Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.07.2017, 09:12
Pensky Pensky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pensky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Genau, Hamburg ist Schuld.
Selten dämliches Argument....

Wer jetzt immer noch nicht erkannt hat, dass die Linken unwählbar sind, dem ist nicht zu helfen.

Immerhin hab ich jetzt nen neuen Lieblingsgrünen, Arwed nämlich!
Ist allerdings auch der einzige Kandidat
Verbietet doch das Demonstrieren; im Verbieten seid Ihr doch gut

Wolle "schießt" weit übers Ziel hinaus, hat aber im Grunde nicht Unrecht.
Alle Relativierungen und vermeintlichen Rechtfertigungen sind bodenlos.
Ich erwarte von JEDEM eine vollumfängliche Distanzierung von diesem anarchistischem Schwachsinn, der da passiert ist.
Was diese kriminellen letzten Tage nun mit dem (nicht völlig schlechten) Parteiprogramm der Linken zu tun haben, ist mir nicht klar, Peter.
Ich mag ja Umverteilung, solange die Erbschaftssteuer nicht angehoben wird

Verbote waren auch noch nie gut, wird nur noch getoppt vom wahllosen "Ins-Knie-schießen".

Viele Grüße ins Zeltlager & bis alsbald, meinetwegen auch auf ein Leffe?

Geändert von Pensky (09.07.2017 um 09:18 Uhr)
Alt 09.07.2017, 09:15
SpinnyTop78 SpinnyTop78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinnyTop78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du lehnst also unseren Rechtsstaat ab, oder wie muss man das deuten, dass du auf die Randalierer schießen willst, Abwehtitan? Das sieht unser Rechtsstaat nämlich nicht vor. Aber dass dein Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist, ist ja hinlänglich bekannt. Gewalt begegnet man am besten mit noch mehr Gewalt. Klingt logisch oder^^. Wenn auch nur einer dieser Randalierer erschossen würde, würde es erst richtig eskalieren.

Geändert von SpinnyTop78 (09.07.2017 um 09:18 Uhr)
Alt 09.07.2017, 09:31
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bislang hattest du ganz gute Form hier bewiesen, dieser Beitrag aber ist echter Unsinn.
Ist ja schon fast so etwas wie ein Kompliment, wenn du das auf diesen Beitrag beschränkt...

Aber du hast insofern recht, als ich das unglücklich formuliert habe: ich wollte eigentlich damit ausdrücken, dass du den Vandalen mit einer Eskalationsspirale die Möglichkeit gibst, ihr Verhalten sich und eventuellen Sympathisanten gegenüber zu rechtfertigen... natürlich ist es nicht objektiv gesehen gerechtfertigt!!!

Aber wenn du Pflastersteine mit Gummigeschossen beantwortest, kommen Molotows - und wenn du dann scharf schießen lässt, kannst du darauf warten, dass sich eine RAF 3.0 bildet und nachrüstet. Und es wird dann am linken Rand Leute geben, die das nachvollziehen können...

Ist im großen und ganzen der gleiche Effekt, der sich ergibt, wenn man Taliban und Al-Kaida versucht, durch Härte zu bekämpfen und dann irgendwann feststellt, dass man anfangen muss, sich mit dem kleinsten Übel zu arrangieren, weil man mit dem IS nicht mehr fertig wird. Der IS hätte es aber erheblich schwerer gehabt, wenn er nicht alle möglichen Propaganda-Steilvorlagen bekommen hätte.

Damit möchte ich jetzt definitiv nicht sagen, dass Terroristen und Vandalen hingenommen werden sollten - aber die gleichen Fehler immer zu wiederholen bringt niemanden weiter. Wenn der Hammer schon mehrfach den Nagel nicht aus der Wand bekommen hat, sollte man über das Werkzeug nachdenken. Zu sagen, dann brauchen wir einfach nur noch einen größeren Hammer, funktioniert halt nicht wirklich!
Alt 09.07.2017, 09:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinnyTop78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ähnlich wie mit der Todesstrafe. Die hält auch keinen Mörder davon ab einen Mord zu begehen. Auge um Auge, Zahn um Zahn funktioniert nicht. Das sollte doch eigentlich klar sein.

PS. Die große, friedliche Demo am gestrigen späten Vormittag wurde von Jan van Aken (die Linke) angemeldet.
Alt 09.07.2017, 09:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wenn der Hammer schon mehrfach den Nagel nicht aus der Wand bekommen hat, sollte man über das Werkzeug nachdenken. Zu sagen, dann brauchen wir einfach nur noch einen größeren Hammer, funktioniert halt nicht wirklich!
Du bist auch kein Handwerker.
Alt 09.07.2017, 09:53
Pensky Pensky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pensky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
ein wirklich guter Beitrag, sollte es hier um Inhalte gehen. Vielleicht regt das sogar die Cowboys unter uns zum Nachdenken an.
Alt 09.07.2017, 09:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Geh mal eher nicht davon aus. Sonst wären es keine Cowboys. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Geändert von nevada (09.07.2017 um 10:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 09.07.2017, 10:04
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dein Problem vielleicht nicht, aber es ist ein sehr relevantes gesellschaftliches Problem, wenn man sich nicht von denen distanziert. Gerade auf den Demos gibt es die Gelegenheit dazu. Man sollte diese nutzen. Gerade dann, wenn man etwas hat für das es sich zu demonstrieren lohnt.
Was ist denn, ich spreche jetzt mal etwas sehr unangenehmes aus, wenn sich der linke Mainstream im Grunde ihres Herzens gar nicht distanzieren möchte?

Wenn man heimliche Sympathien hegt?

Wir haben in unserem Land ca. 15% Grüne und Linke, dazu einige Linksaussen in der SPD. Auch viele Alt-68er haben ein Problem mit Polizei und Bundeswehr.

Ich sehe das ähnlich wie bei der ganzen Islamdiskussion.

Es gibt wenige Spinner, die wirklich Gewalt ausüben, aber eine Viel größer als gedachte Gruppe, die das Handeln goutiert.

Im rechten Spektrum dürfte es ähnlich sein, lediglich diesmal derer mit extremen Ansichten schätze ich erheblich niedriger ein.

Man sollte mal bedenken, dass Menschen wie Claudia Roth oder Jürgen Trittin früher genau dort mitgelaufen sind, wo jetzt die schlimmsten Bilder entstanden sind.

Ein Joschka Fischer war sogar aktiv mit dabei.

Diesmal hat mal wohl den Sohn von SPD-Linksaussen Stegner verhaftet.

@Abwehrtitan:

Schon in den 80ern war es doch eine Minderheit, die gegen Nato Doppelbeschluss, Wackersdorf oder Startbahn West gewesen sind.

1982/83 ist die SPD abgewählt worden, selbst 1980 hätte dievCDU, ohne Strauß als Kandidat, gewonnen. 1987 ist die CDU, gegen einen starken Kandidaten Rau, wiedergewählt worden.

Die ganzen Linken waren NIE in der Mehrheit. Man hat am lautesten geschrieen, aber die Mehrheit hatte man nie.

Traditionell hat aber Linksaussen eine große Sympathie bei Künstlern, Schriftstellern oder Schauspielern, so dass die Meinung von vielleicht 5-10% mehr wirkt, als sie tatsächlich ist.

Auch hier in Hamburg. 1.7 Mio Einwohner und vielleicht 1/10 goutiert das Ganze auf der Schanze.
Alt 09.07.2017, 10:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ist ja schon fast so etwas wie ein Kompliment, wenn du das auf diesen Beitrag beschränkt...

Aber du hast insofern recht, als ich das unglücklich formuliert habe: ich wollte eigentlich damit ausdrücken, dass du den Vandalen mit einer Eskalationsspirale die Möglichkeit gibst, ihr Verhalten sich und eventuellen Sympathisanten gegenüber zu rechtfertigen... natürlich ist es nicht objektiv gesehen gerechtfertigt!!!

Aber wenn du Pflastersteine mit Gummigeschossen beantwortest, kommen Molotows - und wenn du dann scharf schießen lässt, kannst du darauf warten, dass sich eine RAF 3.0 bildet und nachrüstet. Und es wird dann am linken Rand Leute geben, die das nachvollziehen können...

Ist im großen und ganzen der gleiche Effekt, der sich ergibt, wenn man Taliban und Al-Kaida versucht, durch Härte zu bekämpfen und dann irgendwann feststellt, dass man anfangen muss, sich mit dem kleinsten Übel zu arrangieren, weil man mit dem IS nicht mehr fertig wird. Der IS hätte es aber erheblich schwerer gehabt, wenn er nicht alle möglichen Propaganda-Steilvorlagen bekommen hätte.

Damit möchte ich jetzt definitiv nicht sagen, dass Terroristen und Vandalen hingenommen werden sollten - aber die gleichen Fehler immer zu wiederholen bringt niemanden weiter. Wenn der Hammer schon mehrfach den Nagel nicht aus der Wand bekommen hat, sollte man über das Werkzeug nachdenken. Zu sagen, dann brauchen wir einfach nur noch einen größeren Hammer, funktioniert halt nicht wirklich!
Zu kurz gedacht @Pensky .... Taliban und IS sind gewollt und gezüchtet vom Westen, hat man so doch jederzeit "Berechtigung" zum Eingreifen wo auch immer man im nahen Osten meint das zu müssen. Zum Anderen wird durch IS und Co. dem einen oder anderen irren arabischen Despoten das Leben schwerer gemacht.

Weiterhin sind das herrliche Ablenkungsmanöber unser Altvorderen, not to forget, solange man sich Sorgen wegen des IS macht, um Terror, solange kann das Staatswesen agieren und Gelder fließen lassen in die "Sicherheit".... die G20 Scheiße war der letzte Schritt zu Muttis Wahlsieg, aber gut, nachdem ich nix besseres sehen kann als Mutti (weil ich kein Freund von Umverteilen bin, sondern von Leistung und adäquater Entlohnung)

IS ist kein Vergleich zu den Linksterroristen oder Moment mal, vielleicht sind die auch gewollt ?

Im Übrigen kann mir niemand weismachen das man links oder rechts oder auch ausländische Terroristen nicht unter Einsatz ALLER MITTEL eliminieren könnte, man tut es nur nicht ... siehe oben

Egal ....

An alle Handwerker, Dübel ist ein Synonym für ein Graskanönchen, wer also die ganzen alltäglichen Schmerzen nicht mehr ertragen kann, kann jederzeit teilweise mal aussteigen und sich ein Dübelchen reinzimmern, Mahlzeit !

Ach so, ich brauche einen Mediator, ich sehe ich werde weiterhin gestalkt, mag mal jemanden dem Kaspar erklären das es sinnlos ist weiter auf mich einzuplappern ? Dirki du bist für sowas bestens geeignet, sag ihm ich häng ihn sonst übern Zaun oder irgendwas, Hauptsache er stellt sein dämliches Gelalle ein.
Alt 09.07.2017, 11:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Diesmal hat mal wohl den Sohn von SPD-Linksaussen Stegner verhaftet.

Hast du eine Quelle dafür? Habe durch Google nichts gefunden.
Und nein, PI News gilt nicht. Da kann ich ja gleich ein Comicheft lesen. Das wäre wesentlich seriöser.

Geändert von SpinnyTop78 (09.07.2017 um 11:09 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »