern bis 70ern ihr Arbeitsleben zum größten Teil verbracht haben und dabei nicht selten nur Stundenlöhne von unter 5 DM in den 50ern verdienten, haben jedenfalls noch 'ne anständige Rente gekriegt, obwohl sie recht wenig eingezahlt haben. Gut so! Die haben gar mit staatlicher Förderung bauen können. Heute kannste 30 Euro die Stunde verdienen (Ja ja, ich weiß Peter, dafür würdeste morgens nicht aufstehen.) und die Rente sieht dann trotzdem recht mau aus. Wohneigentumskauf bzw -bau geht ohne Mut zum Risiko für die Meisten nun mal leider gar nicht mehr... Nun haben Politiker das Wörtchen Gerechtigkeit entdeckt. Da darf man mal gespannt sein... |
|
|||
Wieso Wolle
![]() Zitat:
![]() ...okay, ab und an mal, kann ich auch anders ![]() Das Stilmittel statt hineinzuinterpretieren Fragen zu stellen, kenne ich auch ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Zum Thema Wohneigentumerwerb musste ich hier nicht mal zwischen den Zeilen lesen - was übrigens nicht nur schwierig, sondern unmöglich ist ![]() Was zum Wohneigerntumserwerb geschrieben wurde, war dann doch meist arg pauschal - selbst der Zwegat würd' sich wohl die Mühe machen den Einzelfall zu betrachten und im Grunde Glücklich sein, wenn er bei seinen schweren Aufgaben so was wie 'ne Immobilie hat, die sich zu Geld machen lässt! Ganz schwierig sind wohl für ihn eher die Fälle mit dem geleasten BMW und zur Miete wohnen ![]() Bügeln ist Arbeit ![]() Heute habe ich allerdings 'ne Badezimmerlampe umgebaut - war auch Arbeit ![]() ![]() ![]() ![]() Gebügelt wird ab 18 Uhr ![]() |
|
||||
du meinst, ne neue Leuchte, wenn ich so deine letzten Beiträge Revue passieren lasse....
![]() |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
und immer, wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
|
|
|||
Nein Andreas, da liegst du - mal wieder - daneben. Nein, ich freue mich nicht wenn jemand an seiner Immobilie pleite geht.
Aber Du wurdest laut eigener Aussage schon kompostiert.
|
|
||||
dass das mal einer merkt!
Ich mach' mal den Ghostwriter für Bretti. "Bis ich kompostiert worden sein werde", meinte er. Jetzt gehen die Lichter aus. |
|
|||
Echt, so was soll ich geschrieben haben
![]() Kann evtl. schweizer Whiskey den Eindruck erweckt haben ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.