Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.03.2017, 09:53
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.bild.de/news/standards/re...6658.bild.html

Nicht falsch was Frau Horn da von sich gibt.
Stimme zu. Besonders der letzte Satz in dem Kommentar
Zitat:
Eines ist jetzt klar: Wenn wir mehr richtig gemacht hätten, würde Erdogan bei uns vor 200 Leuten reden und nicht vor 20 000.
ist zutreffend.
Ansonsten hat die Tante tatsächlich nur einmal(!) tief in den Phrasenbausatzkasten für Bild-Redakteure gegriffen, wenn sie schreibt
Zitat:
die anderen quatsch[t]en sich mit der Idee von Multikulti besoffen.
Leider wird genau das der Satz sein, der beim herkömmlichen Bild-Leser haften bleibt.

Fliegen und Scheiße eben...
Alt 17.03.2017, 09:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wo sind die Stimmen der voll integrierten Türken? Von der gesammelten Prominenz türkischstämmiger Schauspieler, Sänger oder Fußballer hört man gar nichts?

Sympathisiert man heimlich?

Es müsste doch längst einen Aufschrei der Anständigen geben.
Es gibt sie schon, die Deutschtürken, die sich öffentlich gegen Erdogan stellen. Allerdings hat er durch seine konsequente strafrechtliche Verfolgung gegen alle, die sich gegen ihn stellen, ein Angstszenario geschaffen, dass auch bis nach Deutschland strahlt.
Alt 17.03.2017, 10:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
"Lächerlich" ist er ganz sicher nicht.
Bei dem Blödsinn, den er absondert - aber sicher doch.

Zitat:
Ich bin hier vor Wochen massiv von dem "linken" Spektrum angegangen worden mit meiner These, dass eine Gruppe von Zuwanderern bei uns nichts verloren hätte.

Ich schrieb von in etwa 50% der hier lebenden Türken und einer weit größeren Zahl Araber.

Widerspricht mir jetzt immer noch irgendwer, wo er diese "Klientel" beobachtet?
K.A. was Du geschrieben hast.

Zitat:
Wo sind die Stimmen der voll integrierten Türken? Von der gesammelten Prominenz türkischstämmiger Schauspieler, Sänger oder Fußballer hört man gar nichts?

Sympathisiert man heimlich?
Ein paar auch türkische Kabarettisten lesen ihm die Leviten oder machen sich über ihn lustig.
Ansonsten ist Ignorieren nicht die schlechteste Lösung. So lässt man ihn ins Leere laufen und gibt ihm nicht auch noch eine Plattform und Aufmerksamkeit.
Ich finde ignorieren gut.
Alt 17.03.2017, 10:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Ich schrieb von in etwa 50% der hier lebenden Türken und einer weit größeren Zahl Araber.

Widerspricht mir jetzt immer noch irgendwer, wo er diese "Klientel" beobachtet?
...
Ja. Etwa 61,3476 % der Deutschen.
Alt 17.03.2017, 11:17
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Bei dem Blödsinn, den er absondert - aber sicher doch.

K.A. was Du geschrieben hast.

Ein paar auch türkische Kabarettisten lesen ihm die Leviten oder machen sich über ihn lustig.
Ansonsten ist Ignorieren nicht die schlechteste Lösung. So lässt man ihn ins Leere laufen und gibt ihm nicht auch noch eine Plattform und Aufmerksamkeit.
Ich finde ignorieren gut.

Adolf Hitler wurde auch von der Intelligenz lange nicht für voll genommen. Auch wurde er lange ignoriert.

Das Ergebnis ist bekannt.

Aber der Krieg und Holocaust waren dann von der neutralen Seite betrachtet sicher ebenfalls "lächerlich".

Solche Vögel muss man einbremsen, bevor der ganz große Schaden kommt. Mit einem Psychopathen kann man keine Deals machen. Ein Putin ist berechenbar, Erdogan ein Fanatiker.

@cycromer:

Wenn das stimnt, was du schreibst,, dann ist das ein Armutszeugnis für Deutschland.
Alt 17.03.2017, 11:34
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

@cycorner:

Wenn das stimnt, was du schreibst,, dann ist das ein Armutszeugnis für Deutschland.
Was hat Deutschland damit zu tun, dass Türken vor Erdogan Angst haben?
Viele Deutschtürken haben beispielsweise Verwandtschaft in der Türkei, auf die ein Engagement gegen Erdogan zurückfallen kann. Dieser pauschale Terrorismusvorwurf, den Erdogan gegen Kritiker raushaut, bleibt auch innerhalb der türkischen Gemeinschaft in Deutschland nicht folgenlos. Natürlich haben wir in Deutschland fundamentalistische Moslems und Erdogan- Befürworter. Wie wir schon gesehen haben, wenden die sich da auch ganz schnell radikal gegen Erdogan-kritische Türken.
Alt 17.03.2017, 11:35
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und noch ein kleiner Hinweis an die geschichtlich etwas Ungebildeten:

Das Gesetz, für das der türkische Despot hier die Werbetrommel rührt ist dem "Ermächtigungsgesetz" im dritten Reich sehr sehr ähnlich.

Sehe im Übrigen gerade, dass ein Migrant endlich mal Klartext gesprochen hat bei "Neo Magazin"

Wortwörtlich: "Wem es hier nicht passt, weiß wo der Flughafen ist."

Bitte mehr davon!
Alt 17.03.2017, 11:44
registrierter Besucher

[QUOTE=crycorner;2826069]Was hat Deutschland damit zu tun, dass Türken vor Erdogan Angst haben?
Viele Deutschtürken haben beispielsweise Verwandtschaft in der Türkei, auf die ein Engagement gegen Erdogan zurückfallen kann. Dieser pauschale Terrorismusvorwurf, den Erdogan gegen Kritiker raushaut, bleibt auch innerhalb der türkischen Gemeinschaft in Deutschland nicht folgenlos. Natürlich haben wir in Deutschland fundamentalistische Moslems und Erdogan- Befürworter. Wie wir schon gesehen haben, wenden die sich da auch ganz schnell radikal gegen Erdogan-kritische Türken.[/QUOTE

Und deshalb soll man dann lieber gar nichts sagen?

Wenn es um die AFD geht, die, bis auf einzelne Spinner wie Höcke, im Großen und Ganzen im Verhältnis zum "Sultan" doch weit gemäßigter daherkommt, da reißen sie alle die Klappe auf.

Wenn es aber mal richtig ernst wird, da handelt man wie vor 80 Jahren und hält die Klappe.

Ich kann mich noch an den Jugoslawienkrieg erinnern, wo die Familie eines Kumpels die gesamte Verwandtschaft vorübergehend auf volle Eigenverantwortung beherbergte. Sie mussten für alles bürgen, sonst hätten die kein Visum bekomnen.

Das dürfte sich auch ein Fußballprofi locker leisten können. Ich denke aber, dass der ein oder andere eher mit Erdogan sympathisiert. Calanoglu hat das ja sogar offen gepostet.
Alt 17.03.2017, 12:06
Spitzenfreilos

Zitat:
Und deshalb soll man dann lieber gar nichts sagen?

Wenn es um die AFD geht, die, bis auf einzelne Spinner wie Höcke, im Großen und Ganzen im Verhältnis zum "Sultan" doch weit gemäßigter daherkommt, da reißen sie alle die Klappe auf.

Wenn es aber mal richtig ernst wird, da handelt man wie vor 80 Jahren und hält die Klappe.
Der Vergleich hinkt. Schau Dir an, wie willkürlich Erdogan wirklich dafür sorgt, dass Menschen, die sich gegen ihn stellen, in irgend einer Weise darunter leiden müssen. Die Gefängnisse in der Türkei sind voll mit Kritikern, denen flugs eine Nähe zu Gülen und Ergo der Stempel des Terroristen aufgedrückt wurde. Die Leute haben wirklich Angst. Das ist bei dem anstehenden Referendum auch die größte Sorge der Erdogan-Kritiker: Die Menschen trauen sich nicht, mit "Nein" zu stimmen.

Ähnliche willkürliche Repressalien sind hier nicht zu befürchten, wenn wir auf Höcke endreschen oder die AfD insgesamt kritisieren. Vielleicht mag das sogar alleine an der Tatsache liegen, dass die AfD derzeit nicht Regierungspartei ist. Wer weiß, was hier so abgehen würde, wenn das mal der Fall wäre. Aktuell leben wir aber in einer funktionierenden Demokratie. Die Deutschtürken zwar auch, aber deren Situation ist dennoch eine Andere.

Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass sich mehr Türken lautstark gegen Erdogan wenden und den Mut haben, den die Deutschen damals vor 80 Jahren nicht hatten. Aber auch da war es die Angst, die dafür gesorgt hat, dass die Gegner lieber die Klappe hielten. Und sowas ist nunmal menschlich, in jedem Land der Erde und unabhängig von religiösen Einflüssen.
Alt 17.03.2017, 12:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Adolf Hitler wurde auch von der Intelligenz lange nicht für voll genommen. Auch wurde er lange ignoriert.
Äpfel <> Birnen

Zitat:
Aber der Krieg und Holocaust waren dann von der neutralen Seite betrachtet sicher ebenfalls "lächerlich".
Liest Du manchmal auch was Du schreibst?

Zitat:
Solche Vögel muss man einbremsen, bevor der ganz große Schaden kommt.
Den können wir nur hier einbremsen, nicht in der Türkei.
Ich halte weiterhin einen verbalen Schlagabtausch mit Erdogan auf jede seiner gestörten Ideen, Vorwürfe und Beschuldigungen für falsch.
Einreiseverbot ist übertrieben, aber man sollte ihm und seiner Gefolgschaft hier keine Möglichkeit geben, Wahlkampf zu betreiben.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »