Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.08.2017, 05:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Woher willst Du wissen, wer sich was "draußen auf der Straße" zu sagen "trauen" würde (als ob dazu Mut erforderlich wäre...)?
Ich vespreche dir wenn du auf der Straße vor mir stehst verkneifst auch du dir bestimmte Aussagen (vor allem Beleidigungen), Aussagen die hier teils mit einer Leichtigkeit getroffen werden die ich erstaunlich finde, und die auch aus meiner Sicht nur dem Schutz der Dunkelheit zuzuschreiben sind. Insofern volle Unterstützung für Peter. Wieviel Mut erforderlich ist, hängt vom Ausmaß der persönlichen Dummheit ab, oder vom Grad des Stolzes.
Aber, ... die Dummen und Stolzen sind schon immer zu erst gefallen, nix Neues.
Alt 17.08.2017, 06:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

nun muss man zu Javagurus Rechtfertigung natürlich auch sagen, dass er nicht zu den Anonymen hier zu zählen scheint.
Und weiterhin wäre ich mir auch bei Nicht-Anonymen nicht immer sicher, ob sie "auf der Straße" genauso auftreten würden wie sie es hier im Forum tun.
Mal eben was in die Tastatur kloppen ist eben doch um ein Vielfaches leichter als es von Angesicht zu Angesicht zu vertreten.
Das ändert aber nichts an der Problematik.
Anonymes Anpissen ist absolut hinterfotzig.
Alt 17.08.2017, 06:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Und weiterhin wäre ich mir auch bei Nicht-Anonymen nicht immer sicher, ob sie "auf der Straße" genauso auftreten würden wie sie es hier im Forum tun.

Ich schon, bei mir ist die grosse Fresse angeboren. Ich habs überlebt, aber nur knapp, bei dir aber bin ich mir sicher das du mir gegenüber live sehr vorsichtig wärst. Ein paar user haben mich live erlebt, haben mit mir TT gespielt, ein Bierchen getrunken, alle leben noch, ICH AUCH, alles sehr gesittet verlaufen obwohl man sich im Forum vorher schon ordentlich gekloppt hatte. Der GEGENSEITIGE RESPEKT im live Erlebnis ist ein gänzlich anderer als hier im Forum. (Lucius, Stefan S, Lustigforever, Bretti, Wohlfühlbacher, Fozzi und andere) aber nie einer von den wirklich aggressiven Pissern. Von der Sorte hat sich nie einer hierher gewagt, scheinbar ist man sich schon klar was man zu erwarten hätte, sich zumindest entschuldigen müsste. Also doch ein Anzeichen dafür das man sich anonym (oder aus Distanz) eine weit dickere Lippe gönnt als im Naherlebnis. Klar gilt auch für mich, aber ... ich stehe jederzeit dafür ein, notfalls stecke ich auch ein. Hätte ja passieren können das mich z.B Fozzi neben der Turnhalle mal anständig vermöbelt.
Alt 17.08.2017, 06:38
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich schon,...
Um dich geht's doch hier gar nicht.
Was soll dieser Monolog?
Alt 17.08.2017, 06:59
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Mal eben was in die Tastatur kloppen ist eben doch um ein Vielfaches leichter als es von Angesicht zu Angesicht zu vertreten.
Im Gegenteil denke ich sogar, dass von Angesicht zu Angesicht ganz andere
Worte fallen, weil da kein Anwalt/Zeuge/Moderator dabei ist, so dass sich so
manches feige Großmaul eben nicht so wie hier bei Mutti beschweren kann, dass Klaus ihn <beliebiges Schimpfwort einsetzen> genannt hat.
Alt 17.08.2017, 08:09
registrierter Besucher

das mag in Einzelfällen sogar zutreffen.
Aber das ist hier nicht das Thema.
Es ist die "Hinterfotzigkeit", mit der hier einige (nicht alle!) Anonyme zu Werke gehen.
Okay, es gibt auch Nicht-Anonyme, die hinterfotzig und beleidigend agieren.
Damit allerdings kann man umgehen.
Und wenn das Fass überläuft (was lange dauert...), nimmt man halt 147,56 in die Hand und das Thema ist erledigt.
Alt 17.08.2017, 09:35
SpinnyTop78 SpinnyTop78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinnyTop78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eike ist ja auch schon deutlich ruhiger geworden
Peter, wenn ich es wirklich darauf anlegen würde anonym zu bleiben, dann könntest du dich auf die Hinterbeine stellen wie du willst und ich würde trotzdem anonym bleiben, selbst für Behörden. Das ist heutzutage kinderleicht. Und nein, du hast mich nicht "besänftigt". Ich habe nur einfach nur weniger Lust dein Geschwalle zu lesen und treibe mich hier aus Zeitmangel seltener rum.
Alt 17.08.2017, 09:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zumal Peters Gejanke auf Dauer in der Tat nervt.
Immerhin ist er recht geschickt darin, User so zu provizieren, dass sie sich zu persönlichen Bezeichnungen hinreissen lassen, die ggf. juristisch tatsächlich zu ahnden wären.
Aber wie immer fällt das mehr auf ihn selbst zurück als auf die von ihm Provozierten.
Alt 17.08.2017, 10:17
registrierter Besucher

Snape ist deutlich intelligenter als SpinnyTop78; eine Steigerung auf niedrigem Niveau.
Letzterer erkennt nämlich nicht, dass die Anonymität nur so lange gewährleistet ist, wie man sich nichts zuschulden kommen lässt.
Ersterer hat das begriffen und ist - wie mittlerweile fast alle Anonymen, zumindest die lernfähigen - deutlich vorsichtiger.
Wer keine Angriffsfläche bietet, ist in der Tat sicher im Schutze des Internets.
Das wiederum trifft aber auf fast niemanden unter den Anonymen zu.
Sonst bräuchte er ja auch nicht anonym unterwegs zu sein.
Womit wir uns einmal im Kreise gedreht haben.
Alt 17.08.2017, 11:08
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking Steigerungen auf hohem Niveau

´
Zitat:
Snape ist deutlich intelligenter als SpinnyTop78....

Snape ist überdies auch in Stil und Ausdruck, in Sachen Satzbau und Zeichensetzung deutlich versierter als etwa beispielsweise ein nur selten fehlerfrei schreibender Peter Igel....

....................
´

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »