|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Da lehnst Du Dich aber sehr weit aus dem Fenster, Danielson...
Zitat:
![]() Ich find's interessant, hier deine Positionen zu Politik und Gesellschaft zu lesen. Sehr bereichernd, auch wenn ich in vielen Punkten deine Ansichten nicht teile. Kurz zum Inhalt: Die Erziehungswissenschaft funktioniert nun mal nicht so, dass Herr Noppenzar am Ende den Unterricht so serviert bekommt, wie er ihn gerne hätte. Wir haben eine demokratische Grundordnung, die vorschreibt, dass jedes Kind Recht auf individuelle Förderung hat. Ziel des Unterrichts ist es, nicht nur 10% der Klasse auf ein maximales Niveau zu bringen, sondern möglichst viele auf das, das der Lehrplan vorschreibt. Seit Jahren ist die Bildungspolitik jetzt im Zeitalter der Kompetenzorientierung. Natürlich hat Frontalunterricht an den Schulen seinen Zweck - aber immer im Rahmen eines planvollen Unterrichts, in Verbindung mit den anderen Sozialformen. Gerade was Kompetenzen angeht, kommt man NUR mit Frontalunterricht eben nicht weit. Unwissen mit politischen Thesen zu verknüpfen passt irgendwie nicht zu dem Anspruch, den du sonst vermittelst.
Zitat:
![]() |
|
|||
aha.
warum sagst Du es dann nicht selbst? Trittbrettfahrer! ![]() |
|
||||
und dass Du - Zitat Wolle; und da hatte er Recht! - "kleiner Kläffer" auch noch aus Deinem Loch kommst, war ja eh klar...
|
|
||||
Der Wächter der Forenmoral hat gesprochen... und das als Hedonist
![]() Langsam find ichs nicht mehr lustig, sondern eher albern.
Ich halte es für durchaus wichtig, dass hier gewisse ethische und moralische Ansprüche aufrecht erhalten werden.Warum ziehst du das ins Lächerliche?
|
|
||||
Vielleicht aufgrund der zahlreichen Karten hier im Forum, derer du dich so oft brüstest
![]() Aber klar, als Rächer der Anständigen und Hüter der Moral muss man natürlich gewisse Opfer bringen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.