|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Andererseits...mit den Geschenken könntest Du nicht mal soo falsch liegen. Wie heisst es so schön ? Man muss dafür sorgen, dass die Reibungswärme, die auftritt, wenn man jemanden über den Tisch zieht einfach nur als Nestwärme empfunden wird...
|
||||
|
||||
nee, "gelesen"
ich halte mich in Wartezimmern eh nie lange auf. werde immer gleich durchgewunken zum Chefarzt ![]() |
|
||||
|
||||
Und noch ein Artikelchen. Diesmal zum Thema Kinder erziehen und ihnen "etwas bieten", was hier auch schon thematisiert wurde.
Meine Meinung dazu: Kinder haben doch Spaß dran, kreativ zu sein und nicht haufenweise Spielzeug gekauft zu bekommen. Im Park rumrennen, auf einen Ball eintreten, Verstecken spielen, ... und dazu braucht man - wie in dem angesprochenen Film - kein (oder kaum) Geld. Wie eben die Familien in Namibia und der Mongolei. Das wäre mir insbesondere lieber als berufstätige Eltern, die keine Zeit für ihr Kind haben und es als Ausgleich dafür mit Spielzeugen überschütten. Das musste raus. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie wir wissen, sind Arbeitslose unverhältnismäßig öfter und länger krank als Arbeitnehmer und Selbstständige. Wer weniger Urlaub bekommt, ist - relativ betrachtet - wieder ein Stück 'weniger arbeitslos'. Die logische Konsequenz kann also nur lauten, dass die betreffenden Arbeitnehmer noch weniger Krankheitstage haben werden und somit auch tatsächlich gesünder sind. Muss doch so sein, oder? ![]() Habe gerade auch noch mein sozialistisch-kommunistisch orientiertes Ego befragt, und das hat stumm genickt. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Schwierige Sache, wo ist die Grenze ? Kann bei meinen erkennen, daß sie das PC-Gehampel immer wieder lascht, und sie gehen zu ihren Freundinnen und Freunden. Also, bassd scho ... Man kann sie diesen Medien nicht entziehen, nur ein Äuglein drauf haben ... ist nicht so unwichtig meine ich.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Verdummen tut das überhaupt nicht, das ist Teil der heutigen Gesellschaft. Wir leben in einer multimedialen Welt. Allerdings muss ich zustimmen, das eigentlich das wichtigste ist, dass die Eltern Zeit für Ihre Kinder haben. Bloß allein nur anwesend zu sein, hilft nicht viel man muss auch ein gewissen Rückhalt bieten und wenn man selbst schon genug Probleme hat und eigentlich kaum damit zu Recht kommt, halte ich es nicht für angebracht das man dann noch Kinder großzieht. In Afrika ist ein völlig andere Situation hier bestreiten die Kinder eben irgendwann den Lebensunterhalt mit und dienen als eine Art Altervorsorge. Die Präsidenten mancher Staaten bauen eher neue Sommerresidenzen oder Paläste als das irgendwas bei den Leuten ankommt. Aus erster Hand weiß ich das, dass hier viele Regierungen immer noch sehr korrupt sind, hatte mal zwei afrikanische Arbeitskollegen mit denen ich mich auch darüber unterhalten habe.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.