|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
In Stichpunkten kann ich ja mal versuchen es dir zu erklären. Nur so zur Info. Neoliberalismus ist: 1. Umverteilung von "unten" nach "oben" 2. Privatisierung und Deregulierung 3. Entsolidarisierung 4. Marktlogik 5. Blinder Wachstums-**Fanatismus 6. Antidemokratischer Grundton 7. Autoritär**repressive Tendenz 8. Tendenz zu oligarchisch**plutokratischen Strukturen 9. Verfolgung des Ideals eines ordoliberalen "Nachtwächterstaats" 10. Einseitige Fokussierung auf „Leistungsträger“ 11. Überwachung und Kontrolle 12. Negation des Rechts auf staatliche Versorgung 13. Flexibilisierung des Arbeitsmarktes 14. Rein formale Chancengleichheit 15. Alternativlosigkeit („Sachzwänge“) 16. Mediale und akademische Hegemonie 17. „Gewinne privatisieren – Verluste sozialisieren" 18. Fokussierung auf indirekte Steuern und Abgaben 19. Einfachheit 20. Perfider Umgang mit Kritik |
|
||||
nenn wenigstens die Quelle für Deinen Erguss.
Das ist doch niemals im Leben auf Deinem Mist gewachsen. Mal davon abgesehen, dass es falsch ist. |
|
|||
Zitat:
Muss es auf meinem Mist gewachsen sein? Wenn es falsch ist, was es nicht ist, dann solltest du das schon begründen! |
|
||||
Zitat:
Typisch für Euch Linke. Ich brauch' nix zu begründen. Um zu erkennen, dass diese tendenziöse Schmiererei falsch ist, genügt der bloße Menschenverstand. |
|
|||
Zitat:
Du hast Menschenverstand? ![]() |
|
||||
|
|
|||
Nur weil er den Neoliberalismus kritisiert, ist er links? Oder kennst du so oder so nur Links und Rechts?
Naja, wenigstens bestätigt sich hier meine Vermutung, dass du wohl nicht nur bei Tischtennis Themen eigentlich nur Müll äußerst. |
|
||||
Wer ist "er"?
DU hast es doch geäußert. Über den niveaulosen Rest Deines Beitrags decke ich den Mantel des Schweigens. |
|
|||
Zitat:
Und mit "er" meinte ich deinen Vorrdener Lemmyfan. Ich dachte, dass diese Zuordnung dich nicht überfordert. Falsch gedacht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18880 | Gestern 19:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.