Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.06.2017, 15:43
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Z.B. Deinen hessischen Landsmann, der seither nur noch wenig bis gar nix hier schreibt.
Noch haben wir nicht alles um uns herum annektiert.
Alt 16.06.2017, 15:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

meinen Vorschreiber könnte ich mal auf ignore setzen.
Da kommt nix Substantielles mehr.
Kann man eigentlich auch mods auf ignore setzen?
Dass man deren blöde PN's bzgl. Verwarnungen und Ermahnungen nicht mehr bekommt?
Das wär' ja was.
Dann wäre ich den Kerl endlich los.
Aber ich fürchte, das wird nix werden...
Alt 16.06.2017, 15:47
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
eine bewährte Strategie!
Ja, im Kindergarten.

Zitat:
Meist trifft's die Richtigen.
Sagt wer?

Zitat:
Z.B. Deinen hessischen Landsmann, der seither nur noch wenig bis gar nix hier schreibt.
Ist das Dein Ziel? Dass Du hier irgendwann nur noch alleine schreibst? Oder mit Deinen anderen multiplen Persönlichkeiten?

Zitat:
Da lag ich zu 100% richtig (was ja übrigens auch niemals bestritten worden ist...).
Ist es denn jemals bestätigt worden außer durch Deine Arroganz?

Zum Thema:
Ja, die Grünen bleiben unwählbar
Alt 16.06.2017, 15:50
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ja, im Kindergarten.
Damit hab ich täglich zu tun

Zitat:
Sagt wer?
ich

Zitat:
Ist das Dein Ziel? Dass Du hier irgendwann nur noch alleine schreibst? Oder mit Deinen anderen multiplen Persönlichkeiten?
Turbo stimmt mir schon mal zu!!

Zitat:
Ist es denn jemals bestätigt worden außer durch Deine Arroganz?
Nicht widerlegt.
Das ist dasselbe
Alt 16.06.2017, 16:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und da kommen wir wieder zu dem Problem des Konsums auf Kredit.

Ich halte jetzt weder 2.600,, noch 3.200 für übermäßig viel (das hat bei Mercedes jeder am Band), aber viel entscheidender ist doch die aus dem Einkommen resultierende Sparquote und das dann gebildete Vermögen.

Gehen wir mal von einem Doopelverdiener Ehepaar aus, was dann zwischen 5 und 6 Netto hat. Eigentlich sehr komfortabel, wenn man nicht dem Mainstream folgend kauft und kauft und kauft.

Haus gebaut, 2 Weg im Monat.
Eine C Klasse,, einen Polo, nochmal tausend weg.
Einkauf mit zwei Kindern immer nur vom besseren, inkl. Bekleidung nochmal 1.500 weg.
Dreimal im Jahr Urlaub, immer die neueste Elektronik und kostenintensive Hobbies. ist der Rest auch weg.

Man "haut auf die Kacke" und fühlt sich sicherlich nicht wohlhabend. Nach außen der "Blender", nach innen schlaflose Nächte.

Ein anderes Paar hat vielleicht dasselbe,, lebt in einer günstigeren ETW, fährt bezahlte, ältere Autos und kommt mit 3 im Monat aus. Man spart 2.500, hat Reserven, falls mal was kaputt geht und spart noch zusätzlich.

Man fühlt sich wohlhabend.

Es ist also durchaus relativ.

Für mich ist "wohlhabend" der Luxus nicht mehr erpressbar zu sein. Das sind z. B. viele Beamte, da unkündbar und mit üppiger Pension versorgt, das sind aber auch ganz einfache Menschen, die die Bank auf der Fesrgeldseite betreten und keine Schulden haben. Oder auch Menschen, die von ihrem Arbeitgeber nicht erpressbar sind (was natürlich eine komfortable finanzielle Situation bedingt).
da steht viel Richtiges drin, das ich absolut unterschreiben würde.
Einerseits ist "wohlhabend" subjektiv, ein "Gefühl".
Andererseits muss man dafür objektive Kriterien anlegen.
Wer glaubt, mit 1200€/Monat "zufrieden" zu sein, hat sich lediglich eingerichtet in seiner (beschissenen) Situation.

Zum (guten!) Zeit-Artikel:
Die Zahlen passen.
Mit 3 Mille netto im Monat kann man als Single leben wie die Made im Speck (weiß, wovon ich rede)
Mit Familie brauchste 4 bis 6, je nach Lebensstil
Rest ist reiner Luxus (und wird der Sparquote zugeführt, bei uns zumindest;-))
Noppenzar hat Recht; viele leben über ihre Verhältnisse.
Andererseits lebt man JETZT.
Der reichste Mann auf'm Friedhof zu werden, kann ja auch nicht das Ziel sein.

Meine Defintion:
Immer 147,56€ mehr als man braucht, dann geht's einem gut

Geändert von Peter Igel (16.06.2017 um 16:04 Uhr)
Alt 16.06.2017, 16:12
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich halte jetzt weder 2.600,, noch 3.200 für übermäßig viel (das hat bei Mercedes jeder am Band)
Gehen wir mal von einem Doopelverdiener Ehepaar aus, was dann zwischen 5 und 6 Netto hat. Eigentlich sehr komfortabel...
Was sind denn das für Dimensionen? Als wäre die Bandarbeit bei Mercedes ein schlecht bezahlter Job.
Einige haben hier den Blick auf die Basis völlig verloren. Sicherlich liegen zwischen Ost und West leider noch enorme Unterschiede. Allerdings hat hier ein VW Bandarbeiter keine Probleme mit Akademikern im Mittelstand bezüglich des Gehaltsgefüges mitzuhalten. Ein Doppelverdiener Ehepaar, was zwischen 5 und 6 Netto hat, würde hier zu absoluten Elite zählen.

Weiter protzen.
Alt 16.06.2017, 16:16
registrierter Besucher

SDN hat Recht
(in memoriam DirkEausM)
Alt 16.06.2017, 16:35
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
eine bewährte Strategie!
Nach dem Motto "irgendwas bleibt hängen" klappt das meist - leider.

Zitat:
Bei Dir bin ich mir nicht ganz so sicher.
Du bist nicht in der Lage Deine Pauschalisierungsvorwürfe bezüglich besagtem Beitrag zu belegen, folglich gehst Du auf die persönliche Schiene. OK, bin ich also verbittert und verarmt, mangels Gegenbeweisen.
Alt 16.06.2017, 16:40
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Nach dem Motto "irgendwas bleibt hängen" klappt das meist - leider.
in den allermeisten Fällen ist auch was Wahres dran!

Zitat:
Du bist nicht in der Lage Deine Pauschalisierungsvorwürfe bezüglich besagtem Beitrag zu belegen, folglich gehst Du auf die persönliche Schiene. OK, bin ich also verbittert und verarmt, mangels Gegenbeweisen.
Von "verarmt" war nie die Rede!
Bleib bei der Wahrheit.
Und hör auf zu polarisieren
Alt 16.06.2017, 16:43
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Von "verarmt" war nie die Rede!
Bleib bei der Wahrheit.
Du hattest zumindest angedeutet, dass es Eigennutz sein könnte, wenn ich mich für Umverteilung ausspreche.

Zitat:
Und hör auf zu polarisieren
Das kannst Du so pauschal nicht verlangen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »