Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.07.2017, 21:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.mz-web.de/anti-g20-buendn...le-ab-27939270
Alt 09.07.2017, 21:34
macron macron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinnyTop78 Beitrag anzeigen
Am Donnerstag Nachmittag lag nichts auf den Dächern.
Das Zeug wurde also Abends spontan beschafft und dort deponiert, nachdem man sich von der Polizei provoziert gefühlt hat? Träumer!

=> Hier sind militante Gruppen mit dem Vorsatz angereist genau das zu tun.
Alt 09.07.2017, 21:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Am Donnerstag Nachmittag lag nichts auf den Dächern. Da ist im Schanzenviertel ja noch gar nichts gewesen. Immer den zeitlichen Kontext berücksichtigen.
Ob es da schon genaue Erkenntnisse darüber gibt, wann was auf den Dächern verteilt wurde weiß ich nicht, aber man hat die entsprechenden Waffen ja mitgebracht und die Anreise liegt im zeitlichen Kontext wohl vor dem Einsatz der Polizei.

Zitat:
Jedoch hat das vorgehen am Nachmittag die Stimmung so sehr angeheizt, dass die militanten Gruppen sich umso mehr "berufen" gefühlt haben
Man nennt so eine Argumentation "Relativierung" und diese ist sowohl bei extremem Gruppen am rechten wie auch am linken Rand brand gefährlich.

Wer hier Schuld an den Ausschreitungen den Einsätzen der Polizei zuschreibt, der ist Teil des Problems das wir hier haben.

Wie das Eingreifen der Polizei bei den Demos zu beurteilen ist, muss auch erst noch geklärt werden. Da gibt es ja sehr unterschiedliche Ausführungen dazu.
Alt 09.07.2017, 21:53
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Dunkelmänner

Sieht tatsächlich sehr geplant aus, wer hat die Zieldefinition geleistet ? Was war das Ziel ? Wurde es erreicht ? Cui bono ?

Es muss etwas geschehen im Lande, die linken und rechten Ränder müssen entrümpelt werden. Wenn wir hier weiter zusehen wird das eine ganze Reihe von jungen Leuten faszinieren und anziehen wie das Licht die Motten.

Speziell die jungen Leute die viel Zeit haben weil sie keine Jobs haben, meist gleichzeitig die, denen es schwer fällt weiter als bis drei zu zählen, gefährliche Situation. Denn wenn der Mob wirklich überhand nehmen sollte werden ganz harte Maßnahmen kommen, dann werden alle die heute noch zucken wenn von Beinschüssem die Rede ist lautstark danach rufen das der Mob vernichtet wird.
Alt 09.07.2017, 21:56
SpinnyTop78 SpinnyTop78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinnyTop78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macron Beitrag anzeigen
Das Zeug wurde also Abends spontan beschafft und dort deponiert, nachdem man sich von der Polizei provoziert gefühlt hat? Träumer!

=> Hier sind militante Gruppen mit dem Vorsatz angereist genau das zu tun.
Klar, die Steine wurden doch aus der Straße gehauen als sie Zeit hatten während der Straßenblockaden. Konnte man live sehen, wie sie die Steine während der Straßenblockaden auf die Dächer geschafft haben. Die Baugerüste waren da sehr "hilfreich". Wieso man die hat stehenlassen ist auch wieder sehr fragwürdig, wenn man doch im Vorfeld absehen kann, dass es zu Ausschreitungen kommt.
Alt 09.07.2017, 22:13
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Heute ist einfach nicht mein Tag, tut mir Leid dir unrecht getan zu haben. Na ja, ich sollte mich jetzt mal wieder an meine Thesis setzen.
Diese Logik erschließt sich mir auch nicht. Thesis klingt wichtig. Da mach ich doch nicht weiter, wenn die Tagesform nicht stimmt. Da geht man ins Bett oder spielt eben eine Runde Tetris. Noch viel lernen er muß.
Alt 09.07.2017, 22:18
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Noch viel lernen er muß.
https://philosophia-perennis.com/201...eter-sieferle/

Viel lernen wir alle noch müssen ...
Alt 09.07.2017, 22:25
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Diese Logik erschließt sich mir auch nicht. Thesis klingt wichtig. Da mach ich doch nicht weiter, wenn die Tagesform nicht stimmt. Da geht man ins Bett oder spielt eben eine Runde Tetris. Noch viel lernen er muß.
Konnte es mir doch nicht verkneifen, zwischendrin mal reinzuschauen. Wenn die Abgabefrist relativ bald ist, muss ich auch heute noch etwas Produktives zu Stande bringen.
Alt 10.07.2017, 05:47
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dunkelmänner

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sieht tatsächlich sehr geplant aus, wer hat die Zieldefinition geleistet ? Was war das Ziel ? Wurde es erreicht ? Cui bono ?

Wie wahr!
Alt 10.07.2017, 07:06
SpinnyTop78 SpinnyTop78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinnyTop78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Bitte fange nicht an hier die Gewalttaten von Terroristen zu relativieren.

Das habe ich auch nie getan. Ich habe lediglich die Denkweise dieser Chaoten aufzeigen wollen. "Umso härter die Polizei gegen uns vorgeht, desto härter schlagen wir zurück". Diese Denkweise ist scheint in den Kreisen allgegenwärtig.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Man nennt so eine Argumentation "Relativierung" und diese ist sowohl bei extremem Gruppen am rechten wie auch am linken Rand brand gefährlich.

Wer hier Schuld an den Ausschreitungen den Einsätzen der Polizei zuschreibt, der ist Teil des Problems das wir hier haben.
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich habe lediglich die Denkweise dieser Randalierer aufzeigen wollen, dass sie sich vom harten Durchgreifen der Polizei bestärkt in ihrem tun fühlen.

Geändert von SpinnyTop78 (10.07.2017 um 07:12 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »