Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.04.2017, 13:57
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gerade den Wahl-o-mat für NRW gemacht. Das Land ist so unter Kraft runtergewirtschaftet worden, aber die Grünenthemen sind: Radautobahn, Truppenübungsplatz in einen Park umwandeln.

Von Storch ist im Übrigen sympathischer als die anderen Damen in der AfD. Der Twitter-account ist ganz lustig.

AfD ist in NRW sicher im Parlament, aber noch besser ist, dass die Grünen sich von oben der Fünfprozenthürde nähern.

Petry und Pretzell sind Geschichte. Hoch gepokert, gegen bessere und intelligentere Partei-"Freunde" verloren. Außerdem hat Pretzell es sich mit Klonovsky verscherzt.
Alt 25.04.2017, 14:01
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Will wer um die 20% wetten? Peter, um 'ne symbolische Kiste Flens beim Spiel in Oyten? Du hast doch auch irgendwo von 15% + x gesprochen.

Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder. Zuerst wird gegen Lucke paktiert, zwei Jahre später die ehemalige Königsmörderin Petry entmachtet. Die Granden rund um Meuthen und Gauland könnten das später noch bereuen. Petry hat außerhalb der Partei doch einige Stimmen angezogen, ist zudem charismatischer als eine Beatrix vS. Das Gesicht der Partei so hart anzugehen und zu vergraulen leuchtet mir ein halbes Jahr vor der Wahl nicht ein.

Ich glaube die einzige Chance der AfD auf gute Ergebnisse (außer einer handvoll Anschläge durch Asylbewerber im Sommer) wäre es, wenn Weidel es schafft sich als charismatisches neues Gesicht zu positionieren und sich auf die Eurokritik anstatt die Migranten zu fokussieren. Der Rest der Bande Gauland/Meuthen/Höcke sind doch allesamt politisch verbrannt, kämpfen untereinander wie die Katzen im Sack und fallen sich bei jeder erstbesten Gelegenheit in den Rücken.
Alt 25.04.2017, 14:51
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

und wenn sie den Geschmack der Pfründe kennen lernen o. wieder kennen lernen, werden sie vmtl dann auch so werden, wie jene, denen sie derzeit ans Bein pinkeln wollen. Entweder werden sie deutschnational u. so kleingeistig wie nach dem Krieg die SED o. sie werden noch wirtschaftsliberaler als die FDP. Mal schauen wann sie an dem Scheideweg ankommen. Wo beides hinführt konnte u. kann man sehen.
Alt 25.04.2017, 15:19
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
Will wer um die 20% wetten? Peter, um 'ne symbolische Kiste Flens beim Spiel in Oyten? Du hast doch auch irgendwo von 15% + x gesprochen.

Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder. Zuerst wird gegen Lucke paktiert, zwei Jahre später die ehemalige Königsmörderin Petry entmachtet. Die Granden rund um Meuthen und Gauland könnten das später noch bereuen. Petry hat außerhalb der Partei doch einige Stimmen angezogen, ist zudem charismatischer als eine Beatrix vS. Das Gesicht der Partei so hart anzugehen und zu vergraulen leuchtet mir ein halbes Jahr vor der Wahl nicht ein.

Ich glaube die einzige Chance der AfD auf gute Ergebnisse (außer einer handvoll Anschläge durch Asylbewerber im Sommer) wäre es, wenn Weidel es schafft sich als charismatisches neues Gesicht zu positionieren und sich auf die Eurokritik anstatt die Migranten zu fokussieren. Der Rest der Bande Gauland/Meuthen/Höcke sind doch allesamt politisch verbrannt, kämpfen untereinander wie die Katzen im Sack und fallen sich bei jeder erstbesten Gelegenheit in den Rücken.
Nein. Es war von Anfang an die Achse Gauland-Meuthen-Weidel gegen Pretzell und Petry. Weshalb, weiß ich nicht, aber Petry ist sicherlich die dümmste der Führungsriege, insofern kein Verlust. Auch Leute wie von Storch und Pazderski sind eher dem Gaulandlager anzurechnen. Petry ist auch sehr plump mit Meuthen umgegangen, der selbst am Parteitag, der endgültigen Niederlage von Petry, ihr die Tür offen gehalten hat.

Eine Partei sollte kein Gesicht haben, schon gar nicht wenn sie vorgibt, demokratisch zu sein. Sonst landet man bei einer Merkelschen CDU mit Hofschranzen wie Laschet, Altmaier und Tauber. Die pausenlos negative Berichterstattung über die AfD hat auch den Vorteil, dass alle Politiker der AfD bekannt sind, da muss man nicht erst Mythen erfinden wie bei Schulz.
Alt 25.04.2017, 16:21
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Niemals. Der Zug ist abgefahren. Das würde allenfalls klappen, wenn es noch ein paar Terroranschläge auf deutschem Boden geben würde. Bis auf die Union und die SPD scheint momentan niemand in der Lage zu sein, die 10% Hürde zu nehmen. Am ehesten traue ich es bis zur Bundestagswahl der FDP zu, die wirklich extrem geschickt Wahlkampf betreibt.
Unterschätze nicht den Effekt, wenn Laschet, nur aus Machtgier, versucht mit FDP UND Grünen zu regieren.

Da verprellt sich die CDU massiv Wähler, die sie in der letzten Zeit mit dem etwas härteren Kurs noch halten konnte.

Lindner hat Jamaika ja schon ausgeschlossen. Der ist Politprofi genug, um zu wissen, was er damit für die Wahl im September auslösen würde.

Für 80-90% aller konservativen Stammwähler sind die Grünen der absolute Intimfeind. Viele nehmen Angie schon den Schritt nach links in Richtung SPD übel, aber da konnte man noch mit leben. Noch einen Schritt rüber wäre der politische Todesstoß.
Alt 25.04.2017, 18:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
eyyhh, das musst Du formatieren!!!!
Ist offtopic; das wird hier seeeehr genau genommen.
Ich z.B. werde regelmäßig gesperrt deswegen. "Andere" nicht

Wieso nur "symbolisch"?
Können wir machen, wobei ich mich gerne auf 15% festlegen wollen würde.
Deal?
Allerdings steht das seit kurzem wieder in den Sternen, ob wir uns beim Punktspiel sehen.
Wollte eigentlich wieder regelmäßig spielen, aber gewisse Entwicklungen (keine negativen!) scheinen mir 'nen Strich durch die Rechnung zu machen, sodass ich wohl nur sehr sporadisch bis gar nicht spielen werde.
C'est la vie, würde Marine Le Pen sagen

Vielleicht gewinnt Ihr ja auch die Reli.
Wahrscheinlichkeit unter 5%
Alt 26.04.2017, 07:23
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
[...] der selbst am Parteitag, der endgültigen Niederlage von Petry, ihr die Tür offen gehalten hat.

Eine Partei sollte kein Gesicht haben, schon gar nicht wenn sie vorgibt, demokratisch zu sein.
Dahinter steht zumindest meiner Wahrnehmung nach der pure Eigennutz, Petry muss zumindest vorerst präsent bleiben um ein paar Stimmen zu fischen. Nach der Wahl wird die von deiner Gauland-Meuthen-Achse unauffällig immer weiter in den Hintergrund gedrückt, das Thema ist durch. Ab 2018 wird sie dann wie Lucke eine eigene Partei aufmachen, die könnte zum Beispiel AAAfD heißen - Alternative der Alternative zur Alternative für Deutschland.

Dein zweiter Punkt ist natürlich grundsätzlich nicht verkehrt, als Politikromantiker stimmt natürlich die Grundidee, dass eine Partei sich verlässlich durch feste Werte und Vorstellungen auszeichnet. Das ist aber in der Praxis genauso wenig bei der AfD wie bei allen anderen Parteien der Fall. Zumindest die Führungsriege manchmal auch einzelne Kandidaten repräsentieren die Parteien und verkörpern für den Großteil auch diese. Die CDU ist Merkel, die CSU Seehofer, bei den Grünen denke ich immer noch zuerst an Trittin. Und bei der AfD halt an Petry. Vielleicht werde ich bei der Wahl eines besseren belehrt oder Weidel schafft es einen außergewöhnlich erfolgreichen Wahlkampf hinzulegen - stand heute halte ich das "absägen" von Petry trotzdem für einen Fehler.

@Peter: Ich bin davon ausgegangen, dass eine Kiste keinen ernstzunehmenden Wert hat und deshalb eher symbolischer Natur ist. 15% und drüber, Deal. Zum TT: Die Wahrscheinlichkeit beziffer ich ähnlich, ist aber auch absolut kein Problem für uns. Die Reli ist ein netter Saisonabschluss, aber reiner Zusatz. Alles reinschmeißen, das beste geben und schauen was geht. Außer bei mir steht hinter keinem ein Fragezeichen, alle fest in Lüneburg verwurzelt. Egal ob LL, VL oder 1. BK, da bleiben alle beim ESV. Davon ab predige ich meiner Truppe seit Saisonbeginn wie unglaublich weit wir von der Liga drüber weg sind, da stehen alle ein, oder eher zwei, Paarkreuze zu hoch. Außer mir hat auch noch keiner über der Landesliga gespielt, die wissen nicht wie schwierig es für eine Mannschaft sein kann regelmäßig eine Saison lang für eine 0:9 Reise bis zB nach Dissen zu gurken. Das unterschätzen gefühlt viele Vereine.

Geändert von NurVorhand (26.04.2017 um 07:27 Uhr)
Alt 26.04.2017, 07:56
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Petry hat sich selbst abgesägt. Sie hat einen aggressiven Kurs gegen Meuthen gefahren, der ihr schlecht bekommen ist. Außerdem will der AfD-Wähler nicht "seine" Leute an den Schalthebeln der Macht wissen, es geht ihm um die Situation im Land. Da ist starke Opposition besser, man kann die Altparteien vor sich her treiben.

Petry will an die Tröge und an die kommt man am besten mit Regierungsbeteiligung. Die Basis will aber Prinzipientreue sehen, sonst wäre sie noch bei der CDU.
Alt 26.04.2017, 08:37
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Von Storch ist im Übrigen sympathischer als die anderen Damen in der AfD.
..., gegen bessere und intelligentere Partei-"Freunde" verloren.
Meine Fresse, wie definierst Du denn sympathisch und intelligent ?

Von Storch is so sympathisch wie ein Furunkel am Arsch und auch exakt so intelligent.
Alt 26.04.2017, 08:44
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Meine Fresse, wie definierst Du denn sympathisch und intelligent ?

Von Storch is so sympathisch wie ein Furunkel am Arsch und auch exakt so intelligent.

Na jetzt beleidige mal nicht die Furunkel.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »