|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Bei einer Demo nur am Rande als Zuschauer, beim Fußball ja. Aber Gott sei Dank noch nie bei einer Veranstaltung die dermaßen eskaliert ist.
Ich habe allerdings gestern in den Nachrichten (Tagesschau 20.00 Uhr ARD) gezeigt wurde, das kann man nicht übersehen und spätestens wenn die Polizei versucht diese Gruppe von den anderen Demonstranten abzutrennen erübrigt sich jeglicher Zweifel. Trotzdem haben die damit oftmals erstaunlich viel Mühe.
Zitat:
Was heisst überdurchschnittlich hoch? 80%, 50%, 5%?
Zitat:
Hast du schon auf meinen Link geklickt. Schau dir das an. https://www.facebook.com/telesurengl...72/?permPage=1 Ab Minute 58 wird es interessant. |
|
|||
deswegen die nicht ganz ernst gemeinten ortsvorschläge.
aber vlt sollte man das wirklich mal ueberdenken... |
|
|||
In MONITOR war auch ein guter Bericht. http://www1.wdr.de/daserste/monitor/...ipfel-100.html
|
|
|||
Ich kenne diese Video und ja das ist genauso zu verurteilen wie die Gewalt der Demonstranten.
Aber die Aussage die Polizei hätte die Gewalt provoziert ist sehr vereinfacht dargestellt. Die Polizei hat die Brandsätze nicht mitgebracht. Das war keine Reaktion, das war geplant die Gewalt von Seiten einiger Demonstranten. Oder wieso haben sie Brandsätze dabei? Und auffällig finde ich, dass Du auf keine meiner Fragen auch nur eine Antwort gibst. Du weichst nur aus. Wieso locke ich Gewaltbereite mit dem Namen G20 Go to hell an? Habe ich als Demo-Anmelder nicht auch eine Verantwortung für die Teilnehmer? Wir könnten das ja mal umdrehen. Derjenige der die Demo anmeldet haftet fur die Schäden und ist für die Sicherheit verantwortlich und die Polizei lassen wir ganz raus. Was denkst Du. Wird es dann friedlicher zugehen. Ich habe meine Zweifel. Videos gibt es für beide Seiten genug bei denen sich diese nicht mit Ruhm bekleckern. Es soll auch keine Seite frei gesprochen werden. Nur die Vereinfachung dass die Polizei die Gewalt provoziert hätte kann man meiner Meinung nach nicht stehen lassen. Weil das Einschlagen von Fensterscheiben und das Anzünden von Autos hat wenig mit der Polizei zu tun. Aber das reicht für heute. Wünsche ein schönes Wochenende.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (08.07.2017 um 10:24 Uhr) |
|
|||
Ich sehe, dass die Polizei in die Demonstration rein geht. Den Grund dafür kenne ich nicht und der wird mir durch das Video auch nicht ersichtlich. Ist das eine Blockade, ist das die angemeldete Demonstrationsroute, .... Gehts um die Vermummten ab 58:00? Gab es vorher Ankündigungen der Polizei die den Weg nicht auf das Video gefunden haben...
Ich konnte jetzt keine prügelnden Polizisten erkennen, aber das Video ist auch lang und unübersichtlich. Den Sprecher am Megafon kann ich kaum verstehen. Erläutere doch mal was man da sehen kann und wo genau man das sehen kann.
Hier mal ein interessantes Bild auf Spiegel Online: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1156654.html
Vermummte mit Pyrotechnik und normal angezogene Demonstranten direkt davor und dahinter. Die haben das jetzt wohl alle übersehen....
Zitat:
Der Name der Demo wurde so genehmigt. Und ein letztes mal, die friedlichen Demonstranten können sich nicht von den Idioten trennen! Die Polizei hat die Aufgabe deeskalierend zu wirken, das haben sie ganz offensichtlich nicht. |
|
|||
Zitat:
Du willst es nicht verstehen. Die Polizei hat als allererstes die Aufgabe zur DESKALATION und was sie da macht ist das genaue Gegenteil! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.