|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Gegen die Entstehung einer Diktatur mit Unterstützung eines großen Teils der eigenen Bevölkerung will man was tun? Gegenrede? Einreiseverbote? Sanktionen?
Das kann mit den Möglichkeiten, die Erdogan jetzt in der Türkei hat ("gleichgeschaltete" Medien und Justiz), immer zum Aufbau eines äußeren Feindes benutzt werden. Das fördert dann weiter den eigenen Nationalismus und die Zustimmung zur Diktatur. Nicht hilfreich. Da kann man noch so "Appeasement" schreien. Oder schlägt hier jemand tatsächlich militärische Maßnahmen vor? Den AT könnte man so verstehen, muss man aber nicht. Noppenzar sagt überhaupt nicht, was zu unternehmen wäre, wertet nur alle möglichen Gruppen ab. Was ist denn der Vorschlag derer, die sich über die europäischen Politiker entrüsten? Aber bitte konkret.
Ist eine schöne lose-lose-Situation. Tun wir/Europa was und lassen Erdowahn nicht einreisen/keinen Wahlauftritt machen, kommt die Demokratie-Keule wie geschehen. Lassen wir ihn machen, kann er sich weitere Ratten fangen.
|
|
|||
Ich habe sehr wohl einen Vorschlag:
Grenze Richtung Türkei schließen, damit ist man nicht mehr erpressbar und den Geldhahn zudrehen. Hinterm mit den Kenalisten im Militär verhandeln und finanzielle Unterstützung bei einem Putsch zusagen. |
|
|||
Zitat:
http://www.businessinsider.de/erdoan...aender-2016-11 Ab dem Moment wo Berlin auf Karten eines Großsultanats auftaucht unterschreibe ich jede erforderliche Härte.
Welche Grenze meinst Du denn? Die griechische Grenze im Mittelmeer? Die ist wirklich schwer abzusichern.
Oder nur die deutsche Grenze? Dann staut sich wieder alles innerhalb der EU, damit ist der Erpressungsfall eigentlich schon eingetreten. Der Geldhahn ist übrigens weitestgehend schon zugedreht. Die Gelder für Beitrittskandidaten sind abhängig von Fortschritten in Bereichen wie Rechtsstaatlichkeit, etc. Da passiert im Moment nichts. Dein letzter Vorschlag ist wirklich gefährlich und wahrscheinlich inzwischen unrealistisch. Seit vielen Monaten wird die Führung des türkischen Militärs rigoros "gesäubert". Da dürften nur noch sehr, sehr wenige Kemalisten oder Gülen-Anhänger übriggeblieben sein. Einen Putsch macht man aber nicht mit einem kleinen Teil des Militärs (mindestens muss der übrige Teil stillhalten, wovon man nicht mehr ausgehen kann!).
Das sind türkische "Gutmenschen"
![]() Ansonsten fordere ich "Döner für alle"! Denn "der Islam gehört zu Deutschland"! ...hat schon der beste BPräsi aller Zeiten gesagt ![]() |
|
||||
Bundespräsidenten...
Zitat:
Aber was reg ich mich darüber eigentlich noch auf?! Gerade hat der adipöse Chef unseres auswärtigen Amtes den frisch aus dem Amt des Bundespräsidenten verabschiedeten Gauck mit den Worten gelobt: "Er hat es wie nur wenige andere geschafft, das Amt des Bundespräsidenten zu leben und dieses Land zu verkörpern - nach innen wie nach außen". Kunststück! Wenn man nur an die letzen Jahre denkt. Denn da konnte Gauck, der in Zeiten wachsender sozialer Schieflage stets sein Lieblingsthema (Lied zum Zapfenstreich: Freiheit, die ich meine) auf den Schild gehoben und nur selten Solidarität (Gleichheit, Brüderlichkeit) angemahnt hat, im Vergleich zu seinen zwei minderbemittelten direkten Vorgängern (Ich flieg in meinem Heli von hier bis nach Neu-Delhi - Köhler - und dem Typen vom Stamme Nimm) eigentlich nur besser abschneiden. Ein besonderes Format kann ich freilich nicht erkennen. Egal. Sagen wir halt: Er war kein schlechter Bundespräsident. |
|
||||
Ich denke jeder kennt noch die Bilder vor Jahren, wo Türken dauer demonstriert haben und die Demonstrationen/Camper gewaltsam aufgelöst und weggeräumt wurden.
Natürlich geht es Deutschland auch was an, was in der Türkei passiert, dies betrifft einige unserer Bürger, der Freiheit und Demokratie die wird angeblich Leben und verteidigen (was nicht wahr ist), der EU und ihre imperialistischen, wirtschaftlichen Zielen und es geht hier um Krieg der vermieden oder Frieden der erhalten werden sollte. Zurzeit werden überall in der Welt, die aller letzten Spinner ins hohe Amt gewählt oder ernennen sich selber und Menschenrechte abgeschafft auch Deutschland und die EU ist hier mit dabei, aber dafür sind nicht Bürger verantwortlich, selbst die Wähler nicht. Wir befinden uns in einer sehr schweren Zeit und in einem Umbruch, gesellschaftlich, politisch und auch wirtschaftlich, mit vielen Problemen die unlösbar scheinen, dazu gehört der Klimawandel, Ende der Ressourcen, Technologie die den Menschen als Arbeiskraft ablösen, Globalismus der zu schnell vorran geht für viele Menschen und ihrer Identität, digitale weltweite Überwachung und Ab- wie Bewertung, ...... hier liegt der Grund dafür, man muss vernünftig bleiben und nicht immer rum- oder mitkläffen, wenn mal wieder ein Spinner meint etwas zusagen zuhaben, die gibt es überall - ob in der Türkei oder in Deutschland, in der USA oder in Russland und Nordkorea, selbst in Japan gibt es welche. Die Welt bewegt sich immer weiter und der Fortschritt auch, der alle diese Probleme mitsichbringt und einen Fortschritt aufzuhalten ist lächerlich, wie auch nicht möglich, auch wenn sich einige einbilden, dies würde mit Gewalt, Macht oder falschen Gesetzen oder Ausgrenzung und Abschottung möglich.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.