|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Kohle? Damit vergiften wir uns selbst. Solarstrom? Von der Sonnenstrahlung abhängig, und noch immer ist eine Speicherung der Energie nicht besonders effizient. Windenergie? Vom Wind abhängig und gleiches Speicherproblem wie Solar. Atomenergie? Endlagerfrage nicht wirklich gelöst, und was bei einem GAU passiert, haben wir innerhalb weniger Jahre bereits 2x gesehen. Sehe ich genau so. Niemand scheint sich Gedanken darum zu machen, woher der Strom überhaupt kommen soll. |
|
|||
Da tun jetzt manche so, dass die Technik auf dem jetzigen Stand bleibt, der Verbrauch nach dem Stand der heutigen Technik verhältnismäßig groß ist. Ich vertraue hier aber auf den Einfallreichtum der Techniker. Gebe es auf diesen Sektor keine Fortschritte, wären wir wohl heute, auch nach Berechnungen der Atomlobby, um diese zu rechtfertigen, wohl schon vor dem Blackout.
|
|
||||
Zitat:
Ich glaub es war gemeint, dass zusätzlich zu der nationalen Energiewende noch mehr Anstrengungen für eine internationale unternommen werden sollen
![]()
Zitat:
Wenn dann crycorner quasi ein Vollzitat mit "so ist es, Wolfgang" kommentiert ... Egal wie ... wir schaffen das ![]()
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (29.03.2017 um 10:08 Uhr) |
|
||||
Dann haben wir den Tenor wohl unterschiedlich verstanden. Vielleicht liegst Du ja richtig, wenn Du Dich komplett an den Textinhalt hältst und Wolle grundsätzlich zutraust, dass er gegen die Stilllegung / für den weiteren Bau von AKW´s ist. Ich glaub´s jedoch nicht und nehme das einfach als provokante Formulierung, als schmückendes Beiwerk seines "Tenors". Heisst nicht, dass ich bei Anderen nicht auch über diese Formulierung gestolpert wäre...
Zitat:
Die Probleme liegen in der Fragestellung wie erzeugt man den Strom, wie speichert man ihn und wie bekommt man ihn zum Auto. Da wird es in den nächsten Jahren sicherlich Fortschritte geben, aber unterm Strich wird man den Strom trotzdem "produzieren" müssen. Und das bedeutet, dass man das was bisher lokal im Auto durch Verbrennen des Kraftstoffs erzeugt wurde auf eine andere Art und Weise erzeugen muss. Den eigentlichen Charme der E-Autos sehe ich darin, dass der Dreck nicht mehr direkt beim Fahren erzeugt wird. Damit kann man die sehr Umweltbelastung in Großstädten mindern.
aha
komplette Sätze wären schön. Ich hab bei dir des Öfteren den Eindruck, dass Du besoffen bist beim Schreiben. Anders kann ich mir solche Aussetzer - die ja wiederholt vorkommen! - nicht erklären. |
|
|||
Ist es das nicht ?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.