|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es gibt sie schon, die Deutschtürken, die sich öffentlich gegen Erdogan stellen. Allerdings hat er durch seine konsequente strafrechtliche Verfolgung gegen alle, die sich gegen ihn stellen, ein Angstszenario geschaffen, dass auch bis nach Deutschland strahlt.
Bei dem Blödsinn, den er absondert - aber sicher doch.
Zitat:
Zitat:
Ansonsten ist Ignorieren nicht die schlechteste Lösung. So lässt man ihn ins Leere laufen und gibt ihm nicht auch noch eine Plattform und Aufmerksamkeit. Ich finde ignorieren gut. |
|
||||
Ja. Etwa 61,3476 % der Deutschen.
Zitat:
Adolf Hitler wurde auch von der Intelligenz lange nicht für voll genommen. Auch wurde er lange ignoriert. Das Ergebnis ist bekannt. Aber der Krieg und Holocaust waren dann von der neutralen Seite betrachtet sicher ebenfalls "lächerlich". Solche Vögel muss man einbremsen, bevor der ganz große Schaden kommt. Mit einem Psychopathen kann man keine Deals machen. Ein Putin ist berechenbar, Erdogan ein Fanatiker. @cycromer: Wenn das stimnt, was du schreibst,, dann ist das ein Armutszeugnis für Deutschland. |
|
||||
Zitat:
Viele Deutschtürken haben beispielsweise Verwandtschaft in der Türkei, auf die ein Engagement gegen Erdogan zurückfallen kann. Dieser pauschale Terrorismusvorwurf, den Erdogan gegen Kritiker raushaut, bleibt auch innerhalb der türkischen Gemeinschaft in Deutschland nicht folgenlos. Natürlich haben wir in Deutschland fundamentalistische Moslems und Erdogan- Befürworter. Wie wir schon gesehen haben, wenden die sich da auch ganz schnell radikal gegen Erdogan-kritische Türken.
Und noch ein kleiner Hinweis an die geschichtlich etwas Ungebildeten:
Das Gesetz, für das der türkische Despot hier die Werbetrommel rührt ist dem "Ermächtigungsgesetz" im dritten Reich sehr sehr ähnlich. Sehe im Übrigen gerade, dass ein Migrant endlich mal Klartext gesprochen hat bei "Neo Magazin" Wortwörtlich: "Wem es hier nicht passt, weiß wo der Flughafen ist." Bitte mehr davon! |
|
|||
[QUOTE=crycorner;2826069]Was hat Deutschland damit zu tun, dass Türken vor Erdogan Angst haben?
Viele Deutschtürken haben beispielsweise Verwandtschaft in der Türkei, auf die ein Engagement gegen Erdogan zurückfallen kann. Dieser pauschale Terrorismusvorwurf, den Erdogan gegen Kritiker raushaut, bleibt auch innerhalb der türkischen Gemeinschaft in Deutschland nicht folgenlos. Natürlich haben wir in Deutschland fundamentalistische Moslems und Erdogan- Befürworter. Wie wir schon gesehen haben, wenden die sich da auch ganz schnell radikal gegen Erdogan-kritische Türken.[/QUOTE Und deshalb soll man dann lieber gar nichts sagen? Wenn es um die AFD geht, die, bis auf einzelne Spinner wie Höcke, im Großen und Ganzen im Verhältnis zum "Sultan" doch weit gemäßigter daherkommt, da reißen sie alle die Klappe auf. Wenn es aber mal richtig ernst wird, da handelt man wie vor 80 Jahren und hält die Klappe. Ich kann mich noch an den Jugoslawienkrieg erinnern, wo die Familie eines Kumpels die gesamte Verwandtschaft vorübergehend auf volle Eigenverantwortung beherbergte. Sie mussten für alles bürgen, sonst hätten die kein Visum bekomnen. Das dürfte sich auch ein Fußballprofi locker leisten können. Ich denke aber, dass der ein oder andere eher mit Erdogan sympathisiert. Calanoglu hat das ja sogar offen gepostet. |
|
||||
Zitat:
Ähnliche willkürliche Repressalien sind hier nicht zu befürchten, wenn wir auf Höcke endreschen oder die AfD insgesamt kritisieren. Vielleicht mag das sogar alleine an der Tatsache liegen, dass die AfD derzeit nicht Regierungspartei ist. Wer weiß, was hier so abgehen würde, wenn das mal der Fall wäre. Aktuell leben wir aber in einer funktionierenden Demokratie. Die Deutschtürken zwar auch, aber deren Situation ist dennoch eine Andere. Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass sich mehr Türken lautstark gegen Erdogan wenden und den Mut haben, den die Deutschen damals vor 80 Jahren nicht hatten. Aber auch da war es die Angst, die dafür gesorgt hat, dass die Gegner lieber die Klappe hielten. Und sowas ist nunmal menschlich, in jedem Land der Erde und unabhängig von religiösen Einflüssen.
Zitat:
Zitat:
Den können wir nur hier einbremsen, nicht in der Türkei. Ich halte weiterhin einen verbalen Schlagabtausch mit Erdogan auf jede seiner gestörten Ideen, Vorwürfe und Beschuldigungen für falsch. Einreiseverbot ist übertrieben, aber man sollte ihm und seiner Gefolgschaft hier keine Möglichkeit geben, Wahlkampf zu betreiben. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.