|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Muss mich doch mal selbst zitieren. Das habe ich gerade gelesen. http://www.nachdenkseiten.de/?p=39113#more-39113 |
|
|||
Hat bei div Verbandssitzungen, egal auf welcher Ebene (Kreis, Bezirk etc) oft schon zum Durchbruch geführt.
Meine mal in einem Buch gelesen zu haben (der Shogun), dass Beschlüsse mit dem Überkreuzen des Urinstrahls besiegelt wurden. Geändert von Matousek (10.07.2017 um 11:41 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler berichtigt, wg Igel |
|
|||
Zitat:
Ihm jetzt die Verantwortung aufzubürden wäre fahrlässig. Der Hauptfehler lag mMn. darin, dass seitens des Bundes aufgrund der bevorstehenden Wahl zunächst zuviel Zurückhaltung geübt wurde in der Hoffnung, dass sich das alles geräuschlos unter den Teppich kehren lässt. Auch hat man nicht damit gerechnet, dass die Chaoten ihr "eigenes" Viertel zerlegen und man musste erst die Kräfte bündeln. Ich hätte mir gewünscht, dass man relativ früh zu Hartgummigeschossen gegriffen oder mittels Tasern diverse Kameraden aus dem Verkehr gezogen hätte. Ich habe mir mal versucht vorzustellen, dass das 1.500 "Rechte" gewesen wären. Da wären schon Lichtern angezündet worden usw.. Im Endeffekt bleibt die Erkenntnis, dass auf allen Ebenen im Staat die Gewalt zunimmt. Sei es nun hier, manche Stadtteile im Ruhrgebiet oder die Silvesterfälle. Falsche Toleranz gegenüber manchen Gruppen und Ethnien macht sich halt bemerkbar. |
|
|||
Naja, immerhin können Rechte häufig unbescholten den Hitlergruß auf Demos bringen, ohne dass die ganze Demo gestoppt wird.
|
|
||||
Noppenzar, ich glaube nicht, dass mit Rechten anders umgegangen wäre. Wer die Polizei angreift oder fremdes Eigentum beschädigt, wird von der Polizei im Rahmen der Möglichkeiten und des Einsatzbefehles gestoppt. Ich glaube auch nicht, dass die Polizei bewusste Zurückhaltung geübt hat in Hinblick auf die Wahlen. Tatsächlich hat man ja im Vorfeld ein entschlossenes Vorgehen angekündigt und bei der "Welcome to Hell"- Demo auch klar gezeigt, dass die Ankündigung durchgesetzt wird. Man wollte keine Vermummten tolerieren. Die Demo wurde aufgehalten, weil der schwarze Block vermummt war. Dann wurde der schwarze Block von den Polizisten so gut es geht von den friedlichen Demonstranten isoliert. Und schlussendlich wurde die Demo aufgelöst. Alles soweit in Ordnung. Die Eskalation kam erst später.
Interessant wie man das im Ausland sieht:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man kann das natürlich, so man BILD für unzuverlässig hält, im europäischen Blätterwald selbt nachlesen, im Übrigen immer sehr empfehlenswert, soweit man die Landessprachen versteht, zu sehen wie das Ausland reagiert. Im Grunde sehen alle eine tiefe Spaltung der Welt und nur noch ein G19. Die Amis müssen sich ihres Problemfalls selbst annehmen, ich gehe davon aus das sie das auch tun werden, ich gebe Trump keine Überlebenschance. Entweder bekommen sie die Chance auf ein Enthebungsverfahren, oder die Bremsen werden irgendwann einfach mal versagen, das Kapital lässt sich sicher nicht lange von Donald verarschen. Feinde hat er genug, er wird nicht mal zuordnen können woher der Schuß kam ... ... egal
Zitat:
Einzig der (bisher aber nur angedachte) Protektionismus könnte auch etlichen US-Firmen quer im Magen liegen. Da diese weiter als bis zur nächsten Mahlzeit denken können, haben sie da große Bedenken. Aber insgesamt könnte es "das Kapital" schlechter treffen (-> Bernie Sanders).
immerhin wurde dabei ein Kollege erschossen
http://www.handelsblatt.com/politik/.../20039686.html
Deutschland wirbt nach Ansicht von FDP-Chef Christian Lindner nicht offensiv genug um Fachkräfte und Forscher aus dem Ausland. Auch wegen seines leistungsfeindlichen Klimas sei Deutschland nicht attraktiv genug. Ein mMn guter Ansatz, hoffe das sich am Status Quo diesbezüglich etwas ändert.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.