Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.07.2017, 10:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Warst du schon mal auf einer Demo oder beim Fußball?
Bei einer Demo nur am Rande als Zuschauer, beim Fußball ja. Aber Gott sei Dank noch nie bei einer Veranstaltung die dermaßen eskaliert ist.

Ich habe allerdings gestern in den Nachrichten (Tagesschau 20.00 Uhr ARD) gezeigt wurde, das kann man nicht übersehen und spätestens wenn die Polizei versucht diese Gruppe von den anderen Demonstranten abzutrennen erübrigt sich jeglicher Zweifel. Trotzdem haben die damit oftmals erstaunlich viel Mühe.
Alt 08.07.2017, 10:03
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Eigentlich hab ich erwartet, dass du mir mal erklärst, wie die Trennung geschehen kann. Ich kann dir sagen, es geht nicht, vergiss es einfach.

Bei dieser Veranstaltung, wird die Anzahl der Polizisten, der Schlägergeilen überdurchschnittlich hoch sein, ähnlich wie bei Fußballspielen.

Mir liegt es wirklich fern, alle Polizisten in einen Topf zu werfen. Es genügen zur Eskalation einige wenige, genauso verhält es sich auf der anderen Seite.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass Du mir erklärst wieso ich mit dem Namen der Demo die Gewaltbereiten noch indirekt zu meiner Demo einlade und damit das Gegenteil von einer Distanzierung vornehme.

Was heisst überdurchschnittlich hoch? 80%, 50%, 5%?
Alt 08.07.2017, 10:09
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Eigentlich hatte ich erwartet, dass Du mir erklärst wieso ich mit dem Namen der Demo die Gewaltbereiten noch indirekt zu meiner Demo einlade und damit das Gegenteil von einer Distanzierung vornehme.

Was heisst überdurchschnittlich hoch? 80%, 50%, 5%?

Hast du schon auf meinen Link geklickt.
Schau dir das an. https://www.facebook.com/telesurengl...72/?permPage=1
Ab Minute 58 wird es interessant.
Alt 08.07.2017, 10:11
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

deswegen die nicht ganz ernst gemeinten ortsvorschläge.

aber vlt sollte man das wirklich mal ueberdenken...
Alt 08.07.2017, 10:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In MONITOR war auch ein guter Bericht. http://www1.wdr.de/daserste/monitor/...ipfel-100.html
Alt 08.07.2017, 10:20
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kenne diese Video und ja das ist genauso zu verurteilen wie die Gewalt der Demonstranten.
Aber die Aussage die Polizei hätte die Gewalt provoziert ist sehr vereinfacht dargestellt. Die Polizei hat die Brandsätze nicht mitgebracht. Das war keine Reaktion, das war geplant die Gewalt von Seiten einiger Demonstranten. Oder wieso haben sie Brandsätze dabei?
Und auffällig finde ich, dass Du auf keine meiner Fragen auch nur eine Antwort gibst. Du weichst nur aus.
Wieso locke ich Gewaltbereite mit dem Namen G20 Go to hell an?
Habe ich als Demo-Anmelder nicht auch eine Verantwortung für die Teilnehmer?

Wir könnten das ja mal umdrehen. Derjenige der die Demo anmeldet haftet fur die Schäden und ist für die Sicherheit verantwortlich und die Polizei lassen wir ganz raus. Was denkst Du. Wird es dann friedlicher zugehen. Ich habe meine Zweifel.

Videos gibt es für beide Seiten genug bei denen sich diese nicht mit Ruhm bekleckern. Es soll auch keine Seite frei gesprochen werden. Nur die Vereinfachung dass die Polizei die Gewalt provoziert hätte kann man meiner Meinung nach nicht stehen lassen. Weil das Einschlagen von Fensterscheiben und das Anzünden von Autos hat wenig mit der Polizei zu tun.
Aber das reicht für heute. Wünsche ein schönes Wochenende.

Geändert von Chris Kratzenstein (08.07.2017 um 10:24 Uhr)
Alt 08.07.2017, 10:24
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ab Minute 58 wird es interessant.
Ich sehe, dass die Polizei in die Demonstration rein geht. Den Grund dafür kenne ich nicht und der wird mir durch das Video auch nicht ersichtlich. Ist das eine Blockade, ist das die angemeldete Demonstrationsroute, .... Gehts um die Vermummten ab 58:00? Gab es vorher Ankündigungen der Polizei die den Weg nicht auf das Video gefunden haben...

Ich konnte jetzt keine prügelnden Polizisten erkennen, aber das Video ist auch lang und unübersichtlich. Den Sprecher am Megafon kann ich kaum verstehen.

Erläutere doch mal was man da sehen kann und wo genau man das sehen kann.
Alt 08.07.2017, 10:29
Schlautuer

Hier mal ein interessantes Bild auf Spiegel Online: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1156654.html

Vermummte mit Pyrotechnik und normal angezogene Demonstranten direkt davor und dahinter. Die haben das jetzt wohl alle übersehen....
Alt 08.07.2017, 10:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich kenne diese Video und ja das ist genauso zu verurteilen wie die Gewalt der Demonstranten.
Aber die Aussage die Polizei hätte die Gewalt provoziert ist sehr vereinfacht dargestellt. Die Polizei hat die Brandsätze nicht mitgebracht. Das war keine Reaktion, das war geplant die Gewalt von Seiten einiger Demonstranten. Oder wieso haben sie Brandsätze dabei?
Und auffällig finde ich, dass Du auf keine meiner Fragen auch nur eine Antwort gibst. Du weichst nur aus.
Wieso locke ich Gewaltbereite mit dem Namen G20 Go to hell an?
Habe ich als Demo-Anmelder nicht auch eine Verantwortung für die Teilnehmer?

Wir könnten das ja mal umdrehen. Derjenige der die Demo anmeldet haftet fur die Schäden und ist für die Sicherheit verantwortlich und die Polizei lassen wir ganz raus. Was denkst Du. Wird es dann friedlicher zugehen. Ich habe meine Zweifel.

Videos gibt es für beide Seiten genug bei denen sich diese nicht mit Ruhm bekleckern. Es soll auch keine Seite frei gesprochen werden. Nur die Vereinfachung dass die Polizei die Gewalt provoziert hätte kann man meiner Meinung nach nicht stehen lassen. Weil das Einschlagen von Fensterscheiben und das Anzünden von Autos hat wenig mit der Polizei zu tun.
Aber das reicht für heute. Wünsche ein schönes Wochenende.

Der Name der Demo wurde so genehmigt.
Und ein letztes mal, die friedlichen Demonstranten können sich nicht von den Idioten trennen!
Die Polizei hat die Aufgabe deeskalierend zu wirken, das haben sie ganz offensichtlich nicht.
Alt 08.07.2017, 10:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich sehe, dass die Polizei in die Demonstration rein geht. Den Grund dafür kenne ich nicht und der wird mir durch das Video auch nicht ersichtlich. Ist das eine Blockade, ist das die angemeldete Demonstrationsroute, .... Gehts um die Vermummten ab 58:00? Gab es vorher Ankündigungen der Polizei die den Weg nicht auf das Video gefunden haben...

Ich konnte jetzt keine prügelnden Polizisten erkennen, aber das Video ist auch lang und unübersichtlich. Den Sprecher am Megafon kann ich kaum verstehen.

Erläutere doch mal was man da sehen kann und wo genau man das sehen kann.

Du willst es nicht verstehen. Die Polizei hat als allererstes die Aufgabe zur DESKALATION und was sie da macht ist das genaue Gegenteil!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »