|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Für diejenigen, die wirklich interessiert sind, die Entstehungsgeschichte und den Neoliberalismus als System zu verstehen, gibt es hier einen interessanten Artikel der Konrad-Adenauer Stiftung: http://www.kas.de/wf/de/71.11514/.
Ich hatte mir als ich Lemmyfan die Frage gestellt hatte, einen zumindest halbwegs konstruktiven Diskurs erhofft, was aber bei dem Thema vielleicht zu viel erwartet war ![]()
Zitat:
Konrad-Adenauer Stiftung! Na gut, wenn ich Zeit habe lese ich das mal. Inzwischen kannst du ja mal dies lesen. http://www.nachdenkseiten.de/upload/..._kurz_text.pdf |
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Ovtcharov-Fan (26.06.2017 um 14:22 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Besonders schlimm ist es dabei in Deutschland. Da müssen sich doch tatsächlich schon 36 Milliardäre finden um auf über die Hälfte des Gesamtvermögens zu kommen. Unfassbar wie man die abspeist. Liegt es an der Umverteilung von oben nach unten, dass die Mittelschicht immer kleiner wird ? Kommen die alle oben an ? Liegt es ebenso an der Umverteilung von oben nach unten, dass Reiche immer reicher und Arme immer ärmer werden ? Vorsicht, im Folgenden könnten Spuren von Sarkasmus enthalten sein: Bestimmt ist das so und deshalb muss man das ganz schnell stoppen - sonst ist der soziale Friede gefährdet, weil Massen von Arbeitslosen die Golfplätze bevölkern und Top-Manager in Mülltonnen nach Pfandflaschen suchen. ![]() |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wem genau möchtest Du noch was wegnehmen ? Woher soll das Geld für Bildung und Infrastruktur kommen ? |
|
||||
Zitat:
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Ovtcharov-Fan (26.06.2017 um 17:08 Uhr) |
|
||||
bin zwar alles andere als ein "Ovtcharov-Fan", im Gegenteil, aber der gleichnamige User hier fällt ja ausgesprochen positiv auf!
![]() Jaskula differenziert nämlich in der Tat nicht. Nullkommanull. Und seinen Sarkasmus findet nur er selber komisch. Zumal sich dieser gegen immer dieselben richtet, seine Lieblinszielgruppe nämlich, die "Vermögenden", "Bessersituierten" und "Spitzenverdiener" (der bei ihm schon viel früher als bei 200k p.a. anfängt...) Und wer auch Recht hat (so schwer es mir zu sagen fällt), ist HSV im Parallelthread über Helmut Kohl. Sowohl mit seiner Meinung zu Jaskula als auch mit der Einschätzung von Kohl und Merkel. |
|
|||
@Jaskula
Dass es Arme und Reiche gibt liegt doch nicht an einer staatlichen Umverteilung. Der Staat setzt doch eher die Rahmenbedingungen (auch mittels Steuerpolitik) und trägt damit auch dazu bei, dass einige Reichtum anhäufen bzw. behalten. Er nimmt aber nicht den Armen und gibt den Reichen. Was mich eher beschäftigt ist dass die Mittelschicht für wirklich alles bluten muss. Ich glaube oben und unten lebt es sich bequemer. Schönen Abend Standspieler |
|
|||
DER Thread für politisch Interessierte
Ich wünsche mir das jemand von "links" mir mal erklärt aus welchem Grund ich jemandem der nicht mit mir verwandt ist (und selbst das muss ich nicht, sondern wenn, dann gebe ich FREIWILLIG") etwas schenken soll ? Wie man auf so eine völlig absurde Idee kommen kann ist mir ein echtes Rätsel.
Weiterhin wünsche ich mir, das mir einer von "links" mal versucht wegzunehmen was ich nicht bereit bin abzugeben. Ich schwöre ich sorge für die größte Pleite seines Lebens.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.