Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.05.2017, 17:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Interessante Weise sind Kita Plätze Sache der Länder und die sind bisher ja eher rot-grün als schwarz regiert.

Wenn der Bund jetzt noch mehr Geld geben würde (für den Länderfinanzausgleich hat er ja die Schatulle gewaltig geöffnet), wäre die Länder nicht gezwungen dieses Geld auch für die Kitas auszugeben.
Das ist klar, aber an diesen Themen wollen ja praktisch alle Parteien etwas ändern (Kooperationsverbot aufheben, neue Aufteilung von Bund-Länder-Verantwortlichkeiten, etc.).
Alt 22.05.2017, 18:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das ist klar, aber an diesen Themen wollen ja praktisch alle Parteien etwas ändern (Kooperationsverbot aufheben, neue Aufteilung von Bund-Länder-Verantwortlichkeiten, etc.).
Dummerweise wollen praktisch auch alle Landesregierungen das eher vermeiden oder zumindest eingrenzen.

Geändert von mithardemb (22.05.2017 um 18:06 Uhr)
Alt 22.05.2017, 18:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaube kaum, dass Landesregierungen etwas gegen "mehr Geld vom Bund" haben. Verantwortlichkeiten ganz abzugeben ist vermutlich nicht so beliebt, aber man kann ja tauschen.

Wie dem auch sei - auf Sicht gibt es keine Regierung ohne Union, also ändert sich fast nichts. Das finden viele Deutsche auch ganz in Ordnung. Man kann nur hoffen, dass der Frosch irgendwann doch noch aus dem sich erhitzenden Wasser hüpft.
Alt 22.05.2017, 18:47
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dummerweise wollen praktisch auch alle Landesregierungen das eher vermeiden oder zumindest eingrenzen.
Das nützt aber alles nichts, wenn NRW pro Jahr mehrere hundert Millionen in Radwege oder ÖPNV investiert, was gar nicht genutzt wird bzw. bei letzterem so undurchdacht gemacht wurde, dass letzterer fast nur in dem Großstädten benutzt wird.

Es wird derartig viel Geld "vertuddelt", dass man sich den kostenlosen Kindergarten locker leisten könnte.

Sparen tut man dann wieder über Servicedienstleister (einmal eine Schulküche mit Köchin einrichten wäre auf Dauer billiger), wo man billig den letzten Schrott an Essen für die Schulen ordert, so dass in mancher Schule mit 1.000 Schülern 5 am Essen teilnehmen.

Andere Gelder werden nicht abgerufen (über Jahre), so dass man rein aus Ideologie die Straßen verkommen lässt.

Dafür sind dann Gelder da für jedes noch so dämlich platzierte Windrad.

Auch für unsere neuen Mitbürger ist anscheinend genug da. Es werden Summen für die Unterbringung rausgepulvert, als ob es kein Morgen gibt.

Das Geld ist da, es wird halt nur nicht richtig verwaltet.
Alt 22.05.2017, 18:56
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei - auf Sicht gibt es keine Regierung ohne Union, also ändert sich fast nichts. Das finden viele Deutsche auch ganz in Ordnung.
Offensichtlich sehen die Mehrzahl der Menschen die soziale Ungerechtigkeit nicht so wie die SPD das gerne hätte und viele sehen, dass man doch recht viel verlieren könnte.

Dann kommt dazu noch als Koalitionspartner ein Partei, die den Sozialismus als langfristiges Ziel vorgibt. Wen wundert es dann, dass die CDU das wohl fast im Schlaft nach Hause schaukeln wird. Wenn nicht gerade wieder die Flüchtlingskrise ausbricht, sehe ich da wenig Spannung aufkommen.
Alt 23.05.2017, 05:29
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

https://www.welt.de/politik/deutschl...-erfunden.html
Alt 23.05.2017, 08:41
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sag mir wer eine Studie/Gutachten/Statistik bezahlt und ich sage dir das Ergebnis.

Passt das Ergebnis mal nicht, wird nicht veröffentlicht.

Das war immer schon so, ist so und bleibt auch so.

Und zwar aus JEDER Richtung ohne Wertung.
Alt 23.05.2017, 09:20
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Nein, das war nicht immer so. Ich hasse außerdem diese Gleichgültigkeit, mit der solche Machenschaften einfach hingenommen werden. Man darf seine Wut nicht ablegen, sondern muss sie konservieren und den Politikern nachtragend sein.

Das ist lupenreine Propaganda. Interpretationsspielraum gibt es immer, aber hier wurden die Daten gefälscht. Es mehrt sich außerdem. Die Fehler der deutschen Politkaste werden immer größer und schädigender für unser Land. Parteispendenaffären sind ein Witz dagegen. Ein Justizminister, der sich offen für Zensur ausspricht, am besten durch Ex-Stasi-Mitarbeiter durchgeführt, eine Kanzlerin, die Millionen Immigranten einfach so unkontrolliert ins Land lässt. Das sind Fehler mit Ausmaßen, die es in der Geschichte der Bundesrepublik noch nicht gegeben hat.

Es wird leider wieder Zeit, dass Politiker wieder in Angst vor dem Volke leben müssen. Solche Leuten gehören in den Knast, am besten zu den Mördern und Kinderschändern.
Alt 23.05.2017, 09:25
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Solche Leuten gehören in den Knast, am besten zu den Mördern und Kinderschändern.
Merkst du noch was?
Alt 23.05.2017, 09:29
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
Merkst du noch was?
Ist das der tägliche moralinsaure Post? Dachte, das hätten wir seit Bretti hinter uns.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »