Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.04.2017, 16:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wie schon erwähnt, ich gehe bei einigen Dingen mit Dir dakor. Es gibt aber auch Dinge, wo Du manches sehr extrem siehst. In Bayern (CSU regiert) wurden nicht mal Raucherräume erlaubt. Da wurde das Nichtrauchergesetz (als Nichtraucher vorteilhaft) strenger gehandhabt. Ich wäre eher dafür, das den Wirten selbst zu überlassen, welche Gäste sie bevorzugen, wird ja keiner gezwungen rein zu gehen.
Mal mit dem Blickpunkt auf das Thema rauchen und nicht auf die politische Richtung muss ich feststellen, dass die Handhabung in Bayern rational die vernünftigste ist. Rauchen (inkl. Passivrauchen) hat immense gesundheitliche Auswirkungen und zieht auch horrende Kosten nach sich.

Der Ansatz jeder Gast kann selbst entscheiden hatte man früher. Er führte dazu, dass fast in jeder Kneipe (also nicht in reinen Speiselokalen) und Disko das Rauchen erlaubt war und die Nichtraucher sich entscheiden konnten entweder außen vor zu bleiben oder passiv zu rauchen.

Raucherräume führen zu Schwierigkeiten wie man es verhindert, dass der blaue Dunst durch die Türen kommt. Sobald der Wirt die Kneipe nicht alleine führt, stellt sich auch ganz schnell die Frage des Arbeitsschutzes. Eigentlich müssten die Bedienungen in den Raucherräumen Atemschutz tragen.
Alt 23.04.2017, 17:21
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

AfD doch eine liberale Partei? Die Partei wählte ein neues Führungsduo. Ein Mitglied aus dem Führungsduo in homosexuelle Beziehung.

ALICE WEIDEL (38)

Sie ist außerhalb ihres baden-württembergischen Landesverbandes noch nicht sehr bekannt. Die promovierte Volkswirtin war über die Kritik an der Eurorettungspolitik zur AfD gestoßen. Die bisweilen völkische Rhetorik des Höcke-Flügels lehnt sie zwar ab.

Anders als die Rechtsnationalen, die eine Netto-Auswanderung von Ausländern für wünschenswert halten, ist Weidel für eine "gesteuerte qualifizierte Zuwanderung", aber auch gegen eine "Politik der offenen Grenzen, die vor allem muslimische Armutsmigranten ohne Qualifikation nach Deutschland lockt".

Die Unternehmensberaterin hat beruflich viel in China zu tun gehabt. Sie lebt mit ihrer Lebensgefährtin und zwei Kindern am Bodensee.

An den öffentlich ausgetragenen Machtkämpfen der Parteispitze hat sich Weidel bislang nicht beteiligt. In Interviews wird sie gelegentlich gefragt, warum sie mit ihren wirtschaftsliberalen Ideen nicht Mitglied in der FDP wird.​

Ich drücke das mal so aus. Ist dass mit den z.T. deutschnationalen konservativen Werten vereinbar? Widerspruch der Partei?

Geändert von Matousek (23.04.2017 um 17:25 Uhr)
Alt 23.04.2017, 17:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
In Interviews wird sie gelegentlich gefragt, warum sie mit ihren wirtschaftsliberalen Ideen nicht Mitglied in der FDP wird.​
Bahamas!

Mein Reden seit langem .

Bezüglich der AfD sollte auch der Letzte mal langsam umzudenken beginnen.
Die machen viel richtig momentan, und dass man die Weidel in die Parteiführung wählt, ist sicherlich ein cleverer Schachzug.
Die sind konsensfähig mittlerweile.
Ein paar Chaoten am rechten Rand müssten noch eliminiert werden, dann läuft der Hase.
Ich antizipiere 15%
Alt 23.04.2017, 17:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn das tatsächlich eintritt und die Grünen die 5% verpassen, trink' ich darauf nen grünen Tee und ess' nen Salat.
Kann diese Vollidioten nicht mehr ertragen; da bin ich zu 100% beim Noppenzar(en).
Gibt's hier eigentlich bekennende Grün-Wähler?
Alt 23.04.2017, 18:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Leute wie Roth oder Trittin haben eine an sich gute Geschichte beerdigt. Deren unglaublichen Ausfälle in Sachen innere Sicherheit, oder noch viel irrer, die Haltung zu Sex mit Minderjährigen. Da kann man dann am Ende froh sein wenn man sich nach ein paar Jahren Besinnung vielleicht neu erfinden kann. Das klassische Thema hatten sie lange gut besetzt, bis sie auf die Idee kamen ihre Nase überall reinzuhängen, gefragt, hauptsächlich aber ungefragt, und was am ärgsten ist, ohne große Fach - und Sachkenntnis, rein emotional. Der Joschka war der letzte Grüne mit dem ich leben konnte. Wenn ich deren Topmann heute ansehe, was für ein intellektueller Abstieg.
Alt 24.04.2017, 04:26
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Ich drücke das mal so aus. Ist dass mit den z.T. deutschnationalen konservativen Werten vereinbar? Widerspruch der Partei?
Für Spiegelleser ist das natürlich eine überraschende Wendung.
Alt 24.04.2017, 07:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... bis sie auf die Idee kamen ihre Nase überall reinzuhängen, gefragt, hauptsächlich aber ungefragt, und was am ärgsten ist, ohne große Fach - und Sachkenntnis, rein emotional...

Über wen oder was sprichst Du da ...
Alt 24.04.2017, 07:34
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vdL

Alt 24.04.2017, 09:17
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso gelingt dem Javaguru keine Verlinkung in ordentlicher Abstimmung mit der Forensoftware?
Alt 24.04.2017, 10:01
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weil der Javaguru den yt-Link über den yt-Button beim Editor eingefügt hat - führt offenbar nicht zum gewünschten Ergebnis und unbekannt ist, wie das gewünschte Ergebnis erreicht werden kann. Einfache Frage, einfache Antwort.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »