|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Dummerweise wollen praktisch auch alle Landesregierungen das eher vermeiden oder zumindest eingrenzen.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (22.05.2017 um 18:06 Uhr) |
|
|||
Ich glaube kaum, dass Landesregierungen etwas gegen "mehr Geld vom Bund" haben. Verantwortlichkeiten ganz abzugeben ist vermutlich nicht so beliebt, aber man kann ja tauschen.
Wie dem auch sei - auf Sicht gibt es keine Regierung ohne Union, also ändert sich fast nichts. Das finden viele Deutsche auch ganz in Ordnung. Man kann nur hoffen, dass der Frosch irgendwann doch noch aus dem sich erhitzenden Wasser hüpft.
Zitat:
Es wird derartig viel Geld "vertuddelt", dass man sich den kostenlosen Kindergarten locker leisten könnte. Sparen tut man dann wieder über Servicedienstleister (einmal eine Schulküche mit Köchin einrichten wäre auf Dauer billiger), wo man billig den letzten Schrott an Essen für die Schulen ordert, so dass in mancher Schule mit 1.000 Schülern 5 am Essen teilnehmen. Andere Gelder werden nicht abgerufen (über Jahre), so dass man rein aus Ideologie die Straßen verkommen lässt. Dafür sind dann Gelder da für jedes noch so dämlich platzierte Windrad. Auch für unsere neuen Mitbürger ist anscheinend genug da. Es werden Summen für die Unterbringung rausgepulvert, als ob es kein Morgen gibt. Das Geld ist da, es wird halt nur nicht richtig verwaltet. |
|
|||
Zitat:
Dann kommt dazu noch als Koalitionspartner ein Partei, die den Sozialismus als langfristiges Ziel vorgibt. Wen wundert es dann, dass die CDU das wohl fast im Schlaft nach Hause schaukeln wird. Wenn nicht gerade wieder die Flüchtlingskrise ausbricht, sehe ich da wenig Spannung aufkommen.
|
|
|||
Zitat:
Passt das Ergebnis mal nicht, wird nicht veröffentlicht. Das war immer schon so, ist so und bleibt auch so. Und zwar aus JEDER Richtung ohne Wertung. |
|
|||
Nein, das war nicht immer so. Ich hasse außerdem diese Gleichgültigkeit, mit der solche Machenschaften einfach hingenommen werden. Man darf seine Wut nicht ablegen, sondern muss sie konservieren und den Politikern nachtragend sein.
Das ist lupenreine Propaganda. Interpretationsspielraum gibt es immer, aber hier wurden die Daten gefälscht. Es mehrt sich außerdem. Die Fehler der deutschen Politkaste werden immer größer und schädigender für unser Land. Parteispendenaffären sind ein Witz dagegen. Ein Justizminister, der sich offen für Zensur ausspricht, am besten durch Ex-Stasi-Mitarbeiter durchgeführt, eine Kanzlerin, die Millionen Immigranten einfach so unkontrolliert ins Land lässt. Das sind Fehler mit Ausmaßen, die es in der Geschichte der Bundesrepublik noch nicht gegeben hat. Es wird leider wieder Zeit, dass Politiker wieder in Angst vor dem Volke leben müssen. Solche Leuten gehören in den Knast, am besten zu den Mördern und Kinderschändern. |
|
||||
Merkst du noch was?
|
|
|||
Ist das der tägliche moralinsaure Post? Dachte, das hätten wir seit Bretti hinter uns.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.