|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Im Alltag ist es daher lästig, wenn sich Banken die zweckgemäße Verwendung von Darlehen bis ins kleinste nachweisen lassen bzw sich intensiv damit beschäftigen, wem sie Geld für was leihen - aber jeder, der das bemängelt sollte sich vor Augen halten, dass solche Druckmittel auf Banken wie Basel III im Endeffekt zu seinem eigenen Schutz eingeführt worden sind. Sowohl, um Kreditnehmer davor zu schützen, dass Banken ihn sehenden Auges ins Verderben rennen lassen als auch um die Allgemeinheit davor zu schützen, dafür gerade stehen zu müssen. Wenn's nach mir ginge, würde das noch viel intensiver umgesetzt werden. |
|
||||
wenn es tatsächlich SO kommen sollte, dann brauchen wir uns für die Zukunft keine Sorgen zu machen.
Zumindest nicht für die nächsten vier Jahre ![]() |
|
|||
Diesen Volk ist nicht mehr zu helfen!
![]() |
|
|||
Sind wir nicht Teil dieses Volkes?
(Volker wäre vielleicht ein vortrefflicher Vorname für einen volkstümlichen vorurteilsfreien Volksvertreter?) |
|
|||
Wem ist dieser Ost Westliche Disput denn dienlich ?
|
|
||||
|
|
|||
Zitat:
Natürlich muss man die Allgemeinheit schützen vor der Dummheit derer die nicht selbst beurteilen können was sie sich leisten können und was eben nicht. Ich bin strikt dagegen Banken zu retten die nicht genau überprüft haben wem sie ihre Kohle gegeben haben, bzw. wenn sie dann absaufen, dann dürfen sie das gerne tun, aber meine monetäre Beteiligung. Die wahre Asozialität kommt von links !!!
Zitat:
Die damalige Krise war zu einem erheblichen Teil psychologisch - aber diese Erkenntnis hilft einem Betrieb der Realwirtschaft auch nur bedingt weiter, wenn sich Firmen nicht mehr trauen zu investieren oder Verbraucher kaum noch konsumieren und das Geschäft wegbricht. Du kannst mir glauben, dass ich auch strikt dagegen bin, solche Banken zu retten, aber wenn Du Dich umschaust, siehst Du überall, dass im Alltag Pragmatismus regiert und es bei der nächsten Krise ähnlich kommen wird ![]() Griechenland wird genauso am Leben gehalten wie italienische Banken... Eigentlich müssten alle Beteiligten wegen Beihilfe zur Insolvenzverschleppung drangekriegt werden, aber das läuft halt im großen Maßstab genauso ab wie im kleinen. |
|
||||
Zitat:
![]() Bei einem inhaltlich derart guten Beitrag braucht man nicht nachbessern, nicht mal bei den Kommata ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.